[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

  • Das schöne an den Abstimmungen mit dieser Forensoftware ist ja, dass die eingetragene Bewertung abgeändert werden kann. Werden Fehler gefixt, werde ich auch mit freude meine Wahl nach oben korrigieren.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    2 Mal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Niclas hat doch gesagt man soll ihm eine Liste machen und ihm diese dann schicken dann werden auch Updates kommen.

    So wie ich es verstanden haben, hat es ein User gesammelt und wohl weitergeleitet. Ich erinnere mich an ein anders Produkt wo Seiten mit Feedback gefüllt waren und am Ende 2 (!) Personen sich beim Support gemeldet haben, sodass man es auch an den Entwickler gebündelt weitergeben konnte.

  • Kurze Anmerkung: Wäre IMHO schön, wenn es im Update noch weitere ZZA-Ziele gäbe.
    Ein bisschen unschön, dass es zwar "Bremerhaven-Lehe" gibt, aber nicht viel wichtigere Ziele wie z.B. "München Hbf", "Nürnberg Hbf" oder "Karlsruhe Hbf" / "Offenburg Hbf" (=> sogar noch Schwarzwaldbahn!).


    Edit: Scheinbar gibt es auch irgendwo im Script eine Funktion, die zwangsweise das Szenario beendet, weil "die Lokomotive zerstört wurde". Das ist eigentlich auch eher so mittel, Realismus hin oder her, fand ich persönlich schon bei den vR-EL-Signalen extrem fragwürdig. Wäre schön, wenn das evtl. durch einen "hard-reset" der Lok ersetzt würde. Lokomotivscripte haben mMn keine Szenarien zu beenden.


    Edit²: Hier stand Blödsinn, hatte mich auf den Review-Thread bezogen, war aber Blödsinn, mea maxima culpa.

  • Leute, das wird mit Sicherheit noch gefixt. Ich denke, nachdem was Niclas bisher abgeliefert hat, wirdass er es sich nicht nehmen lassen, die mangelhaften Dinge noch zu bewerkstelligen. Gleichwohl Frage ich ich jedesmal, was Betatester so testen.

  • Diese Lok durch Bewertungen mit einem günstigen Anbieter wie Gxx zu vergleichen (was man damit tut) ist jedoch wirklich schon ein krasser Vergleich. Alleine der Sound oder der Umfang (nicht die technischen Probleme) mit Gxx auf eine Stufe zu stellen lässt tief blicken.

    Nanu, woher kommt denn dieser Sinneswandel? Als damals der ICE 4 von GBE releast wurde, hast du noch jene Firma verteidigt, dass die das alles so gut machen würden. :rolleyes:




    Eine Liste anfertigen, nur um dann sich vorhalten lassen zu müssen, dass optische Fehler am Modell nur Nietenzählerei seien? Nein danke. Wem das nicht auffällt, bitte. Alle anderen 146.2 Modelle im TS haben meinen angesprochenen Fehler jedenfalls nicht. Der User Perotinus hat sich des Öfteren die Mühe gemacht, diese Schwächen am Modell aufzuzeigen. Man sieht sehr wohl, dass die Front die gesamte Lok in meinen Augen unnötig schlechter macht. Diese hat selbst DTG besser hinbekommen. Ist ja ebenfalls hier im Thread zu sehen. Wäre das Modell hier von DTG oder GBE, würden es noch mehrere User kritisieren. Seit der Aussage von Niclas, dass die Front nur nach Augenmaß gebaut wurde, wurde mir viel klarer, denn das sieht man dann doch recht deutlich


    Aber ganz ehrlich: Mir ist das doch egal. Mein Favorit bleibt die 146 auf Basis der vR185. Bis auf die Tatsache dass ich mit der nur 140 fahren kann, habe ich mit dieser wohl deutlich mehr Spaß. :thumbup:

  • Och, ich glaube Niclas hätte das durchaus stemmen können, mit zwei Monaten mehr Entwicklungszeit wäre sicher alles nicht nur fertig, sondern auch sehr gut geworden.


    @Klobuerste Nein, da ich hoffe, dass Niclas das Außenmodell nochmal gründlich überarbeitet, fange ich da jetzt nichts an, denn hinterher könnte man vmtl. nochmal neu mit dem Repainten anfangen.

  • Als damals der ICE 4 von GBE releast wurde, hast du noch jene Firma verteidigt, dass die das alles so gut machen würden.

    Da bin ich gespannt wo ich jemals geschrieben habe dass die das alles so gut machen würden? Wenn habe ich es immer im Kontext zum Preis gesetzt und dieser ist wie so oft bei GBE der Leistung entsprechend. Ob dies für jeden was ist, steht auf einem anderen Blatt in genau diesem Kontext habe ich immer meine Argumente verfasst. Übrigens haben damals auch andere Hersteller genau diese Meinung in besagten Threads vertreten. Im übrigen ist diese Lok (unbhängig der Technik) wirklich nicht mit Produkten aus dem Haus Gxx zu vergleichen bzw. nach den Bewertungen soll dieses Fahrzeug sogar noch schlechter sein...


    Bitte sachlich bleiben und nicht nochmal versuchen mir zwischen den Zeilen was zu indirekt zu unterstellen was ich so nie behauptet habe.



    Eine Liste anfertigen, nur um dann sich vorhalten lassen zu müssen, dass optische Fehler am Modell nur Nietenzählerei seien? Nein danke.

    Die Liste geht aber über den Publisher zum Entwickler. Und vom Entwickler habe ich nicht gelesen, dass er sowas als Nietenzählerei bezeichnet hat. Hast Du hier ggf. eine Link zum Posting? Was Leute hier im Forum schreiben ist doch wieder was ganz anderes.


    Nun nicht im Kontext zu Dir: Am Ende entscheiden die Verkaufszahlen ob so ein Produkt in der Form und dem geplanten Umfang nochmals entwickelt wird oder nicht. Und da kann leider zwischen Forum und den harten Zahlen leider oft ein Unterschied liegen.

  • @Scarlet die werden noch um ZZA Update kommen bin ich gerade mit einem Kumpel dran da werden so um die 200 bis 250 Ziele mitgelifert aber dennoch regt mich die Lok ein bisschen auf

    Grüße dich, ich bin auch selber ZZA´s am hinzufügen, nur hab ich nach dem Ändern/Speichern keine Animationen und Funktionen mehr. Kannst du mir da eventuell helfen, wenn sie bei dir trotzdem läuft?
    Gruß
    MaxS730

  • Die ganzen Einträge zur 146.2 verfolge ich schon seit der ersten Ankündigung - diese Lok finde ich wichtig für den TS, dass sie in guter Qualität kommt.


    Die ganzen Anmerkungen in dem anderen Thread, die tollen Videos von linusf, die seine Klasse Arbeit am Sound belgen, haben eine sehr hohe Erwartung an diesem Paket geschürt. Vor allen Dingen hat man den Eindruck, dass man bei dieser Lok immer noch einen draufsetzen will. Türsteuerung hier, Extra-Sound dort, Aufrüsten noch realistischer, fast voll bedienbares Cockpit. Immer noch mehr, noch besser, noch realistischer. Oder wie seht ihr das?


    Aber irgendwie wurden dabei die Basics des TS vergessen. Das sind zwar alles nette Gimmeks, aber zu 99,9% fahre ich - und die meisten anderen TS-Nutzer auch - mit der Lok. Und das muss funktionieren!
    Andere fahren als Passagier rum, was ja mit LZB auch sehr gut funktioniert. Aber es klappt ja weder der Passagier noch die LZB.
    Außerdem muss das Gesicht des Rollmaterials stimmen - das kam mir von Anfang an irgendwie unstimmig vor - Fenster und Lampen machen da wirklich viel aus und das sieht man nun anhand der Vergleichsbilder.


    Warum das hier so hoch kocht, hat sicherlich auch seinen Grund im vorherigen Thread, weil da von Niclas der Eindruck erweckt wurde - wir tun und machen alles, damit alles perfekt wird. Ich sage nur "neues Modell für stimmige Proportionen".


    Ganz schön viel Aufwand und nun wird heute DAS auf den Markt geworfen.
    Ist ja nicht so, dass ich das nicht kennen würde, das Produkte auf den Markt kommen, wo man ganz genau weiß, dass da noch Fehler drin stecken. Bei kleinen Fehlern ja akzeptabel, aber bei Fehlern, die die Grundfunktionen einschränken, und das ist für mich die Fahrphysik einer Lok, ist das nicht nachvollziehbar.


    Ich hoffe, dass Entwickler/Publischer inzwischen auch einsehen, dass heute eigentlich der Gamma-Test eröffnet wurde. Oder hat man sich da zu sehr an der Wirklichkeit orientiert? Die Verkehrsunternehmen haben ja auch genügend Probleme, dass Tfz mit dauerabstürzenden Systemen ausgeliefert werden.


    In der Realität ruft das EBA zur Nachbesserung auf, beim TS unter anderem dieses Forum. Dann hoffen wir mal, dass das noch richtig gutes Rollmaterial wird - die Grundlagen sind auf jeden Fall da!

  • Bitte sachlich bleiben und nicht zum zweiten mal versuchen mir zwischen den Zeilen was zu indirekt zu unterstellen was ich so nie behauptet habe.

    Ganz einfache Lösung...dann lass es einfach. Von dir liest man nix, absolut garnichts in anderen Themenbereichen in diesem Forum, jedoch sobald eine Diskussion im Gange ist, bist du auf einmal hellwach. Zerlegst Kommentare mit unsinnigen Zitaten und gibst dann deinen noch unwichtigeren Senf dazu. Kein Wunder das daraus irgendwelche Unterstellungen oder Behauptungen hervorgehen, da eh keiner mehr bei dieser Zitatenflut durchsieht.


    weil da von Niclas der Eindruck erweckt wurde - wir tun und machen alles, damit alles perfekt wird.

    Ich denke mal, das nicht nur der Fehler beim Entwickler liegt. Wenn ich den Ankündigungsthread verfolgt habe, wurde über 40 Seiten, dies und jenes gefordert, was die Lok alles haben soll/muss. Und das ist das Ergebnis, was zum Teil daraus resultiert.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    3 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hallo Amisia,


    wie Du beschäftige ich mich mit Themen welche mein Interesse wecken. Ich denke weder mir noch Dir steht es zu über andere User sowie den Threads wo diese anzutreffen sind zu urteilen. Wichtig und unwichtig liegt bekanntlicherweise im Auge des Betrachters. Schaue ich mir entsprechendes virtuelles und persönliches Feedback an so scheine ich auch hin und wieder einen Nerv zu treffen. Aber auch ein blindes Hund findet ja bekanntlich mal ein Korn sagt man ... :P


    Aber mal ernsthaft. Ich bin ein Freund der sachlichen Streitkultur, dass dies manchen nicht passt bzw. einige wenige es persönlich nehmen ist natürlich sehr traurig aber dann wohl eher ein Empfängerproblem. Ebenso bin ich bekannt dafür, auch anderen Argumenten zugänglich zu sein und auch kein Problem damit zu haben wenn ich mal falsch lag dies offen zuzugeben oder mich zu entschuldigen. Wenn dies natürlich in einem Forum nicht erwünscht ist, so kann die Moderation mich gerne darüber in Kenntnis setzen. Denn ich bin hier wie auch Du nur Gast.


    Kein Wunder das daraus irgendwelche Unterstellungen oder Behauptungen hervorgehen, da eh keiner mehr bei dieser Zitatenflut durchsieht.

    Nun aber genau dies ist der Sinn und Zweck eines Zitates. Man bezieht sich damit auf einen klaren Kontext und dies dient unter anderem der Sachlichkeit und sinnvollen Bewertungen einzelne nicht bearbeiter Aussagen. Das dies ggf. für dich befremdlich ist, ist voll in Ordnung. Es gibt auch die einfache Lösung meinen Avatar zu ignorieren. Vll. bin ich auch in einer anderen Zeit der Forenkultur groß geworden wo es immer um Sachkritik ging und niemals um eine persönliche Kritik, irgendie schade, dass man gerade letzteres durch deine Ausdrucksweise in deinen Beiträgen öfter findet.


    Aber ich denke die meisten wird dieser fast schon einseitige persönliche Diskurs nur wenig interessieren. Was hälst Du von der Idee dies auf PN´s zu verlagern? Wir hatten doch schonmal per Mail einen netten Kontakt. Kannst mich gerne anschreiben - Ich beiße auch nicht! :)

  • Mal kurze Frage zwischendurch, wann kommt kein "Wechselblinken" (falls die Lok keine neue Software haben sollte?!)


    Wenn man in einem Bahnhof rein fährt mit Fahrt erwarten, kommt auch kein Wechselblinken. (Auch mit einem Halt nicht)


    Startet man die Fahrt und hat die PZB erst eingeschaltet, dann sollte das Wechselblinken (neu Anzeige 85 blinkend - gelbe Schrift "<45 KM/H" in etwa Anzeigen)


    Fährt man in einem Abschnitt unter 15 KM/h und bleibt darunter für mehr als 10 Sek, nach einer PZB Beeinflussung, dann erfolgt auch ein Wechselblinken...


    Nur ein normales stehen bleiben macht kein Wechselblinken...


    Da wäre mal interessant, wie das Szenario jetzt genau ausgesehen hat? Würde selbst gerne testen, wenn ich die Lok hätte :D ... bin diese auch schon real gefahren, allerdings nur im Güterverkehr, von Connex. Wenn das nicht eine 146.0 war :D ... schon zu lange her, meine aber das war schon eine 146.2 ?!