Hardware-Voraussetzungen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Habe mir einen neuen Rechner gekauft:


    HP Pavilion Gaming TG01-0370ng, Gaming PC mit Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce® GTX 1660 Ti, 6 GB


    mit
    Prozessor:Intel® Core™ i7-9700F Prozessor (bis zu 4,70 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB Intel® Cache)Prozessor-Taktfrequenz:3.0 GHzProzessor-Taktfrequenz mit Turbo:4.7 GHzProzessor-Marke:Intel®Prozessor-Nummer:i7-9700FProzessor-Modell:Core™ i7Anzahl Prozessorkerne:8Cachegröße:12 MB


    und einem Gaming Monitor Samsung LC27JG56QQUXEN 3109


    Trotzdem läuft Train Sim World 2020 nicht flüssig, es hakt und stockt beim Fahren.


    Ist der Rechner zu schwach? Ich bin Laie und habe nicht viel Ahnung.


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen DAnk.


    Thorsten

  • Also ich habe einen Notebook.


    I7 7700HQ
    16 GB Ram
    GTX 1060 Max q (Leistungsmäßig bei einer GTX 1050 am Desktop)


    Also dort läuft der TS und TSW ohne Stocken, das Problem muss woanders sein, weil die Leistung deines PC viel besser ist.

  • DAnke Railworker.


    Ich habe auch schon alles upgedatet...hm, woran könnte es liegen?


    Vielleicht am MOnitor? Das ist aber extra ein Gaming-MOnitor, oder am HDMI vom PC zum Monitor?


    Oder am 3,0 Prozessor? Mit Turbo Boost geht bis auf 4,7

  • Also ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen die Leistung stimmt, evtl liegen die Probleme woanders. Sicherlich nicht am Bildschirm oder dergleichen


    Nachtrag: Hab noch eine Info für die Spezialisten unter uns laut Rezessionen läuft die SSD nur auf 2 Lanes könnte das der haken sein ?

  • DAnke dir schon einmal.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

    Also ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen die Leistung stimmt, evtl liegen die Probleme woanders. Sicherlich nicht am Bildschirm oder dergleichen