Repaint der BR 145 (Münster Bremen) oder des Metronom BR 146 Deutsche Bahn Repaint gesucht!

  • Hallo,
    ich habe ein Problem denn ich suche verzweifelt nach einem Repaint zur EL 145 (Münster Bremen Edition). Ein Repaint der DB mit einer Aufschrift wie initative für Deutschland oder mit Öko-Strom betrieben und co. Ich glaube ihr wisst in welche richtung die Repaints gehen sollen. Leider finde ich keine. Ich finde nur Repaibts zu dieses Dingen für die EL 146 aber wenn ich ehrlich bin sehe ich es nicht ein nochmal 20 Euro für eine Expert Line auszugeben die sich in meinen Augen nicht besonders von der br 145 unterscheidet. Könntet ihr mir vielleicht helfen ein Repaint dazu zu mache. Weil egal wo ich suche finde ich nur unverständlich erklärte Tutorials zum erstellen von Repaints. Und jetzt sagt nicht das die gut sind. Vielleicht sind sie für einen der sich mit dem Thema auskennt verständlich aber für einen Leihen eine komplette Zeitverschwendung. Hier habe ich eine Anregung für Repaint ersteller: Macht doch bitte einfach so ein Repaint es würde mir uns sicherlich vielen anderen viel bedeuten und ich denke für einen Geübten wir das auch nicht sonderlich viel Zeit in anspruch nehmen weil es ja kein Repaint der kompletten Lok ist sondern ihr nur ein Bild drauf klatschen müsst. Ich denke das ist doch eine gute Anregung. Ahnlich verhält es sich zur ME 146. Wer eine Idee für ein Repaint sucht kann doch einfach ein oben genanntes für die ME 146 machen. Mir würde es wirklich viel bedeuten! Wer ein solches findet oder vor hat mal so eins zu erstellen hat was gut bei mir! Schönen Tag euch noch! Genießt die Karnevals Zeit! *lok**hi*

  • Ich glaube das kannst Du selbst versuchen, das ist einfach kein Hexenwerk.


    Diese Textur ist sehr repaintfreundlich: [Dein Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\Muenster-Bremen\RailVehicles\BR145\Elloks\Textures\main_diffuse.TgPcDx


    Schlicht und einfach Schritt für Schritt dieses Tutorial abarbeiten: Repaint Tutorial


    zum Üben genau das Tutorial mal machen.


    Wichtig ist das in einer Kopie des Originals (braucht man eh) zu üben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Schau mal hier gibt es ganze 25 Repaints für die M-B 145


    Außerdem unterscheiden sich 145 und 146.0 und wenn du auf lange Sicht Spaß mit dem TS haben willst musst du dich dran gewöhnen tiefer in die Tasche zu greifen.

    Das weiß ich und glaube mir ich habe für diesen Simulator schon anders tief in die Tasche gegriffen. Ich werde mir veraussichtlich auch bald die BR 146 kaufen aber du musst zugeben das die beiden Baureihen sehr ähnlich sind. Und für jemanden der grade weniger Geld für Spiele ausgeben will ist es nicht zu raten die BR 146 für 20 Euro zu erwerben. Wünsche dir noch einen tollen Tag! :)

  • Danke werde es ausprobieren und mich heute mal dran wagen aber ich denke das frust aufkommen wird. Danke für eure Antworten kann leider nicht jedem antworten weil ich etwas warten mudd bis ich wieder schreiben kann aber danke für jede antwort. Hier wird sich noch geholfen!

  • Das Problem ist, dass das Repaint-Tutorial hier im Wiki nur das Editieren der Blueprints beschreibt, das Exportieren der TgPcDx-Datein wird nur grob beschrieben und das eigentliche Bearbeiten der Texturen fehlt komplett.


    Eventuell nehme ich mir mal Die Zeit, einen Wiki-Eintrag zu erstellen, bei dem das Exportieren mit RW-Tools sowie das Bearbeiten der Texturen mit Paint.net ausführlich beschrieben wird. Ich selbst hatte das Repainten damals für ca. ein Jahr aufgegeben, bis ich in einem englischen Video endlich erfahren habe, wie man die Alpha-Maske loswird und wie man die Datei dann speichert etc.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO