[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

  • Wenn ich mir die ganzen Bewertungen hier durchlese bin ich schon ein bisschen enttäuscht von dem Fahrzeug (z.b. mit ebremse eine schnellbremsung auslösen). Werd ich mir dann wohl doch nicht holen und hoffe das die Fehler nachgebessert werden. Was mich auch noch interessieren würde wie das Fahrzeug durch den Beta Test gekommen ist? Sind solche Fehler nicht aufgefallen?

  • Was mich auch noch interessieren würde wie das Fahrzeug durch den Beta Test gekommen ist? Sind solche Fehler nicht aufgefallen?

    Nur weil Fehler gemeldet werden, heißt das nicht, dass sie behoben werden. Keine Zeit, keine Lust oder nicht wissen wie, gibt mehrere Faktoren die eine Behebung ausbremsen bzw unmöglich machen...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Fazit: Wenn ihr mit der Kuju 101 Spaß habt, gönnt euch die Lok. Sonst wartet unbedingt auf ein Update

    Danke für die große Liste *dhoch*


    Hatte überlegt mir sie heute auch zu kaufen aber wenn ich das alles lese.. ne da sind mir die 30€ dann erstmal zu viel. Sollte ein Update kommen wo die im Thread angesprochen Fehler behoben wurden, dann werde ich vllt. auch zuschlagen.

  • Was mich auch noch interessieren würde wie das Fahrzeug durch den Beta Test gekommen ist? Sind solche Fehler nicht aufgefallen?


    Dazu gab es hier schon eine Antwort.


    Um es mal kurz klarzustellen: Viele, sicher nicht alle Fehler wurden gemeldet allerdings NICHT gefixt. Also schiebt es nicht alles auf die Beta Tester...

  • ich habe den Eindruck, hier wurde zu früh released.
    Auch die von mir angemerkten eckigen Kanten insebsondere an der Führertischkante und der intrumentenblende wurden nicht geändert.
    Wenn die Lok ansich gut funktioniert hätte... aber mit diesen Fehlerlisten von oben warte ich erst mal ab, was da gefixt wird.

  • Ich bin sicher kein Nietenzähler, aber da sind wirklich große Mängel im Fahrverhalten. Auch die LZB scheint nicht richtig zu funktionieren zumindest auf Bremen Münster. Das einzige was mir gut gefällt ist der Sound. Hätte man besser die Spielerei weg gelassen und sich mehr auf das wesentliche konzentrieren. Hoffe da kommen ganz schnell ein Update sonst is das Fahrzeug eine klare 5! Um diesen Preis darf man schon ein Fahrzeug auf VR Niveau erwarten.

  • Naja... erst haben halt alle gemeckert das die Lok mit Wagen nicht rechtzeitig kommt, bzw "Bald" als sehr "Nah" empfanden... Nun released man es früher, und es ist eben auch nicht recht ;) ... Bitte immer daran denken, das die Entwickler auch was von Leben müssen. Mit Geld in der Tasche hätte ich den Entwickler schon gerne unterstützt, auch um die Fehler zu beseitigen... Gerade das mal ein richtiger Batterieschalter an so einer Lok angebracht ist, im Maschinenraum ist für mich Grund genug ;) ... Einfach abwarten auf einen Patch. Denke das wird sicher noch behoben. Vielleicht ist auch nur die falsche Version zum Verkauf gekommen?! Man weiß es nicht, man sollte hier auch abwarten was die Entwickler und Verkäufer sagen :)

  • Schade für mich. Es sah so gut aus. Tolles, detailiertes Modell und fahrbar ohne der Rim-Ram von das complizierte Aufrüsten.
    (Ich bin nun einmal complexlos starten und Fahren, wie DTG oder ein paar einfache friffe wie Batterie ubd Schlüssel und Federspeicherbremse nicht vergessen.)


    Aber das sovieles nicht klappt verderbt den Spielspass sogar für mich. Es wäre eine hässliches Rotes Ding gewesen was ich trotz dies Farbenhass kaufen wollte.


    Als auch für die Modelverliebten: vorlaüfig Finger weg?


    gruss maerklin

  • An denen lag's definitiv nicht. ^^


    ... das kann ich jetzt nur sehr bedingt nachvollziehen ?(


    Aus meiner Sicht gibt es dann leider nur zwei Möglichketen:
    #1 der Ersteller/Publisher hat einen Sch.. auf die Hinweise der Betatester gegeben, oder
    #2 bei den Betatestern fehlte wohl der notwendige Sachverstand, die Probleme zu erkennen


    Beides ist nicht sonderlich vertrauensfördernd, sowohl für den Ersteller, als auch für die, hoffentlich existierende (?)
    Qualitätskontrolle ;(

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Wenn einem als Betatester diese Fehler nach 10min fahren nicht auffallen, dann hat man echt keine Ahnung davon.


    Ich hab jetzt meine Zugfahrt damit beendet. Da man so einfach nicht richtig fahren kann, so wie das Fahrzeug jetzt ist.

  • Zitat von 3DZug

    Das Fahrzeug wurde mit hochrealistischen Fahreigenschaften, Simulation der Displays und einem begehbaren Maschinenraum ausgestattet. Ebenfalls eine absolute Neuheit im Train Simulator: Eine realitätsnahe, umschaltbare Türsteuerung (TAV, SAT und TB0) inkl. der Berechnung der Fahrgastzahlen an den einzelnen Türen.

    @matthias.gose: Es wäre nur fair, wenn du die Produktbeschreibung in deinem Shop "anpassen" würdest. Im derzeitigen Zustand der Lok kann man das so nicht stehen lassen. Da führt man die Kunden in die Irre.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • @RalfK Ich denke eher, es war Variante 3, Zeitdruck. Fehler wurden gemeldet aber der Release musste durchgeführt werden. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass die Beta-Tester genug der hier schon bekannten Fehler ebenfalls gemeldet haben (wurde mir so berichtet). Ich wurde sogar gefragt, ob gewisse Fehler noch immer existieren, während ich getestet habe. Sonst wäre ich z.B. nicht auf den falsch angebrachten Ackermann (Notbremsventil) gekommen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    2 Mal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Aus meiner Sicht gibt es dann leider nur zwei Möglichketen:
    #1 der Ersteller/Publisher hat einen Sch.. auf die Hinweise der Betatester gegeben, oder
    #2 bei den Betatestern fehlte wohl der notwendige Sachverstand, die Probleme zu erkennen

    Das solche Punkte von Testern oder Ersteller in einem öffentlichen Forum kommentiert werden halte ich dann doch für unpassend bzw. recht unübliche im Markt. Kein Betatester wird so unprofessionel sein und sich öffentlich dazu äußern was intern war oder nicht war. Vermutlich (ist Standard) haben auch alle Tester sich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Intern wird da mit großer Sicherheit reflektiert sowie entsprechende Schlussfolgerungen für die Zukunft gefasst.


    Am Ende kann ich nur jedem - aus eigener Erfahrung - raten angesprochene Punkte alle offiziell zu melden, sodass nichts unter geht.

  • Naja... erst haben halt alle gemeckert das die Lok mit Wagen nicht rechtzeitig kommt, bzw "Bald" als sehr "Nah" empfanden... Nun released man es früher, und es ist eben auch nicht recht

    War sicherlich nicht so gemeint, aber das klingt so, als würden die User hier im Forum schuld an den Fehlern sein. Wenn geschrieben worden wäre, dass das Add-On wegen Fehlerbeseitigungen noch nicht reif für die Veröffentlichung ist, hätten fast alle dafür Verständnis gehabt. Es gibt immer welche, die vor Ungeduld platzen, aber wann und in welchem Zustand das Add-On erscheint, bestimmen sie nicht.

  • Bedenkt bitte, dass Niklas vorher nur Dampfer gebaut hat. Und der Release war bereits für Januar geplant. Ich u.a. als Beta-Tester, habe aich einiges gemeldet, und viele der Dinge wurden behoben. Ich als Tf, bin aber zeitlich auch sehr eingespannt.


    Die Entscheidung wurde getroffen das Projekt heute zu veröffentlichen. Ob Niklas sich nochmal dransetzt, obliegt ihm.


    Ich übernehme mal die Fehlerliste, und werde ihm diese zuschicken.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650