[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

  • Ein Lokführer am besten in alle Loks vom Niclas!
    Ohne sieht schon echt komisch aus.
    Aber auch das Thema mit der Beleuchtung (Dreispitze) sollte bitte noch geändert werden und nicht nur bei der 146.2 und dem Steuerwagen!
    Auch bei Niclas Dampflokomotiven besteht das Problem heute noch mit den Lichter und auch bei der V10C!!!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Wie ein heran wachsendes Kind! Ich hoffe das dem Entwicklewr nicht der Mut verlässt! Das Kind wächst und es geht augenscheinlich auch in die gewünschte Richtung. Kopf hoch und nur Mut, es wird *klatschen* Ich bin bis jetzt wider zuversichtlich *ja*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Wie eine echtes modernes Eisenbahnfahrzeug... Kommt es auf den Markt funktioniert nix, bei jedem Firmwareupdate wird es immer besser, dafür treten jedes mal auch neue unbekannte Fehler auf. Bis es dann, je nach Fahrzeug, nach ein bis zwei Jahren mal relativ gut läuft :P


  • Wenn diese wenigen Fehler und Bugs noch behoben sein, werde ich definitiv das 146.2-Paket kaufen. *dhoch*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Guten Tag an alle.


    Ich will nur den 766 Steuerwagen verwenden bei der Lok bleib ich bei der VR variante.


    Daher meine Frage: Ist denn wenigstens der Steuerwagen nach den ganzen Update funktionell zu gebrauchen? Mir geht es wirklich nur um 766. Mir ist egal was die Lok da hinten macht. Im realen hört man die Lok ja auch nicht was


    die da hinten macht bei 5 oder 6 Wagen dazwischen.


    Danke im voraus für eventuelle Antworten.


    Und eine kleine bitte: Bitte kein Hass oder andere bösen Meinungen. Glaube gab es hier genügend in letzter Zeit

  • @Ronne2612
    Der 766 Steuerwagen ist fast das einzige am ganzen Paket das nicht funktioniert wie es soll. Der einzige Lichtblick beim Steuerwagen ist der Sound, alles andere ist leider mehr schlecht als recht, egal ob Texturen, Proportionen oder Zug/- und Bremskräfte. Ich bin gespannt ob es dahingehend ein so umfangreiches Update gibt, welches den Steuerwagen zu einem brauchbaren 766er macht.


    Gruß
    BR480

  • Ich mujss mal kurz fragen, auch wenn ich Beta-Tester bin. Normal soll beim Öffnen der Türen die Sprachausgabe "Türfreigabe" 3x ertönen. Das tut sie bei mir aber nicht. Im Assetsordner ist diese aber hinterlegt. Wurde vergessen diese Im Skript einzubauen?


    Niklas antwortet leiderderzeit nicht, weshalb ich dieses Mysterium nicht verstehe.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Normal soll beim Öffnen der Türen die Sprachausgabe "Türfreigabe" 3x ertönen. Das tut sie bei mir aber nicht.

    Kommt das nicht wenn ein Fahrgast unter 15? km/h auf die Tür drückt? Einmal als ich den Zug verpasst hätte und gerade als er losfuhr noch auf die Tür drückte (Der hat langsam beschleunigt) blieb der Zug nochmal stehen und die Tür ging wieder auf. Dachte dann beim Fahrer kam dieses "Türfreigabe" als ich drückte. Der Lokführer hat auch nicht raus geguckt als er losfuhr also hätte er mich eigentlich garnicht sehen können.

  • Nein, im 766er Steuerwagen sowie der 146.2 ertönt 3x die Sprachausgabe nachdem die Türen freigegeben wurden.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Kommt das nicht wenn ein Fahrgast unter 15? km/h auf die Tür drückt? Einmal als ich den Zug verpasst hätte und gerade als er losfuhr noch auf die Tür drückte (Der hat langsam beschleunigt) blieb der Zug nochmal stehen und die Tür ging wieder auf. Dachte dann beim Fahrer kam dieses "Türfreigabe" als ich drückte. Der Lokführer hat auch nicht raus geguckt als er losfuhr also hätte er mich eigentlich garnicht sehen können.

    Wenn ich losgefahren bin und dann noch wer angerannt kommt bleibt die Tür zu, der Fahrgast ist dann einfach zu früh für den nächsten Zug.
    Gibt Ausnahmen, aber in der Regel bleiben die Türen zu.

    Normal soll beim Öffnen der Türen die Sprachausgabe "Türfreigabe" 3x ertönen.

    Bitte näher erläutern, wenn ich mit'm Dosto die Türen freigebe kommt ja nicht 3x Türfreigabe als Sprachausgabe ?(

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Die Erinnerung mit der Sprachausgabe "Türfreigabe" oder eben dem entsprechenden Summer, kommt doch eigentlich nur, wenn man mit der VIst unter ~30km/h fällt. Also Hinweis für den Triebfahrzeugführer, damit er nicht vergisst die Türen freizugeben. Wenn man diese dann freigibt, ertönt eigentlich nur der Summer, oder auch gar nichts. Das sind meine Informationen dazu.