Repaint: Probleme mit DDS Dateien! Bei Umwandlung und Gestaltung

    • So da bin ich wieder :/ Einige kennen mich vielleicht noch aus der letzten Frage und können jetzt einen Zusammenhang zu dieser Frage finden. Ich habe mich an ein Repaint gewagt aber ich habe ein paar Probleme. RWTools wandelt die texturen datei nicht in dds ein. Das Programm lädt zwar locker 5 Minuten nach dem ich den Befehl gegeben hab und ich bekomme sogar die meldung mit wie vielen bits ich es abspeichern soll aber das Programm sieht es nicht ein es in dds umzuwandeln. Also habe ich es mit RSBinTools Probiert und habe es tatsächlich in eine dds datei bekommen aber mein Grafikprogramm (Gimp 2 mit DDS Plugin) macht aus dieser Datei etwas furchtbares. Über die lok wurde wie ein raster gelegt das ich nichtmehr weg bekomme und außerdem kann ich es trotz dem plugin was tatsächlich drauf ist es nicht in dds umwandeln. Ich kann beim abspeichern auch keine bits angeben ich kann nur einstellen das "bits generiert werden" Außerdem frag ich mich ob ich auf die dds datri einfach so andere Dateien klatschen kann oder muss ich die vorher auch in dds umwandeln. Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich etwas helfen. Freundliche Grüße und einen tollen Tag noch! *danke*
  • Dir ist klar, dass sich die umgewandelte DDS-Datei im RW-Tools Ordner und nicht am originalen Speicherplatz befindet?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @GravityDrPlus Das Raster über dem Bild ist normal. Mit einem Add-On kannst du es entfernen, wenn du mit dem Repaint fertig bist, muss es aber wieder drauf.


    Edit: hier ein Link: https://forums.getpaint.net/to…ha-mask-import-plugin-20/

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()