Problem auf der Wutachtalbahn

  • Hallo
    ich versuche mich gerade ein wenig im "Strecken Umbau".
    Dafür habe ich die Wutachtalbahn ausgewählt, weil hier fast alles Murks ist.
    So habe ich es schon geschafft von Immendingen bis Blumberg Hektometertafeln zu setzen.
    Eine sehr langwierige Arbeit, hat aber soweit geklappt.
    Nun zum aktuellen Problem.
    Kurz vor dem Hp Hausen steht aus Richtung Blumberg eine Lf tafel mit Kz 6.
    An dieser Stelle bekomme ich grundsätzlich eine Zwangse. Den dazugehörigen PZB Magneten habe ich
    samt Link schon entfernt. Trotzdem das Selbe.
    Fahrzeug war die BR 640 von Railtraction, der eigentlich ein gute PZB verbaut hat, jedenfalls ist mir bisher
    nichts negatives aufgefallen.
    Auch schon im TS Erdreich gewühlt, ob da was versteckt ist. Nichts gefunden.
    Wie kann es trotz entfernter PZB Magneten zu dieser Zwangse kommen ?


    Gruß Frank

  • Ich habe die Wutachtalbahn nicht, aber könnte es sein, dass die Lf-Tafel eine eigene PZB-Funktionalität mitbringt?
    Hat das Ding einen Gleislink? Falls ja, dreh ihn mal um oder schieb ihn testweise woanders hin und guck, ob du da immer noch eine Zwangse bekommst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Axel,


    ich glaube ich fahre morgen ganz nah bei dir vorbei.
    Fahre mit der Bahn von Berlin nach Dortmund zum Union Spiel.
    Zurück zum Thema:
    Ich habe die alten Magneten nur im Boden verdenkt, da ich keine Möglichkeit gefunden habe diese komplett zu löschen.
    Im Welt Editor sind noch die kleinen grünen Striche noch erkennbar. Ist es möglich, dass die nicht richtig gelöscht sind ?
    Es besteht ein Link vom Schild zum Gleis. Zu der Stelle ab der 60 vorgeschrieben ist. Dieser Link ist noch vor-
    handen. Der ist aber nötig, damit die "6" im Lf angezeigt wird, so dachte ich. Werde mal deine Variante testen.


    Grüße aus Berlin.
    Frank


    Edit:
    Ich kann den Link nicht verändern. Wie löscht man denn Links komplett ?

  • ...habe die alten Magneten nur im Boden versenkt, da ich keine Möglichkeit gefunden habe diese komplett zu löschen.

    Mit Rw-Tools die verbauten, bzw fehlenden Sachen listen lassen, da gibts die Möglichkeit, Assets aus den Daten zu löschen, das ist die einzige saubere Lösung.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ...habe die alten Magneten nur im Boden versenkt, da ich keine Möglichkeit gefunden habe diese komplett zu löschen.

    Also eigentlich kann man diese Dinge mit <Entf> löschen.
    Ging das nicht?


    Und nur weil sie jetzt im Boden vergraben sind verlieren sie ja nicht ihre PZB-Funktionalität.


    Also wenn die Magnete Attrappen sind, dann haben sie keinen Gleislink und sind für die PZB vollkommen irrelevant und haben denselben Einfluss darauf wie ein Baum oder ein Haus.
    Dann ist die Funktionalität wohl im Lf6 verbaut.


    Wenn er aber einen Gleislink hat, dann hilft es nichts, ihn zu versenken. Dann kommt die Zwangsbremsung von ihm, egal ob verbuddelt oder nicht.


    Oder missverstehe ich da etwas?
    Denn das Problem ist ja dieses hier... oder nicht?

    An dieser Stelle bekomme ich grundsätzlich eine Zwangse. Den dazugehörigen PZB Magneten habe ich samt Link schon entfernt.

    Das mit dem "im Boden versenken" irritiert mich nämlich total, weil das überhaupt keinen Einfluss auf das Problem hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hi Prelli,


    bin gerade aus Dortmund zurück.
    Werde in den nächsten Tagen nochmal etwas probieren.
    Heute zu schlapp, waren schöne, aber auch anstrengende zwei Tage.


    Liebe Grüße aus Berlin:
    Frank


    Edit:
    Musste mir die Sache doch nochmal heute ansehen.
    Dein Tipp war richtig.
    Ich habe die Links mit Entf sauber gelöscht.
    Dann neue Magneten und Links gesetzt.
    Nun alles soweit okay und läuft.
    Tausend Dank für den Hinweis.


    Gruß Frank