OpenRails und TS2020 Fehler

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe schon seit etwa einer Woche das Problem, dass TS2020 und OpenRails zwar ordnungsgemäß starten, jedoch abstürzen, sobald ich irgendeine Taste auf der Tastatur drücke. Als Fehlermeldung bekomme ich ein "Divide by 0". Wie kann ich das beheben? Als Anhang schicke einen Screenshot von OpenRails mit dieser Fehlermeldung. Neuinstallation und Steam-Überprüfung haben nichts gebracht. Danke schoneinmal im Voraus.


  • Open Rails ist ein Programm wo du MSTS Addons sprich Microsoft Train Simulator zum laufen bekommst. Um es mal so zu sagen bist du hier im kompletten falschen Forum gelandet denn mit MSTS wird sich hier nicht beschäftigt.


    https://shop.german-railroads.de/

    Ja nein das ist nur die Shop Seite
    Zum Forum bitte hier lang...


    https://forum.german-railroads.de/


    https://kunifuchs.com/burningboard/


    Das sind eher Anlaufstellen wo du Hilfe bekommen kannst.


    Hier in diesem Forum geht es nur um den TrainSimulator oder den TSW von DTG sprich Dovetail Games und der hat mit obigen rein gar nichts zu tun.

  • Bitte bitte kein Problem. Ich spiele auch noch ab und an mit dem MSTS und kann dir nur raten alles so zu lassen wie es ist. Open Rails ist wirklich nicht schlecht aber du bekommst da nicht alles so am laufen. Da sind Eingriffe in die Dateien nötig denn sonst funktioniert das eine oder andere nicht so wirklich.


    Für mich bleibt das eine ewige Baustelle und genau die wird irgendwann in den nächsten Jahren auch weg vom Fenster sein. Der Zug für den MSTS ist schon lange abgefahren nur will das keiner kapieren und viele hoffen da noch auf ein Comeback das sich gewaschen hat. :D GR pfeift ohnehin aus dem letzten Loch was Ankündigungen und Strecken angeht ansonsten ist der MSTS eigentlich schon mehr als platt. Wird nur noch künstlich am Kacken gehalten. :)

  • Aber wenn der Fehler auch beim TS2020 auftaucht, wie vom Themenersteller beschrieben, liegt der Hund vermutlich ganz woanders begraben.


    @KubikLife
    Hast du den Fehler auch beim TS2020?
    Die Meldung habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Die obige Meldung hat aber nichts mit dem TS zu tun da sind wir uns doch wohl einig oder?


    Edit meint...Ich ziehe mir das auch nicht aus der Tasche denn ich habe selber noch eine Installation vom MSTS mit über 40 Giga auf der Platte und natürlich mit TrainStore und auch Open Rails.

  • Ich werde den MSTS behalten und tlw. mit OR erweitern. Der TS ist für mich nur eine Ergänzung mit den Strecken, die es im MSTS nicht gibt. Natürlich ist er besser und fortschrittlicher mit mehr Funktionen und besserer Grafik, etc. Aber als DB-Fahrer brauche ich keine verstümmelten, verkrauteten Gleisanlagen, wie sie die heutige Bahn darstellt. Und deren Fahrzeuge auch nicht. Den Fahrzeug- und Streckenumfang des MSTS wird es nie wieder geben.


    So hat jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so.

  • Da spricht auch gar nichts dagegen. Ab und an drehe ich da auch noch meine Runden so ist das ja nicht. Über so viele Jahre hat man auch diesen ollen MSTS lieb gewonnen aber dennoch ist mir da der TS doch lieber denn doch eine andere Liga. TSW hingegen ist aktuell kein Produkt wo ich Geld für ausgeben würde. Ob das überhaupt was gibt ist ohnehin mehr als fraglich. Ohne Editor kann man den TSW gleich auf den Friedhof bringen und DTG wird das als Fehlinvestition abhaken müssen. Na ja schauen wir mal was da noch wenn überhaupt kommt.

  • Also ich konnte mit dem MSTS von Microsoft nie so richtig warm werden, muss ich gestehen. Und den Rail Simulator und Rail Works 2010 habe ich auch eher weniger genutzt. Bin ernsthaft erst durch Lennarts Videos wieder auf den "Train Simulator" gestoßen, wo schon einiges an Content plötzlich vorhanden war. So hab ich erst 2016 wieder richtig begonnen mich im TS wieder einzuleben. Die Strecken von BlueSky im MSTS waren einfach nichts für mich und mir fehlten, wie auch bei Trainz, einfach die Sicherheitssysteme, um es einigermaßen interessant werden zu lassen. Also auf den MSTS könnte ich ehrlich gesagt nicht mehr zurück kehren :) ... Da finde ich auch den Szenario Editor vom TS einfach besser und leicht bedienbar.

  • Die Strecken von BlueSky im MSTS waren einfach nichts für mich und mir fehlten, wie auch bei Trainz, einfach die Sicherheitssysteme, um es einigermaßen interessant werden zu lassen.

    Deren Strecken gehören aber auch wirklich nicht zu den besten im MSTS, da sind die Sachen von German Railroads, Halycon (Marschbahn und Schwarzwaldbahn) und diverse Freeware (z.B. Hannover-Berlin, Nürnberg-Ingolstadt) deutlich besser. Klar, bis auf die SIFA gibt es keine Zugsicherungssysteme, immerhin kann man so bequem in der Fahrgastansicht unterwegs sein. :D

  • Beim MSTS gab es viele Strecken, bei denen man Nahgüter und Rangierverkehr in viele Gleisanschlüsse hatte. Außerdem wurden viele Epochen bedient.
    Das fehlt mir beides beim TS, hier sind die Szenarien meist reduziert auf "in rot von A nach B fahren".