Projekt Flirt 3

  • @znarf das ist merkwürdig... Installiere den Flirt nochmals. Nichts löschen, nur eine zweite Version auf den Desktop laden und dort den Arriva entnehmen... Dann hast du das Problem behoben

  • @znarf Unter PassengerView müsste es sein ?( schau einmal bei der Website nach, von wo du es gekauft hast. Die aktuellste Version müsste V3 sein. Vielleicht hast du die ältere Version, da ist der Arriva Flirt später angekommen

  • @znarf uiii ^^ da biste weit hinten xD


    Noch etwas wichtiges für alle:
    Die in der Textur verstauten Dateien "Destination", "Destination2" müssen im Original Ordner kopiert und eingefügt werden... - > für die, die eine Reale Matrix ZZA haben wollen... Wieso? Kanns mir selbst nicht erklären.... :|


    Ratschläge gern mitteilen dann könnte ich es ausbessern

  • :cursing::(*shau*


    Hallo Thurbo GTW


    Nun ich habe den Stadler Flirt 3 neu heruntergeladen und den SBB TILO zusammengesetzt--alles bestens und die 1. Probefahrt verlief gut.
    Schau doch bitte mal die Innen-Ansicht an--bei meinem TILO fehlen die Türen, aber die von der Aussenansicht sind o.K. ??


    Danke für Deine Hilfe

  • @znarf das mit der PassengerView kenn ich. Wieso es so ist versteh ich nicht. Jedoch ist es in dem Fall die linke Tür, die rechte jedoch nicht.


    Ich habe schon versucht zu behandeln, aber erfolglos. Aber die innenausstattung habe ich extra viel mühe eingesetzt damit es nach einem Zug aussieht.


    Wenn du noch die ZZA real willst, musst du (wie im zweitletzten Post beschrieben) vorgehen.

  • @ Thurbo GTW


    Sie können diese Züge auch neu repaints machen
    der ICE 3 mit blauem Streifen Ich bin Europa
    der BR 193 mit Ich bin Europa und der Blaue Streifen


    und weil es keinen guten BR 445 gibt, den Stadler Kiss
    wie ein CFL Repaint des Railtraction Red Twindexx

  • Hi @Benelux62 Vectron habe ich nicht... ICE 3 könnte eine Möglichkeit sein... CFL KISS könnte ich auch den TrainworX (ehem. CreativeworX) KISS nehmen, aber beide haben keine korrekten Massen :( vorallem der KISS... Ich hätte sehr freude daran den richtigen Stadler KISS zu fahren und eigene Repaints zu machen und wenn ein Flirt 1/2 rauskommt genauso. Aber da kann man noch träumen, dass diverse Flirts kommen oder KISS.


    Ich kann es mal in die Liste nehmen der Wünsche und vielleicht komm ich mal dazu... Denn ich hab sehr wenig Addons von DTG und co. seit mein Laptop im Sommer gestohlen wurde und somit den TS fast neu holen musste... Aber das ist ne andere Geschichte... Da kann man mich lieber über Private Nachrichten anfragen.

  • Servus, falls jemand Interesse hat oder nicht so ganz weiss was ich eigentlich alles für Arbeit getätigt habe bei dem Projekt, der soll auf YouTube im Stream vorbeischauen. Ich beantworte auch eure Fragen! Ich werde einfach alles versuchen zu zeigen.
    ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    *
    Nun, da ich nicht 24/7 Streamen kann, könnt ihr morgen Vormittag wieder einschalten :D ich würde mich freuen auf gespannte Zuschauer...


    Vielleicht Erstelle ich zusammen mit euch Live mein nächstes Repaint *shau* aber nur wenn genügend Zuschauer interessiert sind

  • Update: ich habe beim SBB Tilo beim 2. Klasse Steuerwagen den Fehler gefunden, dass dort die Türen 1. Klasse waren und nicht 2. Klasse. Dies ist nun behandelt und wer dies noch fein abstimmen will, kann es wieder downloaden über den Link.


    Als Tipp: die 6 Teiler haben keinen B Wagen also 2. Klasse. Sie sind vorne und hinten 1. Klasse. Hingegen die 4 Teiler hab ihn.


    Wie ich festgestellt habe, funktioniert anscheinend nur bei den Seehasen und Tilos die ZZA und die anderen komischerweise kann man nicht verändern. Wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung... Ich hoffe, bei den nächsten Repaints dier fehler nicht nochmals auftauchen wird.


    Ich bitte um Entschuldigung :(

  • Nun, wie bereits erwähnt, wird ein Weiteres Repaint geplant. Diesmal ist es der neue Flirt 3 der 4. Bauserie, die dem Flirt 4 ähnelt (BLS AG, CH).
    • • • • • •
    Doch zuerst wird am Soundupdate ein tolles Update geliefert... Neu hört man einen Rail-joint, den beim passieren einer Weiche hörbar sein wird und zudem auch bei "geschraubten Schienen" es zu hören sein wird. Dieses Update wird als Ordner ausgestellt, heisst: kopieren und im Railworks Hauptverzeichnis DANN einfügen. So vermeiden wir alle Fehler und ihr könnt genauso wie ich die schönen Geräusche eines Stadler Zugs geniessen... Hört genau hin, denn es sind viele Geräusche versteckt ;)


    -> unten zwei Bilder des geplanten Zugs

  • Moin allerseits, für diejenigen die bisher Probleme mit der Installation hatten, können es jetzt wieder versuchen, nun sollten alle Probleme behoben sein.


    Nebst habe ich noch versucht die Texturen so gut wie möglich zu bearbeiten und - vorallem die Glanzeffekte - retuschiert und so. Leider konnte ich das ZZA Problem nicht beheben... Ich weiss nicht wieso...


    Versuche ich es standardmässig zu machen geht es mit den Führerständen und Passagieransichten nicht, wenn ich die Bin Datei eines existierenden Repaint anpasse, geht das auch nicht. Diesbezüglich nahm es sogar nicht die ZZA von meinem Repaint, sondern die des Original, obwohl ich das abgeändert habe...


    Wie dem auch sei... Die Seehasen und Tilo Flirt sind nun in einem schönen anblick zu bestaunen. Bestens geeignet sind die Tilo ETR 524 auf der Rivet Games Gotthardbahn (ZUB funktioniert nicht mit der PZB im Flirt3!) sowie der neue Seehas auf der Strecke Konstanz - Engen (- Villingen - Hausach)


    Via Link könnt ihr dies mit dem Utilities Packing Manager installieren und dann anhand der ReadMe die nächsten Schritte tätigen.


    Ich wünsche viel spass.
    Wer fehler entdeckt oder Probleme hat, darf mir Privat anschreiben oder auch hier schreiben.