Probleme mit Szenario (Ansagen), Berlin Leipzig

  • U-Bahn Frankfurt besitze ich nicht.
    Und an den Ansagen liegt es nicht.
    Muss irgendetwas anderes sein.
    Aber was ist die frage? ?(



    PS: Hoffe es geht morgen bin erstmal schlafen GN8

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner Currywurst ()

  • Hat jemand noch evtl. ne Idee wäre Schade um das Szenario, dann muss ich mal wieder das Bauen einstellen:(

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Warum nimmst du als Ansagen-Streckenmarkierung Nebengleis? Der Spielerzug hat so kein Ziel. Ersetze alle Markierungen auf der Strecke (Ans1, Ans2, usw.) mit der Markierung Bestimmungsort. Versuche es mal. Ich wette drauf dass es dann funktioniert mit den Ansagen.


    Als ich dein Szenario im Editor öffnete kam mir gleich dieses Bild:


  • Das hatte ich auch verstehe nicht was da los ist so wie das von @curt2244 in seinem Video erklärt war, hat er es auch mit Makierung Nebengleis gemacht.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Dein Szenario hat schlicht und einfach Fehler. Wenn Zeiten mit roten Ausrufezeichen markiert sind, heisst das, das Der TS das Szenario so nicht abfahren kann.
    Da hat nichts mit Ansagen zu tun, da muss erst mal ein fahrbares Szenario erstellt werden, dann Ansagen hinzufügen.
    Die Zeiten mit der Uhr festzubremsen kann der Grund sein, dass da Zeiten vorgeben sind, die der TS nicht einhalten kann.
    Erst mal ein Fahrplangerippe erstellen, dann Zeiten in den Bahhöfen von 35 sec in Vernünftig verlängern, Uhr anhaken. Prüfen ob Ausrufezeichen od Rote Zeiten vorkommen. Zeiten anpassen! es darf nichts rotes vorkommen. Dann erst die Ansagen dranhängen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS Das war ja auch eigtl. so gewesen.
    Da waren keine Roten Zeiten die nicht einzuhalten wären.
    Die Aufenthalte sind auch so fast immer mind. eine Minute.
    Aber ich werde den Fahrplan gleich noch ein mal neu machen.


    Aber kann es daran liegen, dass ich in Zahna eine Überholung eingebaut habe und ab der spielt er keine Ansage mehr ab.
    Das der TS damit nicht klar kommt? Die Aufenthaltszeit ist 4 min und der Zug überholt in der Mitte der Zeit ungefähr.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Aber kann es daran liegen, dass ich in Zahna eine Überholung eingebaut habe und ab der spielt er keine Ansage mehr ab.

    Ist völlig Belanglos für das Abspielen einer Ansage.

    Da waren keine Roten Zeiten die nicht einzuhalten wären.

    Und selbst wenn, ist das völlig Hupe. Der Dispatcher rechnet anders, als man evtl fährt. An roten Zeiten braucht man sich net zu stören, wenn sie beim Probefahren trotzdem passen. Kann man eher Orientierungswerte nennen. Also vergiss das, was StS geschrieben hat. Ausrufezeichen sind da schlimmer, wie bei dir. Da schon ab dem ersten Halt bei dir alles rot angezeigt wird, solltest du da mal gucken. Da scheint schon von Anfang an, was nicht zu stimmen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Bei mir geht alle siehe Screen aber ich probiere mal was, ich glaube die Ansage in Zahna sollte kurz vor dem Bahnsteig abgespielt werden, wo mein Überholungszug nicht lang fährt.
    Vlt. hilft das was.
    Tipp bekommen von @TrainFW

  • Ganz einfach. Der Marker den du vor Zahna gelegt hast mochte TS aus irgendwelchen Gründen nicht und deshalb dann der Fehler, sodass auch alle Zeiten nicht mehr angezeigt wurden.... Mit der Überholung hat das eher wenig zu tun....
    Gruß TrainFW