[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

  • Und gerade die günstigsten externen Festplatten von WD sind alle hochkant im Gehäuse, das ist eher unterer Standard und die vertragen das seit Jahren problemlos.

  • Was die gesoffen haben hätte ich auch gern. /sSSD's bringen dem TS auch abseits des initialen Ladevorgang etwas. Das nachladen der Kacheln wird soweit beschleunigt, wie deine CPU mitkommt. Im Normalfall werden so aus elendig langen Nachladerucklern nur kurze Mikroruckler.

    Schafft das denn auch mein I5 Prozessor ? (
    Intel Core i5-7500 4x 3.40GHz)
    Gruß TrainFW

  • Sooo dann werde ich mich auch zu Worte fassen...Also erstmal ein gaaaaaanz großes Dankeschön an die Erbauer...Wirklich eine tolle abgeänderte Strecke...läuft super und ohne Probleme...Klar hier und da ein paar Ruckler aber damit kann ich leben.


    Hätte eine Frage die Bäume sehen bei mir komisch aus muss ich das tree pack auch installieren???


    So nochmal Daaaanke :):):)

  • Schafft das denn auch mein I5 Prozessor ? (
    Intel Core i5-7500 4x 3.40GHz)

    Ich hab sogar nur ein I5 4570 mit 3,2Ghz und alles läuft super flüssig und das sogar in echtem 4K (also nix hochscaliert mit Nvidia DSV oder so). Ne SSD macht immer Sinn, auch für den TS. Und wenn man dazu noch die ganzen rwp's entpackt (Strecken und Assets), hat man so gut wie gar keine Nachladeruckler mehr. Keine Ahnung, ob du noch diese ganzen Spielzeug Grafikprogramme wie Reshade usw nutzt (RWEnhancer ausgenommen). Schmeiss das Zeugs runter und alles läuft besser. Das gleiche hatte mal ein YTer auf meiner Allgäubahn. Der nutzte auch so ein Programm. Nach dem er es runtergeschmissen hatte, lief die Strecke perfekt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich will mal wieder zurück zur Strecke kommen. Der Streckenläufer ist von Berlin Richtung Leipzig gelaufen und hat folgenden Wildwuchs mitten auf den Gleisen gemeldet (jedes Mal im Bereich von Hektometertafeln, sodass eine Dokumentation einfach ist). Am km 52.4 (Bitterfeld Richtung Leipzig) sind es direkt hintereinander mehrere Bäume.
    Villeicht können ja vor dem nächsten Update die Streckenarbeiter noch mal ran - *danke* .

  • Ich nutze diese hier, und es ist hochkant. https://geizhals.de/western-di…bfbe0200jbk-a1679311.html


    Nun zum Thema, ich bedanke mich für dieses update der Strecke. Es ist eines meiner Lieblingsstrecken.


    Beim QD ist mir aufgefallen. das von Gesundbrunnen Fern zu Leipzig Gleis 12. der Ladevorgang in einer Endlosschleife geht.
    Beim QD von Wittenberg nach Leipzig Gleis 13 wird man nahe Muldenstein auf das Gegengleis gelotst und kurz vor Bitterfeld wieder auf das richtige. Nach Bitterfeld wird man wieder auf das Gegengleis geschickt. Man fährt somit nicht über die eingleisige Brücke. Auch ist bei diesem QD kein KI Verkehr vorhanden.


    Trotzdem schöne Arbeit :thumbup: . hoffe man kann bald auch das QD von Gesundbrunnen nutzen.

  • Ist nicht nur bei ihm so, das mit den Bäumen habe ich auch stellenweise.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Welches Szenario? Typischer Freeroam Effekt, der Dispatcher ist etwas faul und berechnet nur was unbedingt sein muss, vor allem wenn kein Fahrweg vorgeben ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hat jemand noch das Problem, dass unnötigerweise HP0's füe einen angezeigt werden, obwohl man der einzige Zug auf der Map ist? Erst kurz vor HP0 springt das Signal dann auf Fahrt um. ?(

    Hatte das gestern auch bei dem Szenario von Luckygod... Hatte hpo vorher aber keine Ankündigung und die nach folgenden Signale waren alle auf Grün.

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte gestern viel um die Ohren.

    Das LZB Ende Verfahren in Richtung Berlin vor Lichterfelde Ost läuft nicht ganz sauber ab. Die 160 werden nicht angekündigt, dadurch kommt es zu einem plötzlichen Bremseingriff

    Das habe ich mal nachgestellt, tatsächlich reagiert die vR 101, das Testfahrzeug nicht drauf das da 160 noch kommt, eher kündigt er mir die 120 an. Was soll ich deiner Meinung nach ändern?
    Du kommst genau 1698 Meter vor dem LZB Ende ins LZB Ende Verfahren. Was da die Lok macht, kann ich nicht Beeinflussen. Sogar die gesetzte Lf tafel zum Test ignoriert der. Er zeigt immer die 120 als Ziel Geschwindigkeit.
    Wenn da jemand eine Idee hat, immer her damit. :)

    Und zuletzt eine Frage: Warum wurden auf freier Strecke Signale mit hohem Mast verbaut?

    Hmm. Stehen nicht solche an SfS Strecken? Wenn nicht kann ich das gerne ändern. :)

    Beim QD ist mir aufgefallen. das von Gesundbrunnen Fern zu Leipzig Gleis 12. der Ladevorgang in einer Endlosschleife geht.

    Gerade getestet, funktioniert Einwandfrei ohne Probleme. Installiere es nochmals, das sollte das Problem beheben.

    Beim QD von Wittenberg nach Leipzig

    Dann hast du das Original QD erwischt. Meine 2 gehen nur von Leipzig nach Gesundbrunnen und von Gesundbrunnen nach Leipzig. Bitte auch das mit [Fern] im Namen verwenden. ;)

    Hat jemand noch das Problem, dass unnötigerweise HP0's füe einen angezeigt werden

    Hatte hpo vorher aber keine Ankündigung und die nach folgenden Signale waren alle auf Grün.

    Dann bitte ich euch 2 mal unter Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam-KS\RailNetwork\Signals\German KS mal die DEs KS Option.lua mit Notepad zu öfnnen.
    Dort dann bitte unter gRandomBug aus der 5 eine 0 zu machen. Dieser Wert bestimmt eine Zufällige Signalstörung. Ist dieser auf 0, gibt es keine Signalstörung mehr.
    Steht auch in der ReadMe von den KS-Signalen. ;)