CDC 771 ( Hummel )

  • "Doppeltraktion" funktioniert bei mir nicht!

    Auch hier nicht bei mir.
    2CL macht nur viel Lärm im Führerstand, Wäre schön doppeltraktion fahren zu können. 8)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Vielleicht kann jemand mal folgendes in Deutsch übersetzen (siehe Bilder).
    Das habe ich gestern von einem Tschechischen Railworksfreund in Facebook geschickt bekommen.
    Es soll den Aufrüstvorgang zeigen für Doppeltraktion.
    Ich kann zwar Englisch, aber irgendwie werde ich daraus nicht gerade schlau.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich versuche heute abend mal ein paar Screenshots vom Starten der Doppeltraktion zu erstellen und hier hochzuladen. Sorry, wenn die Erklärung noch nicht ausreicht. Ich muss auch noch erwähnen, dass ich die Loks mit der jeweils kurzen Haube miteinander verbunden habe. Dann verbindet sich so eine Art Trittbrett zwischen den Loks. Und die Stellung zum Herausnehmen des Richtungshebels aus der zweiten Loks ist noch unterhalb der Stellung Rückwärts.

  • Ja, so habe ich das auch gemacht!
    Aber mehr als beide Loks dann vor sich her summen im Cab, mehr hatte sich da nicht getan.
    Die hintere Lok wurde nur geschleppt.
    Und das Summen ist auch nicht normal oder?
    Als Lokführer würde ich dabei verrückt werden!
    Das Summen sollte doch mal ausgehen oder?


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @Gainmaster Rene, es funktioniert!
    Die beiden kurzen Nasen müssen miteinander verbunden sein.
    Starten Sie dann den Vorgang wie unter Post 17 beschrieben.
    Siehe Foto.


    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    2 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Die kurzen Enden müssen verbunden werden. Das steht wohl auch in der Anleitung
    .Im Führerstand der nichtführenden Lok darf kein Richtungshebel verbleiben.



    Der Richtungshebel in der Stellung unterhalb von Rückwärts, einfach durch Anklicken entfernen. In der normalen Nullstellung zwischen Vorwärts und Rückwärts funktioniert das Wegklicken und die Doppelfunktion nicht.


    Beide am Dieseln *freu*



    Den Schalter in der Führungslok auf 2CL stellen habe ich als letzten Schritt in der führenden Lok wählen, um den unangenehmen Krach nicht so lange aushalten zu müssen. In der nichtführenden Lok gibt es nicht so ein Krach.


    Bei mir hat es mit der Doppeltraktion funktioniert, aber mit mehr Glück als Verstand.
    Die Hummel ist so ein tolles Add-On, kann glatt mit vR mithalten.... die Lok hat ein ausführliches Handbuch in ganz vielen Sprachen verdient.

  • Hier mal ein tolles Video zum Thema CD771 :love:


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.