vR/Steam 151 wird in RWTools nicht geladen

  • Moin,


    Ich besitze die durch Steam gekaufte 151 von vR, und möchte die Lok durch RWTools ins Szenario einfügen (z.B. mit einer anderen Lok austauschen). Leider findet RWTools die Lok nicht, obwohl ich "Electric" also Kategorie gewählt habe, und mit Serz die .bin-Dateien zu .xml-Dateien konvertiert habe.


    Was muss sonst noch geschehen, damit RWTools die Lok erkennt?


    MfG,
    Omar :)



  • Alles was von Steam frisch kommt ist in einer *.ap datei gepackt. Die musst du erst mit einem üblichen Enpacker entpacken, dann sieht RWT auch die Dateien

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Warum auch immer ist das zusammenspiel aus TS und RW Tools was das angeht mittlerweile sehr sehr zickig geworden.

    Bei dir ist da so haste ja auch gesagt. Das gilt aber nicht allgemein den bei den meisten funktioniert es.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ist gewissermaßen ein Glücksspiel. Aber immer ein Versuch wert, bevor man z.B. Aufgaben aufgrund von fehlenden Rollmaterial grundsätzlich ausschließt. Ich meine auch, dass RW Tools weniger zickt, wenn man die Szenarien händisch kopiert als mit Hilfe von TS Utilities, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.

  • weniger zickt, wenn man die Szenarien händisch kopiert als mit Hilfe von TS Utilities, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.

    Kann natürlich sein ich nutze Utilities seit vielen Jahren uberhaupt nicht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Mir kräuseln die Fingernägel was hier fürn ungeprüfter Stuss erzählt wird,
    Da lesen doch auch Leute mit die noch weniger Ahnung haben.
    Erst mal den Thread ab Post 1 lesen, dann seine gedachte Lösung ausprobieren und dann evtl. schreiben. TS-Utilities zum Szenarien klonen, selten son Quatsch gelesen.
    Entweder mit Bearbeiten im TS- Hauptmenü oder mit RW-Tools.
    Die Lösung zum Problem des TE steht im Post 7. Da braucht keiner mehr Schreiben wie er sich anstellt, um im Szenario was zu tauschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.