Signalgesteuerte Bahnübergänge?

  • Guten Abend, ich wollte mal fragen ob es auf Strecken möglich wäre Signalgesteuerte Bahnübergänge einzufügen?


    Beispiel:
    Zug fährt auf Bahnsteig 2 auf einer Nebenbahn ein. 200m vorm Signal schließt sich der Bahnübergang + Signal schaltet auf Grün.


    ---


    So ist es auch auf der U-Bahn Frankfurt. Da schließt der BÜ hinter dem Bahnsteig 40 - 80m vorm Zug und die "Ampel" schaltet um.


    Das o.g. Beispiel würde meiner Meinung nach dazu führen das Quick Drives auf Nebenbahnen nicht nur aus grünen Signalen besteht und würde ich sagen ist auch realistischer. Bei mir auf der Heimatstrecke schaltet das Signal im Bahnhof auch ca. 150m vorm Zug auf grün wegen dem Bahnübergang.

  • das ist im TS denke ich nicht möglich. Der Bahnübergang wird zwar mit Pfeilen auf dem Gleis platziert, woraus dieser berechnet, wie weit der Zug noch entfernt ist.


    Sind bei denen von SAD meine ich, etwa 800m.


    Einzige Möglichkeit ist, die bin-Datei zu verändern und eine kürzere Distanz einzutragen. Zusätzlich die Signalskripte vom Signalteam zu verwenden und das ASig zeitlich zu beeinflussen bis es Hp1 zeigt.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Tipp: Den BÜ klonen und das entsprechend anpassen, sonst wird das bei irgendwelchen Updates/ Nachinstallationen wieder platt gebügelt.
    Den Klon bei Veröffentlichung der Strecke mitliefern.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.