Die neue Generation des amerikanischen Acela-Express

  • Habe vor zwei Tagen auf YT die ersten Videos der neuen Generation des Acela-Express gesehen. Mir gefällt das Ding vom äußeren her gar nicht, schon deswegen nicht, weil es nicht an das typische amerikanische Design des jetzigen Bullettrain dran kommt!


    Aber seht selbst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr zu dem Zug?

  • Ich fand den auf den Konzeptbildern schon hässlich, aber in Realität setzt der ja sogar noch eine Schippe drauf. Die Form erinnert an den Talgo 350. Vor allem: Warum haben die Wagen einen Knick an der Seitenwand, während die Triebköpfe komplett gerade sind? Sieht aus, als wären das zwei verschiedene Züge. Aber die Zukunft bei Amtrak sieht eh nicht so rosig aus. Der Nachfolger der P42, der Siemens Charger, ist nun auch keine Schönheit, wie ich finde. Mal schauen, was als Ersatz für die alten Amfleet I kommt, die ja in den kommenden Jahren ersetzt werden sollen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • @Baureihe 420
    Eieiei, du argumentierst auch wie ein Amerikaner. Als ob es bei dem katastrophalen Zustand von Amtrak wichtig ist, dass der Charger vielleicht nicht ganz so hübsch ist. Die Probleme, die Amtrak hat sind so tiefgreifend, da ist es schnurz piep egal wie die Loks aussehen, Hauptsache sie sind funktional und modern. Aber das neue Rollmaterial ist sowieso nur ein Tropfen auf den heißesten aller Steine, wenn die Zugfrequenz in den meisten Regionen (ja, auch auf Mittelstrecken-Fahrten) unterirdisch bleibt und so eine erfolgreiche Konkurrenz zu Flugzeug und Auto unmöglich gemacht wird, keine Übereinkommen geschlossen werden, dass die Frachtgesellschaften ihre Strecken für höhere Geschwindigkeiten ausbauen usw. So lange die Züge fahren und für die wenigen Fahrgäste attraktiv sind in Sachen Komfort und Zuverlässigkeit ist schonmal alles so gut, wie es zur Zeit eben sein kann.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich fand den auf den Konzeptbildern schon hässlich, aber in Realität setzt der ja sogar noch eine Schippe drauf.

    Mal dran gedacht, dass die Eisenbahn nicht für Zugfuzzies unterwegs ist? Die Lok soll funktionieren und ihre Arbeit leisten, nicht für Zugfuzzies schön aussehen.

    Der Nachfolger der P42, der Siemens Charger, ist nun auch keine Schönheit, wie ich finde.

  • haben die Beitragzahlen nichts damit zu tun, wie man sich hier auskennt.

    Völlig egal wie gut du dich hier auskenntst. Du bist neu hier und mußt nicht direkt in den ersten zwei Post´s andere Mitglieder belehren, kommt einfach nicht gut gelle.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Aber Niemand mit Anstand geht in ein Forum und geht sofort als Fremder (2Postings) Mitglieder an.
    Man muss sich nicht als Person vorstellen, so wie das der ein oder andere löblicherweise macht, aber am Anfang hält man sich zurück mit pers. Angehen.
    Wenn der @Baureihe 420 der Zug nicht gefällt dann ist das seine Ansicht und zu tolerieren. Und wer ein Joke macht oder nicht entscheidet nach her nicht Du, sondern die Moderation. Dafür gibt es einen Meldebutton wenn es dir nicht gefällt.
    Deine "423" gefällt mir auch nicht, mach aber kein Wind deswegen.
    Also nichts für ungut, einfach den Igno Button und schon ist das Problem gelöst. ;)


    Zum Zug;
    Sieht ein wenig wie der AVE aus...wohl oft in Japan gewesen ,,der Designer.

  • ist halt wie immer , über Geschmack kann man nicht streiten. Ich persönlich finde in auch nicht so gelungen.


    @423 wenn du nicht neu bist dann frage ich mich warum du dich unter neuen Namen anmeldest.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Du musst nicht alles wissen. Ich bin jedenfalls nicht neu hier, da wie selber von @ice vor längerer Zeit kam, das "Neueinsteiger" und die Beitragzahlen nichts damit zu tun haben.
    Miese Zeiten "von seinen eigenen Waffen" geschlagen zu werden^^

  • @423
    Wir machen hier keine Ratespiele ..Welchen Nick habe ich noch oder welchen hatte ich vorher.
    So wie deine Posting aussah, hattest du erst zwei Postings bis dato geschrieben.
    Ist schon schlimm genug wenn man seinen Nick ändern muss, aber dann schreib halt den alten ein 1/2 Jahr dazu und dann erkennt dich Jeder. So siehts für mich nur nach "extra zum dumm schwätzen" angelegt aus.
    Jetzt ist aber gut mit Erklärungen.


    @ben412
    Warum nicht, wenn er dir gefällt ist doch gut. Die Geschmäcker sind ja GottSeiDank verschieden.