• Ich habe die ganzen Disskusionen über die BR 103 EL im Forum durchgesehen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es die BR 103 EL mit einer realen Form der LZB Funktion gibt und nicht wie von VR im Handbuch beschriebenen eingeschränkten Betafunktion. Ich habe in einen älteren Fernsehbericht das Vorbild eine 103 mit der LZB gesehen. Dabei war im Bedienpult das gleiche PZB Bedienpult wie im ET 403 eingebaut. In der VR EL 403 EL funktioniert das ja vorbildlich. Warum wurde diese LZB noch nicht im BR 103 EL nachgerüstet. Wir haben mittlererweile TS 2020 mit vielen Möglichkeiten. Ist von VR oder einem anderen Hersteller geplant sowas wie eine Neuauflage der BR 103 mit real funtionsfähiger LZB zu veröffentlichen. Die ganzen BR 103 von VR entsprechen meiner Meinung nach nicht in diesem Punkt (LZB) den Möglichkeiten des TS 2020.

  • Er hat si cherlich die vR BR 103 aus dem Steam Shop! Die hat keine LZB. Nur die vR BR 103 aud dem vR Shop. Dort gibt es auch diverse andere Versionen und Farbvarianten der guten alten BR 103 für die 103er Liebhaber *lok*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Ja das ist der Fall. Ich habe diese Lok im Steam Verkauf vor 2 Jahren erworben. Sie hat in der Tat keine LZB und kann demzufolge max. 160 km/h schnell fahren. Ich habe jetzt nach der Beschreibung von DTG im Shop auch gar nichts von LZB lesen können. Also ist diese Lok mit den 103 EL nicht gleich. Alle Loks der103 EL ob rot, lang oder sonstwas haben lt. Artikelbeschreibung LZB und können somit max 200 km/h fahren? Wenn ich darauf Wert lege müsste ich mir eine 103 EL zulegen. Die Beschreibung von DTG ist für mich eine Täuschung.

  • Ich habe bis auf die Toristik und Lufthansa 103 alle! Die laufen 200 km/h, SIFA, PZB, LZB funktionieren ohne wenn und aber. Motorenlüfter kann man manuell ein und aus stellen, oder auf Automatik lassen. Habe auch diverse Repaint der 103, was meinen Bestand auf 3 kurze und 2 lange 103er erhöht.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Immer beim Hersteller direkt kaufen

    ...sollte jeder selbst entscheiden. Ich habe mehrere vR-Versionen und auch die Steam-Version. Zum Einsatz kommt meist die Steam-Version, weil nur die mit Workshopszenarien läuft und auch Paywareszenarien benötigen die Steam-Version. Zu beachten ist auch, dass Szenarien von hier für viele Leute nur schwer fahrbar sind, da meist sehr viel an anderer Payware und Freeware nötig...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Aber kommt halt darauf an, was man eher fährt, die Freeware Szenarien aus dem Forum, mit viel Content oder eher Workshop Szenarien mit bsp Kuju/DTG Fahrzeugen als KI... Zweiteres benötigt natürlich keine vom Entwickler gekaufte Fahrzeuge. Kommt eben auf dem Spielstil an, fährt man lieber realistisch oder lieber für sich um zu entspannen ;) ... Allerdings darf man dann bei Steam Versionen eben nicht meckern, das da was fehlt, denn die sind natürlich immer etwas abgespeckt. Ist halt schwierig das zu verstehen, wenn man selbst eher realistisch mag, aber es gibt eben alles :) ... und sehr viel unterschiedliches.