[vR] Addon Wunsch "Auf in den Harz!" KBS 320 Hannover-Bad Harzburg und Umgebung.

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe seit ewiger Zeit schon den Wunsch meine geliebte KBS 320 im Railworks zu haben. Ich habe selbst angefangen, und komme nicht mit dem Editor klar. Ich habe für speziell diesen Editor 2 linke Hände.
    Meine Hoffnung eine "relativ" unwichtige Nebenstrecke mal irgendwann in einem Simulator zu sehen, ist auch sehr klein.


    Jedoch ist sie unterdessen nicht mehr so unwichtig. Sie ist nämlich die letzte Strecke in Niedersachsen mit Br 218 im Personenverkehr. Und somit eine Rarität.


    Ich hoffe einfach mal, da der Wunsch eines Einzelnen sehr unwichtig ist, dass sich evtl. noch einige Interessenten finden, um evtl. ja doch die "großen" anzuregen.


    Ich habe im Anhang mal eine Grafik vorbereitet, die alle wichtigeren Strecken hier in der Umgebung, mit samt Zuggespann welches auf ihr unterwegs ist, auflistet.
    Also alle die Interessiert sind... Das ist so eine Art... Unterschriftensammlung
    Auf Richtigkeit verlasse ich mich nicht also die Angaben sind ohne Gewähr.
    Die Kartenansicht ©Google


  • Ich habe im Anhang mal eine Grafik vorbereitet, die alle wichtigeren Strecken hier in der Umgebung, mit samt Zuggespann welches auf ihr unterwegs ist, auflistet.

    Ja, das ist in der Tat ein sehr schönes Streckennetz. Es gibt dazu ja auch bereits eine ganze Reihe an ausgezeichneten Filmbeiträgen. Allerdings sieht sie auch recht komplex aus. Da müßte man sich wohl, zumindest für den Anfang, mit einer Teilstrecke begnügen um überhaupt in einer vernünftigen Zeit ein Ergebnis zu haben. Aber grundsätzlich bin ich dafür.

  • Gibt es ja nur ein Problem! Die Brockenbahn, Selketalbahn, und Harzquerbahn sind, da sie ja Schmalspur sind, nicht mit dem normalen Streckennetz verbunden. :P Aber die HSB gibt es mit Rollmaterial für den alten MSTS.


    Und aum auf die komplexität zurückzukommen, nunja man könnte ja alle Einzeln machen.
    Also als Beispiel:


    Statt das komplette Streckennetz, jeweils 5 einzelne Strecken.
    also:
    1.Goslar-Bad Harzburg-Braunschweig


    2.Helmstedt-Braunschweig-Hildesheim


    3.Bad Harzburg-Hannover


    4.Bad Harzburg-Göttingen-Holzminden


    5.Goslar-Halle(Saale)


    Und die Aufgaben immer übergreifend. z.B. "Fahren sie den RE Halle(Saale) - Hannover". Von Halle(Saale) nach Goslar."Ende" andere Karte. "Start" von Goslar nach Hannover.
    Also es wäre einfach riesig. Mit der 218 vom kleinen Bad Harzburg den ersten Zug um halb 6 im Dunkeln, volkommen leer, über den Sonnenaufgang in Derneburg, bis in den hecktischen Berufsverkehr um 7 in Hannover.
    Oder mal wieder Verspätung mir der 612 verursachen, :lolx2: und dank 60 minuten Verspätung, mit dem nächsten Zug gleichzeitig im Bad Harzburg ankommen. :lolx2: :D

  • Ein großes Manko wäre sicherlich auch, dass die 218, die ja geplant ist, vermutlich nicht mal vernünftigen Sound bekommt. Ich meine es ist bestimmt verdammt schwierig, diese Komplexität an Sound am PC realistisch rüberzubringen. Immerhin hab ich, gerade was 218er betrifft, immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht.


    Der MSTS hat ja eh nur ne grottige Tonqualität, da hört man nicht mal mehr das Pfeifen.
    Und das Addon für PTP (Gerolstein-Trier) da haben sie einen Sound direkt am Diesel aufgenommen, also keine Akustik im Klang, und nur EINEN standard-Ton für das Aufheulen des Motors. Also man hört immer wieder den gleichen Ton, wenn man den Fahrstufenschalter verändert. Bei dem Einschalten kann man sagen"gut okay das geht" aber das Ausschalten haben die einfach nur mit einem "Zischen" unterlegt. Und am schlimmsten, KEIN PFEIFFENDEN TURBO.