TS stürzt immer wieder im QD-Modus ab

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe das Problem wie im Titel angegeben. Und zwar ist es bis jetzt immer so gewesen, dass wenn ich auf ner Strecke z.B. Köln-Koblenz in Köln Hbf angefangen habe, mir der TS spätestens an der Überführung Richtung Köln Hansaring (wo die VMax 80 dann gilt), abstürzt. Aber es passiert eben nicht nur im QD-Modus sondern auch wenn ich ein Karriere- oder Standard-Szenario fahre und hauptsächlich mit vR-Rollmaterial (aber auch mit der BR 425 von TSG beispielsweise). Ich hoffe es versteht jemand mein Problem und kann mir sagen, woran es liegen könnte/woran es liegt.
    Ich habe ihn schon mehrfach de- und neuinstalliert, habe schon zig Fehler-Überprüfungen über Steam gemacht, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vor allem es macht keinen Spaß mehr den TS zu spielen..... :(:(:S?(
    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i7 980 3,33 GHz
    Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 (6GB)
    Festplatte: 1TB SSD, unterteilt in 3 Partitionen



    Viele Dank schon mal für's lesen des Beitrags und für die Hilfe.

  • Weiß ich nicht ob er auch in der 32-Bit-Version auftritt....
    Nein, verwende keine Bluetooth-Kopfhörer. Ein Headset mit Kabel, welches über USB verbunden ist....

  • Muss nicht immer an Steam und einen Spiel liegen,...
    So etwas hatte ich auch mit dem TS und mit dem TSW.
    Das lag bei mir an der Asus RTX 2060 Grafikkarte (3Monate alt). Da war der Speicher kaputt.
    Jedesmal wenn eine gewisse Menge an Speicher während der Nutzung des TS/TSW voll lief, kam der Punkt mit der kaputten Speicherstelle.
    Dann stürzte der TS, TSW und auch Windows sang und klanglos ab.
    Die Karte selber wurde zurück genommen und das Geld wieder ausgezahlt.



    Mal andere Spiele ausgiebig testen.

  • Wenn das Headset über USB angeschlossen wird, hat es demnach eine eigene integrierte Soundkarte.
    Vielleicht schmeckt die dem TS nicht?
    Bzw. man muss evtl. die Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung anpassen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Wenn das Headset über USB angeschlossen wird, hat es demnach eine eigene integrierte Soundkarte.
    Vielleicht schmeckt die dem TS nicht?

    Ja, ich glaube es liegt daran. Also jedenfalls hab ich den Stecker vom Headset mit dem es über USB angeschlossen war, abgezogen und die Stecker in die Ausgänge gesteckt, und was soll ich sagen.....
    LÄUFT.....
    Danke für die Tips..... *danke*:):D