[vR] Downloadprobleme im vR Shop (Szenarios)

  • Hallo Gemeinde,


    ich weiss meine Probleme werden aus Sicht der heutigen fast lächerlich klingen aber nach dem ich Ulf den ganzen Nachmittag genervt habe und ich mit meinem Latein am ende bin dachte ich frage doch mal die Community.
    Und zwar habe ich folgendes Problem.


    Ich möchte im vR-Shop Szenarios Downloaden.
    Geht aber nicht. Und zwar habe ich mir gestern die neuen Kds Wagen geholt.
    Nun ja ohne Szenarios nicht so prickelnd. Also schnell zu vR und die auch noch gezogen aber nix iss.


    Erst einmal wird die Startseite normal angezeigt. Dann zum Produkt (Kds Wagen) auch noch alles ok.
    Dann auf den Downloadbutton geklickt und dann sind alle Bilder weg. Und er fragt mich ob ich den gesamten Inhalt angezeigt haben möchte. Ich klicke auf ja aber nichts ändert sich.
    Auf meinem Win7 Rechner meckert er dann anschließend über ein SSL Proxy irgendetwas bla bla bla......


    Dann hat Ulf mir dieses Bild geschickt ich möge doch diese Einstellung vornehmen.




    Uploaded with ImageShack.us


    Hat aber leider nichts gebracht.
    Immer noch die selben Probleme.
    Dann habe ich es mit anderen Browser versucht.
    Mozilla sagt: Sie öffnen eine verschlüsselte Seite mit unverschlüsseltem Inhalten. ( mehr passiert da nicht)
    Opera: Da wird der Bildschirm kurz weiss und dann bin ich wieder beim Downloadlink in der Produktinfo.


    Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Und wenn ich die vorhanden Szenarien Installieren will( der Download klappte über den Newsletterlink bis auf die Kds Wagen) dann kommt diese Fehlermeldung:



    Uploaded with ImageShack.us


    Noch eine Frage zum Schluss. Könnte es am Router liegen?
    Es handelt sich um einen Speedport 723 V Typ B der Telekom.


    Vllt. hat jemand von euch noch einen Rat.


    Danke schon mal!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Da sind keine Szenarien zum DL angeboten beim KDS. Da gibt es schlicht nichts zu laden :D Ich hatte ein Szenario in der Mache dafür aber das geht nun nich mehr. Muss ich von vorn anfangen. Und da ich grad keine Zeit dafür hab, wirst du entweder warten, oder dich mit dem Bau von eigenen Szenarien auseinandersetzen müssen. Mit der Zeit werden sicher einige Szenarien dazukommen, aber im Moment ist ja da erst mal das RW3 Problem und dessen Lösungsarbeit.


    Geht es denn bei anderen Wagen, oder passiert das sofort wenn du auf den großen blauen Teaser klickst. Dann hast du nämlich irgendwas das Javascript blockiert.

  • Hallo Maik,


    da wird nicht einmal der große blaue Teaser angezeigt.
    Nur die kästchen mit einem roten Kreuz drin.
    Nur komisch ist das es manchmal angezeigt wird und dann wieder nicht. Aber egal was ist, der Download klappt nicht.
    Vor allem passiert das auf beiden Rechnern. Egal was ich wie mache.
    Wenn Java was ist da dann blockiert?


    Gruß Jens


    PS. Ich bin gerade auf eine schwachsinnige Idee gekommen. Ich war an meinem Laptop und was soll ich sagen? Es geht. Nur warum um himmels Willen?
    Ich versteh das nicht......

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Tja, es gibt zu viele misskonfigurierte Rechner. Ich habe viele Kunden die so Porbleme haben weil se irgendwelche "Tools" am laufen haben oder völlig wirre Voreinstellungen aus irgednwelchen MediaMark-Saturn-Medion Rechnern. Diverse Antivirusprgramme und InternetSecuritySuiten sorgen auch für allerlei Spass beim Surfen. Dazu noch die hübschen Addons in manchen Browsern die von vielen so beschworen werden aber dafür auch sehr viel Unsinn anrichten auf normalen Seiten. Hier sei zB "Noscript" erwähnt. Wer das an hat ist selber schuld. Wer sich selbst anzündet muss damit rechnen dass es weh tut ^^

  • Hallo!Ich hatte auch die Probleme mit dem Aufgabendownload bei TEE.Da kam auch die Meldung mit den SSL Proxy.Wenn man sich aber für die Aufgaben nicht einloggt funktioniert es.Bei den KDS wagen gibt es allerdings wirklich noch keine Aufgaben,aber das wird schon werden.

  • Hallo,


    ja das mit dem nicht einloggen geht auch.
    Aber mit opera gehts auch habe ich festgestellt.


    Aber ( siehe oben) dann bekomme ich durch Netframe dingeskirchen 4.0 eine Fehlermeldung. Habe die exe schon manuell ausgeführt und bin auf reparieren gegangen. Aber habe immer noch die Fehlermeldung.
    Hmm... was solls..... und dann kramste im Szenario Editor herum und findest nicht mal die neuen wagen.....
    Irgendwie war da mal was...... aber irgendwie kann ich es gerade nicht finden.... *denk*


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: