[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

  • Das LZB Ende Verfahren in Richtung Berlin vor Lichterfelde Ost läuft nicht ganz sauber ab. Die 160 werden nicht angekündigt, dadurch kommt es zu einem plötzlichen Bremseingriff, wie er ja auch bei Maverick passiert ist.

  • Danke für das Update! Ist sehr schön geworden.


    Am Gleisbau habt ihr nichts gemacht, oder? Teilweise ist es doch sehr shaky (wie auf ner Indischen Ruckelpiste), z.B. bei Zahna, hinter Jüterborg oder nach Luckenwalde, Fahrtrichtung Berlin. Sieht man auch schön im Livestream von Maverick. Na ja, bin die Strecke schon länger nicht mehr gefahren. Vielleicht hab ich mich auch nur zu sehr an den Gleisbau von Münster-Bremen gewöhnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Am Gleisbau habt ihr nichts gemacht, oder? Teilweise ist es doch sehr shaky (wie auf ner Indischen Ruckelpiste), z.B. bei Zahna, hinter Jüterborg oder nach Luckenwalde, Fahrtrichtung Berlin.

    Das stimmt, die Steigungs- und Gefälleübergänge sind öfters recht hart. Wahrscheinlich liegt es an der Tatsache, dass es eine Erweiterung von Berlin-Wittenberg ist, welches ja 2013 herauskam. In den letzten Jahren hat sich doch einiges im TS weiterentwickelt, nicht nur die Gleisverlegungstechnik, auch die Oberleitungsmasten, speziell die Ausleger, sehen inzwischen um einiges besser aus.


    Für mich waren bisher die Vegetation und die Signale ein wesentlicher Grund, die Strecke nicht zu kaufen. Mit dem Remastered Upgrade, 30 % Rabatt (hab extra bei VirtualTracks gekauft, damit es Jan direkt bekommt, der Grundpreis ist hier auch niedriger als bei Steam) und der Masse an Community-Szenarien, für die man dank TTB vergleichsweise wenig Payware benötigt, lohnt es sich aber auf jeden Fall. An dieser Stelle auch von mir vielen Dank an die fleißigen Bastler. *dhoch*

  • Hi,
    gestern abend habe ich diese überarbeitete Strecke nur kurz angetestet (von Bitterfeld bis ca. Jüterbog) - alles war wunderbar.


    Heute habe ich mir das überarbeitete Update heruntergeladen und überschrieben und bin von Bitterfeld bis Südkreuz gefahren. Dabei hatte ich in Großbeeren und ab Einfahrt in den Bereich Südkreuz massive Grafikprobleme (siehe Bilder). Hat bitte jemand eine Idee?

  • Vielen Dank für die Liebe und Zeit die ihr investiert habt.Die Strecke sieht jetzt wirklich schön aus.Das der Patch so schnell nachgereicht wurde war der Hammer.Die Aufgabe von Lukygood ist wie immer sehr solide mit schönem KI Verkehr.Eine Super Arbeit von allen Beteiligten. *hi*

  • Jo zwischen Bitterfeld und Petersroda müssten mal Grasmäharbeiten und Baumfällungen durchgeführt werden.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Habe es mir auch installiert - keine fehlenden Objekte etc. Bin mal zu besagter Stelle - kein Wunder dass es dort ruckelt:


    Hier stehen 3D Nadelbäume in sehr großen Assetblöcken - bei hoher Grafik samt Schatten kann es dort schon ruckeln.


    In der Nähe bin ich auf das hier gestoßen:
    Zwischen Petersroda und Delitzsch war das glaube ich.


    Und zuletzt eine Frage: Warum wurden auf freier Strecke Signale mit hohem Mast verbaut? ;)


    Bitte beachten, dass Bilder weitaus mehr ausgetauschte Vegetation zeigen und diese nicht vom Update kommt.

  • Hallo Leute.


    Ein Problem bei Berlin - Leipzig Remastered.


    Bei mir funktioniert zwar die Strecke im Quick und Standard. Allerdings sind viele Objekte versetzt. Z.B. sind Bäume unten und die Gleise oben. KA ob das Problem jemand kennt. Ich hab außerdem die Standard Berlin Leizig in dem Erstellen Ordner des TS gelöscht und die Zusätze in Railworks Haupt Ordner rein. Das einzigste was mir fehlt ist ikb 3 R. Hängt es evt auch damit zusammen?
    Und das von 3DZUG mit dem Güter KI oder was das ist ebenfalls.


    Kann mir jemand da weiter helfen?


    Vielen Dank schon mal :)
    Kann leider kein Foto hochladen da die Datei zu groß ist :/

  • Die Remastered Version braucht eine sauber Installierte Original Berlin-Leipzig Strecke in aktueller Version als Basis, darüber wird die Remasterd "gebügelt".
    Dann mit Rw-Tools schauen was so fehlt, dies nach Readme und Downloadhinweis korrekt nachinstallieren, nochmal mit Rw-Tools prüfen ob auch alles da und am richtigen Platz ist.
    (nicht mit Copy and paste irgendwo in die Prärie kopiert wurde!).


    Billder lassen sich mit jeder Bildbearbeitungssoftware (google mal) runterskalieren, hier brauchts keine Bilder im XXL -Format in höchster Auflösung, können die meisten PC-Monitore eh nicht gut darstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Servus Leute ! Ich habe nun mal mit meinem Bruder geredet und dieser hat mir mitgeteilt, dass eine SSD nicht unbedingt zu besseren FPS-Werten gibt
    Hat jemand noch ne Idee, was der Auslöser bei mir sein könnte?
    Meine Hardware findet ihr auf meinem Profil.


    Gruß TrainFW

  • keinen Sinn macht eine SSD zu kaufen

    Was die gesoffen haben hätte ich auch gern. /s
    SSD's bringen dem TS auch abseits des initialen Ladevorgang etwas. Das nachladen der Kacheln wird soweit beschleunigt, wie deine CPU mitkommt. Im Normalfall werden so aus elendig langen Nachladerucklern nur kurze Mikroruckler.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • So, Update ist (fast fertig)


    Habe teilweise noch neue Gräser bei Leipzig gepflanzt, hier und da noch Kuju Bäume entfernt, den übergroßen Asset Block bei Bitterfeld deutlich verkleinert, dort sollte es keine Probleme mehr geben.


    Der Fehler mit dem Unkraut im Gleis von @Solin ist gleich dran.


    In Berlin wird es noch ein paar neue Bäume und Gras geben.


    Update sollte dann spätestens morgen Abend kommen.