DLC Kauf Strecke fehlt?

  • Auf der Produktseite steht sogar explizit



    Bitte beachten Sie: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On muss separat erworben werden, um die Szenarien, die in diesem Add-On enthalten sind, spielen zu können.


    Deshalb sollte man sich VOR dem Kauf gründlich durchlesen, was man eigentlich kauft.

  • Hallo @Raphael2345,


    zunächst mal ein bisschen Einsteiger-Information:
    es gibt (hauptsächlich) 3 Arten von DLCs beim TS:
    - Fahrzeuge
    - Strecken
    - Aufgaben


    was ist was?
    - ein Fahrzeug (Log, Triebzug) ist etwas, mit dem man auf den Strecken, die man hat, fahren kann (wenn man passende Aufgaben hat)
    - eine Strecke ist eine Gegend mit Gleisen, auf denen man mit seinen Fahrzeugen rumfahren kann (wenn man passende Aufgaben hat)
    - eine Aufgabe (Szenario) setzt ein bestimmtes Fahrzeug zum Fahren auf eine bestimmte Strecke


    Fahrzeuge und Strecken werden im TS Menu normalerweise nur angezeigt, wenn man eine Aufgabe dafür hat, und sowohl das richtige Fahrzeug als auch die richtige Strecke für die Aufgabe hat.


    Ausnahme: neuere Fahrzeuge sind meistens "Quick Drive kompatibel" (das gilt auch für das von dir genannte Cityjet Addon), damit kannst du dann im "Schnelles Spiel" Modus auf vielen verschiedenen Strecken fahren.


    Fahrzeug DLCs enthalten normalerweise nur das Fahrzeug. D.h., du kannst damit erst mal nur im "Schnellen Spiel" fahren (falls das Fahrzeug "quick drive compatible" ist). Fahrzeug DLCs von DTG enthalten fast immer auch ein paar Szenarien (Aufgaben). Da Aufgaben immer für eine bestimmte Strecke gedacht sind, kannst du sie nur benutzen, wenn du die entsprechende Strecke hast. Wenn das der Fall ist, sind sowohl Fahrzeug als auch Strecke im Mennu sichtbar.


    Strecken DLCs von DTG enthalten neben der Strecke auch ein paar einfache Fahrzeuge und ein paar Aufgaben. D.h., eine DTG-Strecke ist im Menu zu finden, genau wie auch das enthaltene Fahrzeug.
    Strecken DLCs von anderen Anbietern enthalten oft nur die Strecke, manchmal auch einige Aufgaben für bestimmte Fahrzeuge (aber keine Fahrzeuge).


    Szenario DLCs enthalten Aufgaben für bestimmte Fahrzeuge und Strecken, aber normalerweise weder Fahrzeuge noch Strecken.


    Insgesamt ist das ganze also ein "Baukastensystem" gedacht, da man sonst alles doppelt und dreifach hätte (und bezahlen müsste).


    Hallo, ich habe mir heute mein 1. DLC gekauft und zwar den ÖBB Cityjet jedoch wird mir keine Strecke angezeigt?

    Nun, du hast ein Fahrzeug gekauft. Da es ein DTG DLC ist, sind auch ein paar Szenarien enthalten, und zwar wie angegeben für diese Strecke:
    DTG Semmeringbahn
    Wenn du diese Strecke hast, sind Fahrzeug (und Strecke) im TS Menu zu finden, sonst nicht.


    Und zuguterletzt:
    Normalpreise für ein Fahrzeug-DLC sind etwa 14 € (DTG-Standard) für aufwendigere auch mal 20-25 €
    Normalpreise für ein Strecken-DLC sind etwa 30 € (DTG-Standard), für aufwendigere / andere Anbieter kanns auch schon mal mehr sein