[TSW/DTG] Canadian National Oakville Subdivision: Hamilton - Oakville - erhältlich ab 20.02.

  • Ich weiß echt nicht was DTG hat, Kanada ist doch absolut langweilig, warum hören sie nicht auf die Community. Es gibt kaum Einträge die eine Strecke in Amerika, und noch weniger eine in Kanada oder den West-USA, fordern.

    Interessant das du Verkaufszahlen kennst, in amerikanischen Train Sim World Foren unterwegs bist, wo natürlich niemand Strecken aus Amerika möchte und das du Kanada absolut langweilig ist was natürlich eine interessante Sache ist...


    Wenn sich Amerikanische Strecken nicht lohnen würden, dann würde DTG keine bauen. Ich mag Rangierstrecken übrigens sehr. Kanada gefällt mir auch. Diese subjektive Meinung, welche keinerlei Aussagekraft hat und einfach schwachsinnig ist hättest du dir ganz ehrlich auch sparen können. Jeder kann doch seine Meinung haben. Das in Deutschland eher England und Deutschland beliebt ist, ist logisch. Das man Content aus seiner Nähe haben möchte, ist nicht unwahrscheinlich, weil man einen persönlichen Bezug zu diesem Fahrzeug hat oder es zumindest kennt. Wie du also darauf schließt, das nur weil deutschsprachige Foren nicht so häufig amerikanische Strecken fordern, keinen Sinn machen weiß ich nicht.

    Hamburg- Hannover mit einer Streckenlänge von 180 Km zu bauen

    Wenn man sich die Detailvielfalt und Funktionalität (Frei bewegen, Sammelobjekte) der Strecken ansieht dann merkt man das dort doch deutlich mehr steckt als nur das einfache bauen. Außerdem bin ich mir sicher das die TSW Strecken im Vergleich zu TS Strecken keine großen Updates benötigen, wie sie häufig bei TS Strecken gefordert werden.


    Sorry, aber für mich sind diese Kurzstrecken einfach nur noch ein Witz

    Da muss ich dir recht geben. Teilweise sind manche Strecken was kurz geraten, wobei ich finde das eine Fahrzeit bei z.b. RRO von 40-45 Minuten mit der S-Bahn und nochmal um die 10 Minuten mit dem RE ganz ok sind. Eine Stunde für eine gut gestaltete Innerstädtische Karte sind meiner Ansicht nach nicht verkehrt.

    Doof sind sie ja nicht, nur irgendwie, Faul...

    Achso. Ok.

  • Ich hab das Dovetail Forum durchgesehen, wo es eine Kategorie mit dem namen "Submissions" das sind zu 70% Europäische Submissions....
    Und würdest du sagen, das z.B. das pure Repainten der GP38 für ein neues Addon und dies als tolles Feature darstellen ausreicht?
    (Ich will auf die Lok hinaus die sowohl bei CSX Heavy Haul, Northeast Corridor und dem CalTrain Addon dabei ist.)
    Die Community, Quelle Dovetail Foren, wünscht sich den Editor, DTG liefert diesbezüglich nichts. Ist das etwa nicht Faul, nicht wenigstens ein Kommentar um Fragen zu beantworten zu schreiben?
    Kann man so und so sehen.... Wie gesagt meine Meinung.

    VEB LEW Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" Hennigsdorf :ilikeit:

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzten Beitrag.

  • Ich hab das Dovetail Forum durchgesehen, wo es eine Kategorie mit dem namen "Submissions" das sind zu 70% Europäische Submissions

    Und wie schließt du da darauf das dass so ist ? Die letzten Beiträge: Es gibt wenn ich mir die gesamte Seite ansehe doch recht ausgegelichene Zahlen was Amerika,England, Deutschland angeht. Vielleicht etwas mehr England.

    Und würdest du sagen, das z.B. das pure Repainten der GP38 für ein neues Addon und dies als tolles Feature darstellen ausreicht

    Dadurch das die GP38-2 eine sehr verbreitete Lok ist, warum nicht ? Ich sehe kein Problem dabei, einer Rangierstrecke eine typische Rangierlok beizulegen. Dazu eine einzigartige Lokomotive der CN ist doch was.

    Die Community, Quelle Dovetail Foren, wünscht sich den Editor, DTG liefert diesbezüglich nichts. Ist das etwa nicht Faul, nicht wenigstens ein Kommentar um Fragen zu beantworten zu schreiben

    Immer die selbe Antwort zu bringen und jedesmal die selben Reaktionen zu bringen ist auch nicht sonderlich hilfreich. Da wird DTG wohl erstmal nix zu sagen.

  • DTG Irrsinn, oder wie soll man das denn beschreiben.Habe diese Post von DTG heute gekriegt, wird jemand schlau darus???


    Coming 20th February to Train Sim World 2020

    Canadian National Oakville Subdivision:
    Hamilton - Oakville




    Explore stunning Firth of Forth and south Fife territory with the always-busy Fife Circle Line for Train Simulator!


    The Fife Circle Line is formed of 2 principle routes, the Edinburgh - Aberdeen Line and the Loop Line, with connections at Inverkeithing and Kirkcaldy allowing for trains to run point-to-point services both starting and terminating at Edinburgh. Services on the route used to be 2 separate local services, but they were joined together after a link at Dunfermline was reopened in 1989.


    Pre-order now - 10% off for 14 days



    :lolx2:


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()

  • Ganz ehrlich, die durch unsere freeware-Jungs wie @Thaddäus oder @99 245 aufgemotzen TS-Strecken mit der wirklich bombastischen Vegetation brauchen sich vor dem TSW in keinster Weise zu verstecken. Die Screenshots vom aktuellen Addon hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Und daran bauen die so lange? Die Schottertextur zum Beispiel sieht doch nicht wirklich besser oder realistischer aus als im TS?! Langeweile kann auf der neuen Strecke nicht aufkommen, was aber nur daran liegen dürfte, dass sie so kurz ist. 8o

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Was mich bei diesem DLC auch interessiert ist, ob später auch die GO Transit Nahverkehrszüge als separates DLC kommen werden, denn die passenden Wagen (Bombardier Bi-Level) und die Lok dazu sind ja gerade für den Peninsula Corridor in der Entwicklung - hier wäre nur eine Umlackierung und Beschriftung erforderlich.. Was meint ihr?


    LG Felix

  • Immer die selbe Antwort zu bringen und jedesmal die selben Reaktionen zu bringen ist auch nicht sonderlich hilfreich. Da wird DTG wohl erstmal nix zu sagen

    Aber überhaupt mal was zu hören wär doch auch mal wieder schön... Der Editor wurde vor mehr als einem Jahr erstmals gezeigt. Seitdem gibt es keine richtigen Updates diesbezüglich.

    DTG Irrsinn, oder wie soll man das denn beschreiben.Habe diese Post von DTG heute gekriegt, wird jemand schlau darus???

    DTG kündigt eine Strecke für den TS an. Die TSW und TS News werden unter einem Account veröffentlicht.

    VEB LEW Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" Hennigsdorf :ilikeit:

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden. Ein @ und Usernamen reichen auch aus. Danke.

  • aber für mich sind diese Kurzstrecken einfach nur noch ein Witz

    ...da gibt es unterschiedliche Bedürfnisse, ich finde die kürzere Strecken und Szenarien besser. Szenarien von einer halben bis dreivietel Stunden völlig ausreichend, längere bleiben bei mir oft liegen....

  • Auf dieser neuen Strecke scheint der Fokus auf rangieren zu liegen, deshalb gehe ich davon aus das der komplette Hafenbereich mit dabei ist.


    Langweilig von A nach B fahren kann auf den bisherigen Strecken mehr als genug, das wird auch nicht spannender wenn die Strecke doppelt so lang ist.


    Ich freu mich jedenfalls auf die Strecke denn sie ist (hoffentlich) genau was ich liebe, nämlich Züge rumrangieren und auch mal zum nächsten Güterbahnhof bringen und Industrieanschlüsse bedienen. Auf NEC war für mich auch das interessante die Frachtfahrten und Rangierarbeiten in den Güterbahnhöfen dort.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden, für A nach B Fahrer wird das DLC warscheinlich nichts sein.

  • Ich war am Anfang auch etwas skeptisch und dachte mir eine erneute Strecke wo ich mit einer Diesellok von A nach B fahren kann. Aber wie viele freue ich mich doch über die Möglichkeit den Fokus auf etwas zu legen, was im Prinzip u.a. eine Besonderheit im TSW ist, rangieren, kuppeln, laufen sowie Weichen legen. Gerade dies ist im TSW doch nochmal ein wenig anders wie im TS.


    Vermutlich werde ich Stunden verbringen Züge zusammenzustellen. :rolleyes: Aber wie so oft Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

  • @Interling @Nickhawk ich hoffe ihr habt Recht. Denn von der TVL bin ich auch bissel enttäuscht. Da ja eigentlich sehr viele Rangiermöglichkeiten da sind, inklusive Class 08.
    Und diese wurden nur sehr schwach umgesetzt. Und ich liebe die Class 08. Die Aufgaben die es dazu gibt habe ich schon paar mal gespielt. Genauso wie auf der NTP.

  • Neuer Artikel und Trailer!


    https://live.dovetailgames.com…ticle/canadian-challenges


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vorerst mal auf die Wunschliste gestellt um abwarten, die 10% Rabatt werden ohnehin bald beim nächsten Sale übertroffen. Landschaftlich vermute ich eine Kanadastrecke auch mal interessant, wenn es allerdings nur im Schleichtempo vorangeht, verliere ich meist bald die Lust...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Werde die Strecke auslassen, hab keine Lust mehr auf diese unter 40 Kilometer Strecken zum Vollpreis, sind relativ schnell langweilig geworden genau wie bei Rhein-Ruhr Osten oder East Coastway die selbst nur 30 Kilometer hatten.

  • Naja die Strecke mag kurz sein, dafür sind die Gleiskilometer nicht gerade wenig,sollte der komplette Hafenbereich dabei sein. So wie es auf den Screenshots aussieht kann man da zumindest ziemlich weit reinfahren und da diesmal das rangieren im Vordergrund steht denk ich haben die auch alles dort nachgebaut.


    Ein Screenshot ist jedenfalls miten im Hafen gemacht worden, also denk ich wird man da schon alles befahren können.


    EDIT: das Bild korrigiert, war die falsche "Kreuzung" markiert, die ist sogar noch weiter im Osten ;)

  • Ich schreibe das mal hier rein anstatt in den Sammelthread, weil ich denke, dass hier die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Interessierte der Strecke die Ankündigung sehen.


    Am Mittwoch, dem 19.02.2020 gibt es von 19-20:30 Uhr einen Stream, in welchem die Strecke gezeigt wird.


    https://www.twitch.tv/dovetailgames


    https://twitter.com/railsimula…29057938934894592/photo/1