[RSSLO] Br612 Zugnummer und Ansagen?

  • Hey Leute,
    Ich besitze die Br612 von RSSLO und habe im Manual gelesen, dass es möglich ist eigene Zugnummern (für die ZZA) und auch eigene Ansagen einzufügen.
    Habe alles wie im Manual beschrieben gemacht (Zug Nummmer und Zielnummer in die Train Numbers datei eingetragen; Ansagen in ordner eingefügt und eine textdatei mit meteranzahl (distanz) und ansagenname erstellt).
    Allerdings funktioniert gar nichts. Wenn ich im TS die Zugnumer einegebe, wird auf der ZZA nichts angezeigt und es kommt auch die Ansage nicht.


    Ich hoffe jemand kann helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Timothée


    Anbei die Train Numbers Datei (Zugnummer 5947 ist die die ich hinzugefügt habe).
    Und die Zugnumer Datei wo der Ansagen Datei Name und die entfernung wann die ansage abgespielt werden soll eingetragen sind.


    Ich habe auch noch die ZZA Mod von STWS installiert (falls das eine rolle spielt).


    Hier noch die Ansage (.dav Datei; wer weiß, vlt. hilft das ja...).

  • und es kommt auch die Ansage nicht.

    Hmm...muss für Ansagen nicht auch ein Script erstellt werden, wie man es auch bei normalen Ansagen in einem Szenario machen muss? Ebenso im .wav Format und nicht .dav?

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hmm...muss für Ansagen nicht auch ein Script erstellt werden, wie man es auch bei normalen Ansagen in einem Szenario machen muss? Ebenso im .wav Format und nicht .dav?

    Hmm... Manual steht davon nichts


    Auszug:


    Das Leben kann süß, aber manchmal auch SEHR sauer sein! Denk immer an das Positive, und du wirst es überstehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Freaky2002 ()

  • Sorry...liest sich sehr umständlich. Zudem noch das ausmessen der Meter...Da bleib ich lieber beim Script, setz die Trigger...fertig.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Suche mal nach dem Ansagen ScriptKit von Scarlet. Da ist alles erklärt. Gibt glaub ich auch ein Erklärvideo dazu...weiß ich aber grad net genau.


    Oder aber du nutzt das neue ScriptTrigger Set von Scarlet. Ist wesentlich einfacher.
    Einfach den entsprechenden Trigger auf die Stecke setzen, wo die Ansage ausgelöst werden. In diesen Trigger den Namen der Ansage eintragen. Dann ein kleines Script dafür erstellen (oder man borgt/leiht/klaut sich irgendwo schon ein vorhandenes).
    In dieses Script nur noch die Befehle eintragen.
    Dann noch schnell in den Szenarioeditor, das Script einfügen, compilieren und fertig.
    Je nach Menge der Ansagen ist das ganze in 5min erledigt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Angeblich haben das die Talent und Desiro ML der ÖBB von RSSLO auch mit den Ansagen. Habe es auch nie zum Laufen gebracht und RSSLO konnte da auch nichts bewegen... Bei den Trigger, die man auf die Strecke setzt ist (wenn es diese sind) der Ton sehr leise und immer wenn ein KI-Zug über so einen Trigger fährt hört man im Spielerzug die Ansage (sehr lustig aber eben falsch).

  • Ja alle Züge von RSSLO besitzen dieses (soweit ich weiß), wie ich finde, coole feature werde es nochmal probieren...


    MfG

    Das Leben kann süß, aber manchmal auch SEHR sauer sein! Denk immer an das Positive, und du wirst es überstehen. ;)