[3DZug] BR 05 - Release: 17.03.

  • Mit einer voll verkleideten Dampflok einer Splittergattung, die kaum 20 Jahre im Einsatz war, kann ich zwar nicht viel anfangen, aber die Wagen sehen echt viel versprechend aus!
    Und bei 3D-Zug (evtl. mit Niklas?) wird auch der Dampfer definitiv Hand und Fuß haben!

  • Und bei 3D-Zug (evtl. mit Niklas?) wird auch der Dampfer definitiv Hand und Fuß haben!

    Bring Matthias nicht auf falsche Gedanken, es fehlt an modernen Rollmaterial welches auch planmäßig anzutreffen ist, der alte Kram ist schön zu haben aber ich hoffe Matthias wird sich eher auf aktuelle Züge beschränken ala ICE-T, ICE2, ICE3, 622 usw.. könnte so viel aufzählen was noch fehlt :D


    Nun bekommt er bald erstmal Nachwuchs und das ist erstmal wichtiger.


    Edit: Niclas ist eh bald Geschichte

  • Die Schnellzugwagen dürften Gruppe 28 oder Gruppe 35 sein, mit den eingezogenen Türbereichen an den Wagenenden.
    Die Schürzenwagen sind deren Nachfolger mit Stark ausgerundeten Kanten und der Schürze unter dem eigentlichen Wagenboden, die in Sachen Aerodynamik und Ästetik damals dem Zeitgeist entsprachen und - wie ich finde - bis heute Zeitlos elegant sind (typisches Beispiel auch E18 oder Fliegender Hamburger)



    Bring Matthias nicht auf falsche Gedanken, es fehlt an modernen Rollmaterial welches auch planmäßig anzutreffen ist, der alte Kram ist schön zu haben aber ich hoffe Matthias wird sich eher auf aktuelle Züge beschränken ala ICE-T, ICE2, ICE3, 622 usw.. könnte so viel aufzählen was noch fehlt :D


    Sorry, aber brauch ich so gar nicht. Die Modernen Traktionen mit ihren Regelungen und co finde ich einfach wirklcih langweilig, weil du zwischen zwei Halten im Fernverkehr kaum etwas zu tun hast außer Totmannknopf tippen.


    Und wieso sollte Niclas "Geschichte" sein?

  • Die Modernen Traktionen mit ihren Regelungen und co finde ich einfach wirklcih langweilig

    Ist aber nunmal das was heute auf den Schienen verkehrt und ich denke die meisten werden das lieber wollen als alten Kram.
    Wie gesagt ich finde historisches Rollmaterial auch schön, dennoch fahre ich lieber moderne Sachen ist halt alles Geschmackssache :)

  • Wird jetzt hier ja bald OT aber wer es genau wissen will kann ja mal eine Umfrage starten :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Jetzt hört doch bitte mal auf rumzuquengeln weil Matthias eine Dampflok baut! Habt ihr schon wieder vergessen, dass der ICE 1 auch in Bau ist? Gönnt den Fans des historischen mal etwas wie die 05, und seit euch sicher, dass moderne Fahrzeuge weiterhin eine weite Überzahl in den zukünftigen Entwicklungen haben werden.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich glaube nicht das die Nachfrage von Dampfloks z.B. Niclas größer ist als beispielsweise die der 146.2

    Und schon beziehst du dich wieder nur auf Deutschland. Wir haben tatsächlich keinen so großen Käuferumfang von historischem Material, würde ich zumindest von ausgehen. Allerdings kommen in Großbritannien allein wegen dem anderem Kundenkreis viele Käufer dazu. Sonst würde DTG nicht so viel historisches bauen.

  • Also willst du mir sagen das sich mehr Leute historisches Rollmaterial wünschen anstatt modernes ?

    Leidest Du an einer Leseschwäche oder an reduzierter Auffassungsgabe? Oder bist Du einfach nur jemand, der in Diskussionen gerne mit Unterstellungen arbeitet?


    Niemand kennt die Nachfragesituation, solange repräsentative Statistiken nicht voliegen.


    Die Hersteller müssen das also abschätzen und mit ihren Angeboten experimentieren.
    Das ist auch plattformabhängig, denn die Nachfragesituation auf Steam ist eine andere, als bspw. nur über einen weniger weit bekannten Internet-Shop.

  • Jetzt hört doch bitte mal auf rumzuquengeln weil Matthias eine Dampflok baut!

    Es hat keiner gequengelt, ich freue mich sogar. Nur einige wollen das Matthias nur oder mehr historisches Rollmaterial bauen soll.

    Und schon beziehst du dich wieder nur auf Deutschland

    Ist ja auch meine Absicht und in Deutschland ist es nunmal so !


    Leidest Du an einer Leseschwäche oder an reduzierter Auffassungsgabe? Oder bist Du einfach nur jemand, der in Diskussionen gerne mit Unterstellungen arbeitet?

    Weder noch, ich konfrontiere nur gern mit Fakten. Wenn hier im Forum die meisten für aktuelles Rollmaterial sind dann wird es wohl außerhalb des Forums prozentual gleich sein...



    Warum wird nicht einfach mal ne Umfrage gemacht ? Außerdem sagte Matthias selbst das er für einen gesunden Mix aus neu und alt ist, was ich persönlich sehr gut finde.

  • Hallo Zusammen,


    hört bitte auf, jetzt auch diesen Thread mit der unnötigen Diskussion über Sinn und Unsinn des AddOns zu füllen.
    Das ist eine Entscheidung des Herstellers und bekanntermaßen spielt bei Matthias Gose immer auch die persönliche Freude am Fahrzeug eine Rolle.


    Im Zweifel tragt das im Small Talk oder so aus. Hier möchte man etwas über den Fortschritt des AddOns erfahren und über Features und Bugs diskutieren.



    Danke!



    Gruß


    einMonster