Spenden-Banner bei Downloads bzw. Einträgen

  • Guten Abend liebe Community, liebes Rail-Sim-Team,



    heute Abend habe ich festgestellt, dass sich neben meinem neusten Filebase-Eintrag (SRT 487 001) ein sehr aufdringliches Banner befindet.
    Ich bin ja eigentlich nicht so der große Mecker-Typ, trotzdem finde ich es nicht gut, dass dieses Banner dort, ohne Nachfrage, erscheint. Zumal man garantiert nie auf solch eine Weise nach Spenden "betteln" würde... :thumbdown:
    (Zumal dieses Banner bei anderen Downloads nicht auftaucht!)


    Lässt sich das beheben? *ja*
    EDIT: Ja, wenn man lesen kann, lässt es sich beheben! ;)


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend,
    Euer Niklas

  • Bei dem Download hast du wohl einen Paypal-Spendenlink eingetragen. Ansonsten wäre da kein Spenden-Banner. Was daran aufdringlich sein soll verstehe ich aber nicht. Es ist immerhin links unten statt irgendwo mittig.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ich bin ja eigentlich nicht so der große Mecker-Typ, trotzdem finde ich es nicht gut, dass dieses Banner dort, ohne Nachfrage, erscheint.

    Moment, jedem Uploader ist es jetzt möglich einen Spenden Button mit anzugeben. Dieser erscheint, so wie du es schon richtig erkannt hast, am linken Rand. Gibt der Uploader nichts an, erscheint dieser auch nicht.
    Dies soll einem Freeware Entwickler ermöglichen, etwas mehr für seine Arbeit wertgeschätzt zu werden. Freeware Entwickler tun dies in ihrer Freizeit, somit ist dieser Button gerechtfertigt.
    Das hat mit Betteln oder sonstigem nichts zu tun, eher wird die Freeware Szene viel zu viel Unterschätzt. Ohne diese Freeware Entwickler, hätten wir eine einöde im TS.

  • @DbFanScenery: Ich habe mir mal erlaubt das "-" in der Spendenlink Zeile Deines Beitrags zu entfernen und schwupps war das "Banner" verschwunden ;)
    Der Spendenlink erscheint sobald dort irgend etwas drin steht. Egal ob ein Zeichen oder ein sinnvoller link.
    Die Zeile ist auch kein Pflichtfeld und kann ignoriert werden wenn man keinen Spendenlink zur Hand hat :)