ESig Stralsund wird nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe mir das Inselbahn Update heruntergeladen und eigentlich nach Anweisung installiert.
    Read me gelesen.
    Läuft auch alles super und sieht Klasse aus.
    Leider fehlt das ESig Stralsund.
    An dieser Stelle stehen nur zwei kleine "Milchkannen", die Links sind vorhanden.
    Laut RW Tools fehlen die Signale GermanKS/DEs_KS_MS_1GM_10T.bin und....7T.bin


    Die sind aber im Schuster Signalpaket vorhanden. Nochmalige Installation der Schuster Signale brachte bisher nichts.
    Hat noch jemand einen Tipp ?


    Gruß Frank

  • Ich vermute unterschiedliche Pfade in der Strecke, bzw auf Deiner Platte. RW-Tools schauen was die Strecke wo haben will, gegen das auf Deiner Platte tauschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Kann es sein, dass die 10T- und 7T-Varianten extra angefertigt werden müssen, weil sie nicht im normalen Signalpaket enthalten sind?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja die müssen angefertigt werden @Prelli, scheint als ob die nicht im Upload dabei sind. Das müsste man mal dem Ersteller mitteilen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was für ein Upgrade er meint? Es gibt ja mittlerweile 2 Upgrades der Strecke.

    GermanKS/DEs_KS_MS_1GM_10T.bin und....7T.bin

    Diese sind bei dem Berlin-Leipzig Remastered mit dabei. ;)
    https://rail-sim.de/forum/wsif…Leipzig-Remastered/#files

  • Ich habe die Update Version von Thaddäus.
    Soweit ich das bisher gesehen habe, fehlen nur diese beiden Signale.
    In der Redme steht ja auch, dass die alten DTG Signale gegen die KS Signale
    getauscht wurden und später mal durch Hl Signale ersetzt werden sollen.
    Dann müssten die eigentlich bei dem herunterzuladenen Paket von
    Schuster dabei gewesen sein.


    Gruß Frank

  • Dann müssten die eigentlich bei dem herunterzuladenen Paket von
    Schuster dabei gewesen sein.

    Nö, Im original-Signal-Download sind nur Basis-Varianten bis zu 4 Links dabei.
    Der Rest muss am besten vom Update-Ersteller erstellt und mitgeliefert werden. Nur wird das mitliefern gerne vergessen.
    In den Signal-Beschreibungen steht genau, was man wie machen muss um an andere Linkzahlen zu kommen.
    Oder Du holst die Dir aus der Quelle im Beitrag weiter oben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also ich hab nochmal nachgeschaut.
    In den von mir hier heruntergeladenen Update von Thaddäus befindet sich ein Assets Ordner.
    Wenn man den durcharbeitet landet man bei Schuster Signalen und in diesem Ordner
    sind auch die 10T.bin und 7T.bin Varianten enthalten.


    Habe die Strecke auf einem anderen PC und kann jetzt von hier aus nicht genau
    nachforschen ob dieser Ordner auch in der Strecke an sich vorhanden ist.


    Melde mich dazu nochmal am Wochenende.


    Dank erstmal für die Hilfe.
    Gruß Frank

  • Hallo Zusammen,


    also die Signale sind jetzt sichtbar.
    Wieso die nun plötzlich zu sehen sind, weiß ich nicht.
    Vielleicht haben die TS Heinzelmännchen
    das in den letzten Tagen für mich gerichtet :) .
    Noch ein kleines Problem, was mir beim arbeiten mit dem Welt- wie auch
    Szenario Editor aufgefallen ist.
    Wechsle ich vom Editor ins Spiel und dann wieder zurück, ist es im Editor
    dunkle Nacht, d.h. alle Objekte sind schwarz, der Himmel blau.
    Bis jetzt habe ich das nur durch "Cache Leeren" ändern können.


    Woran liegt das und kann man das irgendwie ändern?


    Gruß Frank

  • Ich kenne das Problem, aber weiß nicht genau, wie und warum es entsteht.


    Ich vermute, es ist ein nicht ordnungsgemäß initialisiertes SilverLining-3D-Wetter.
    Damit einher geht auch (zumindest nach meiner Beobachtung) ein erheblicher Performance-Einbruch.


    Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich Abhilfe schaffen, indem ich unten rechts auf den Play-Button drückte, dann verlässt man den Editor ja wieder und ist dann also im normalen Spiel. Hier wird dann das SilverLining-3D-Wetter initialisiert. Dann wieder ESC drücken und in den Welt-Editor gehen.
    Jetzt sollte alles wie gewohnt sein und die Performance ist ebenfalls wieder normal.


    Natürlich vorausgesetzt, es handelt sich um den fehler, den ich im Hinterkopf habe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jetzt mal Zeit gefunden nachzuschauen.
    Also in den Routes Proberties sind die ToD Dateien der vier Jahreszeiten vorhanden.
    ToD steht doch für "Time of day" ?
    Prellis Vorschlag brachte ebenfalls keinen Erfolg.
    Ich werde nochmal ein wenig mit den Wettereinstellungen probieren.


    Gruß Frank

  • Nur zum Verständnis: Die Skyblueprints haben mit dem Wetter schlicht nichts zu tun, da wird nur der Himmel je nach Jahreszeit aufgebaut.
    Das Wetter ist im jeweiligen Szenario eingetragen.
    Evtl ne Kombination, die sich nicht verträgt ? oder nicht als Objekt vorhanden oder freigeschaltet ist.

    Datum, Uhrzeit, eingestellte Jahreszeit, das sollte auch zusammenpassen.
    Wenn man jetzt 18.00 Uhr und Winter einstellt, könnten die TOD-Dateien schon das Licht ausschalten.
    Der Sonnenstand richtet sich nach Startkoordinate der Strecke, Datum und Uhrzeit.
    Startkordinate weit im Norden, dann ist die Sonne im Winter schon hinter dem Horizont.
    Da gibts viele Möglichkeiten, werden aus Unkenntniss der Zusammenhänge oft nicht gut genutzt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wechsle ich vom Editor ins Spiel und dann wieder zurück, ist es im Editor
    dunkle Nacht, d.h. alle Objekte sind schwarz, der Himmel blau.

    Das darfst du seit dem TS19 nicht mehr machen. Das ist ein Bug. Kenne einige die das Problem haben. Beende einfach, nachdem du im Editor warst, das Spiel und starte es neu. Dann sollte auch wieder alles i.O. sein. Diese hin und her gewechsel, ohne einen Neustart, mag der TS nicht. Mache ich grundsätzlich so (Erfahrungen aus der guten, alten 32bit Zeit des TS, damit der Speicher einmal wieder frei wird). Auch seit der 64bit verfahre ich nicht anders.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()