EBuLa Ersatz / Simulation

  • Moin,


    bevor ich da echte Arbeit reinstecke und mir dann jemand sagt, dass es schon etwas besseres gibt, wollte ich hier mal meinen provisorischen EBuLa Ersatz vorstellen.
    Denn auch wenn das Fahren Spaß macht, kann man sich ja nicht jede Strecke merken - zumindest ich nicht.


    Momentan ist nur die Rhein-Ruhr Ruhr-Sieg Strecke eingearbeitet und das ganze ist noch nicht sehr benutzerfreundlich, denn es sollte erst einmal funktionieren.
    Das ganze ist eine Webanwendung und kann also auf jeden Endgerät mit Internet laufen. Ich persönlich habe es auf einem Tablet laufen. (Beispiel Bild )


    >> Hagen nach Finnentrop << mit La, Bahnhöfen und Tunneln
    >> Finnentrop nach Hagen << momentan nur die La


    Als nächstes werde ich die Strecken vervollständigen mit den Streckenkilometern und dann kommt der interessante Teil mit den Ankunfts und Abfahrtszeiten der Bahnhöfe und Haltepunkte. Irgendwo dazwischen baue ich dann auch ein richtiges "Menu" zur Streckenauswahl. Generell wird es am Ende möglich sein alle möglichen Strecken dort zu haben, egal ob TSW oder gar ein anderer Simulator.


    Solltet ihr einen Fehler entdecken behebe ich den natürlich so schnell wie möglich, ich bitte auch um etwas Nachsicht, da ich keine persönliche Erfahrung mit EBuLa habe.


    Funktion der Knöpfe:


    c zurücksetzen von Schriftgröße und Strecke / 2x innerhalb von 5 Sekunden bringt dich zurück zur Streckenauswahl
    kleiner Schriftgröße
    größere Schriftgröße
    einen Eintrag zurück
    einen Eintrag weiter




    Neuerungen:

    • Streckenauswahl am Start mit Suchfunktion (für später)
    • ealistischeres Desgin
    • läuft per JavaScript (noscript Variante folgt in ein paar Tagen)
    • skalierbar auf fast alle Größen
    • Textgröße einstellbar
    • Finnentrop -> Hagen nun mit Bahnhöfen, Haltepunkten und Tunneln

    Vielleicht haben ein oder zwei von euch bereits Streckendaten notiert, wen dem so ist könnt ihr sie gerne an weykna@gmail.com schicken (in welchem Format auch immer).
    Solltet ihr bei mir Fehler entdecken könnt ihr mich auch dort erreichen oder einfach hier eintragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Weykna () aus folgendem Grund: update

  • Keiner hat sich beschwert, dass es so etwas schon gibt, also habe ich mal weiter gebastelt.


    Neuerungen:

    • Streckenauswahl am Start mit Suchfunktion (für später)
    • realistischeres Desgin
    • läuft per JavaScript (noscript Variante folgt in ein paar Tagen)
    • skalierbar auf fast alle Größen
    • Textgröße einstellbar
    • Finnentrop -> Hagen nun mit Bahnhöfen, Haltepunkten und Tunneln


    Vielleicht haben ein oder zwei von euch bereits Streckendaten notiert, wen dem so ist könnt ihr sie gerne an weykna@gmail.com schicken (in welchem Format auch immer).
    Solltet ihr bei mir Fehler entdecken könnt ihr mich auch dort erreichen oder einfach hier eintragen.

  • Neuerungen:


    • Übergang zwischen den verschiedenen Teilstrecken mit unterschiedlichen Km Zahlen
    • Strecke Markkleeburg -> Magdeburg hinzugefügt
    • Das Menu zeigt jetzt Strecken und / oder Zugfahrten, denn:
    • Rapid Transit ist die erste Strecke auf der Haltezeiten angezeigt werden


    Die Main Spessart Bahn wird wohl länger brauchen, die Strecke ist (bei meinen 3 Zugfahrten) ein Albtraum - fehlende Hektometertafeln für mehrere Kilometer, (scheinbar) viele verschiedene Teilstrecken und -sofern ich die Schilder nicht übersehen habe- "interessante" Höchstgeschwindigkeiten.