Türsteuerung umgehen / Abstellen

  • Hallo meine lieben Freunde ,


    ich habe schon seit ein paar Tagen einen naja Wunschgedanken und hoffe das mir jemand von euch Experten hier aus dem Forum weiter helfen kann.


    Es geht um folgendes problem , und bevor ihr mich jetzt alle Steinigt ja , ich weis das es nicht gehen muss da die Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern kommen und nicht zwingend kompatibel sein müssen.


    Kommen wir zur eigendlichen Frage : Ist es möglich die VR Türsteuerung abzuschalten und gegen die " normale " ( T und warten ) zu tauschen ?


    meine idee ist ein Szenario mit der 146.0 und wittenberger allerdings mit nWagen von 3DZug dazwischen da die mir etwas besser gefallen und es da auch noch den Kaffeeküchen wagen gibt.


    Problem dabei ist man kann aus der 146 die türen am Wittenberger leider nicht schließen auch nicht mit Shift T.




    Hoffe mal ihr habt eine idee


    Grüß Felix

  • meine idee ist ein Szenario mit der 146.0 und wittenberger allerdings mit nWagen von 3DZug dazwischen da die mir etwas besser gefallen und es da auch noch den Kaffeeküchen wagen gibt.
    Problem dabei ist man kann aus der 146 die türen am Wittenberger leider nicht schließen auch nicht mit Shift T.

    Liegt vermutlich daran das die "ConsistMessage" nicht durchgeleitet wird weil entsprechendes Script in den Wagen fehlt. Ist nur eine Vermutung denn ich hab keine Ahnung ob das von 3Dzug nachgerüstet wurde. Die Wagen von RW0381 waren damit jedenfalls nicht ausgestattet. Kann man aber einfach nachrüsten das ist überhaupt kein Problem.

  • Generell kann ich das machen. Zum einen brauchst du das Lua Script was kein Hexenwerk ist. Das muß dann aber auch in den Ordner des Wagens eingefügt werden. Dann muss auch in der bin Datei des Wagens auf dieses Script hingewiesen werden. Eigentlich alles kein Problem wenn man das hinbekommt und das dahinter auch versteht.


    Ich denke wir machen das dann per PN. Du schreibst mir genau um welches Rollmaterial es sich handelt dann sehen wir weiter und versuchen eine Lösung zu finden.


    Angebot von mir. :)


    Edit meint..nur bitte nicht mehr heute Abend :D