Güterwaggons

  • Hallo liebes Railroadteam!


    Von den Waggons im Downloadbereich sehe ich nur die Kupplung.Was mache ich da bei der Install.falsch?Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße aus Tirol
    jokerkatama

  • Hallo Jungs,


    ohne jetzt ein neues Thema erst aufzumachen hab ich mal ne Frage zum Thema Güterwaggons.


    Wie man Rollmaterial einfügt weis ich aber wie fügt man Güterwaggons hinzu die schon beladen sind oder geht das gar net.


    Bis jetzt ahb ich nur leere Güterwaggen einfügen können.


    Gruß Vief

  • Du musst den jeweiligen Waggon, wenn er auf dem Gleis sitzt, doppelt anklicken, dann schiebt sich von rechts ein Fensterchen ins Bild, wo Du ein Häkchen machen kannst.


    Beim RailWorks kann man sogar den kopletten Zug, mit einem Klick, beladen.

  • Hallo,


    mit dem beladen geht das ja bei einigen Fahrzeugen ganz gut. Wo ich es einfach nicht hinbekomme, das sind z.B. die Sggnss aus dem RWItalia_Carri_Sggnss_Pack_v1.0


    Die Wagen erscheinen zwar und bieten auch die Option zum beladen, bleiben aber leer. Genauso bekomme ich die Wagen aus dem Paket "cabelrolls_ice_freightwagons.rar" nicht beladen, obwohl sie beide im Paket-Manager aufgeführt sind.


    Ach ja, steam und RW sind nicht im Standartlaufwerk "c" installiert... :)


    Pino

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Zu den Kabelrollen und Co:
    in dem Rar-Paket sind zwei .rpk's. Hast Du beide installiert?
    Für die Waggons muss Kuju-Railsimulator und für die Kabellrollen muss icepak-ice im Objektfilter freigeschaltet sein.


    Italia:
    auch zwei Pakete, beide müssen installiert sein, freigeschaltet werden muß: RSITalia - Addon
    Ich hoffe dass hilft.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat


    Zu den Kabelrollen und Co:
    in dem Rar-Paket sind zwei .rpk's. Hast Du beide installiert?


    Bei den "Kabelrollen" hat es geholfen, diese waren im Objektgruppenfilter deaktiviert. Bei den Italienern bislang leider noch nicht... :)

  • Ein kleiner Nachtrag: ich habe mit den "Sggnss" das Problem, das diese in meinem Containerganzzug den ich gestern erstellt habe, nun endlich beladen waren. Heute wollte ich den Zug modifizieren, und da waren die "alten" Wagen beladen, und die "Neuen" wollten sich einfach nicht mehr beladen lassen ;( . Es ist zum Haare raufen... Die Pakete sind übrigens nachwievor installiert...


    Gruss
    Pino

  • Es gibt zwei Möglichkeiten Wagons im Editor zu beladen:
    Einzeln: Den Wagon anklicken , im rechten Flyout den Haken im Kästchen neben dem Wagon Symbol setzen.


    Gesamter Zugverband:

    Links unten im Flyout den Kringel anklicken, dass ein Punkt drin ist. Den Zug anklicken, es muss der gesamte Zug selektiert werden. Dann im rechten Flyout den Haken im Kästchen neben dem Wagon Symbol setzen. Da werden auch teilbeladene Züge komplett beladen.
    Das rechte Flyout mag nicht immer auf Anhieb, ruhig mehrfach probieren.


    Wenn ein Wagen sich nicht beladen lässt, Test: einzeln stellen, anklicken und schauen ob rechts das Klickkästchen im Flyout vorhanden ist. Es gibt jede Menge Wagen, die sind nicht beladbar, manchmal gibts da die Variante leer und beladen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das Ärgerliche ist ja, ich hatte versehentlich einen Wagen "entladen" und wollte diesen wieder beladen - und genau das geht anscheinend mal wieder nicht mehr. Die Container sind vorhanden, bei den Objekten... Und so, mit nur einer Wagengattung sieht der Containerzug langweilig aus


    Pino

  • Mal rumspielen: Wagen löschen, Szenario abspeichern, beenden. Neu laden, Wagen neu einzeln laden, beladen, wieder dran hängen.
    Notfalls RW mal zu machen, neu starten, Werkzeuge & Dokumente - Cache leeren. Vielleicht fällt Dir noch was ein.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hach, doch noch den "Fehler" gefunden: Es war schlicht und ergreifend das "falsche Containerpaket". Zu den Sggnns gehört das Paket 2.1.... Naja, die ersten Schritte in RW sind noch mühsam... Waren es ja im seeligen TS schliesslich auch ;D


    Pino