Standard BR101 austauschen in Szenarien

  • Inzwischen gibt es das Programm „LocoSwap“. Damit ist es viel einfacher, als im Editor oder mit RW-Tools.


    Gruß Mirko

  • Vielleicht ist hier ein User, der mir meine unter #20 gestellte Frage zu RW Tools auch noch beantworten kann?


    Wahrscheinlich ist meine Frage aufgrund der schnellen und gutgemeinten Antwort von mirko_o , der zeitlichen Distanz zur Thread-Erstellung und der "gelöst-Kennung" untergegangen.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Entschuldigung, Traktionssperre deine Frage ist untergegangen, wenn du nur die Szenario Details anwählst, werden eben diese nur angezeigt, du musst schon "Ausgewähltes Szenario bearbeiten" wählen, wenn du ein Szenario bearbeiten willst, war dir das nicht klar oder warum hast du diesen Schalter "übersehen" ?

  • EberhardG

    Ich dachte, ich sei nach Video vorgegangen. Sollte ich mich mehrmals verklickt haben?

    Muss ich überprüfen, danke erst einmal für den Hinweis.


    StS

    Ja, danke. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

    Es ist halt als Anfänger etwas schwierig mit drei Programmen gleichzeitig zu arbeiten.

    Mir bleibt aber demnach nichts Anderes übrig.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • ... wenn du nur die Szenario Details anwählst, werden eben diese nur angezeigt, du musst schon "Ausgewähltes Szenario bearbeiten" wählen, wenn du ein Szenario bearbeiten willst, war dir das nicht klar oder warum hast du diesen Schalter "übersehen" ?

    EberhardG

    Ich habe schon den richtigen Button "Ausgewähltes Szenario bearbeiten" auf der rechten Seite ausgewählt.

    Die zur testweise Bearbeitung von mir ausgewählten Szenarien hatte ich bereits vorher im TS zu "Kopie von ... " geklont.

    Ich habe weiterhin beim Bearbeitungs-Versuch oben links eine "ausgegraute" helle Schrift und kann den Namen nicht ändern.

    *ka*


    Dann versuche es mal hiermit. Der Screenshot ist von RW_Tools 8.1.16

    Taurus182001

    Das Entsperren hat leider keine Änderung gebracht!

    *ka*

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Traktionssperre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So gesehen, habe ich noch nie Szenarios geklont, nur Strecken, die bekommen einen separaten Routes Ordner im Content.


    Wahrscheinlich hast du den Fehler gemacht, das geklonte Szenario im gleichen Ordner zu belassen, wo auch das Original Szenario sich befindet, weshalb es auch ausgegraut angezeigt wird.

    Das Original Szenario aus dem Ordner erstmal entfernen, wenn notwendig sichern, dann erst kannst du auch das geklonte sichtbar machen und bearbeiten.

  • EberhardG


    Unter dem TS geklonte Szenarien bekommen zumindest bei mir auch automatisch einen seperaten Ordner mit kryptischem Namen zugewiesen.

    Beide Szenario-Ordner sind mit RW Tools auch identifizierbar und vorhanden.

    "NameMyRoute" listet auch Alles auf.


    Ergänzung:

    Ich habe jetzt noch verschiedene andere Standard-Szenarien, zum Beispiel auf der alten Ruhr-Sieg-Route im Original, also ohne vorher angefertigten Szenario-Klon, in RW Tools eingelesen.

    Alle ohne Erfolg!

    Der Name bleibt blass und nicht änderbar!

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Ergänzung:

  • Die Frage bleibt aber, in welchem Ordner hast du die geklonten Szenarios gespeichert ?

    Es wird wahrscheinlich besser sein, die ganze Strecke zu klonen und dann die Aufgaben auch dort belassen, wo sie dann auch spielbar und sichtbar sein sollten.

  • Hat dieser neue Ordner auch das übliche Szenarioordner Format, wie alle anderen, es sollte auch im Szenarios Ordner der Strecke liegen und nicht in noch einem anderen Ordner, als den eigenen.