KI-Unfall wo kein KI ist Berlin-Leipzig

  • huhu Ihr lieben,


    als ich mit einem ICE 3 Doppel von Berlin-Gesundbrunnen nach Leipzig fahren wollte tauchte ca. 160 km vor meinem Zielbahnhof ein Spielbeendender Fehler auf der eine KI-Entgleisung beschrieb, wo kein KI unterwegs ist. Das war doch sehr merkwürdig. Gibt es einen Patch/Bugfix dafür? Es wäre ja Mist wenn man nicht in die Umgekehrte Richtung fahren kann.


    Gruß


    Gandalf

  • Patch oder Bugfix? Da stimmt dann was mit dem Szenario nicht oder was weiß ich denn was. Ohne genaue Informationen ist das ohnehin nicht möglich. Und mit den Glaskugeln ist es ja ohnehin so eine Sache.
    Aber scheint ja ohnehin der Trend zu sein das....ach auch egal. :rolleyes:

  • Could also very well be the dispatcher f.....g up. I’ve had this happen in QD scenarios too. Also where there was no AI traffic.


    The dispatcher code in TS has gotten really strange and sensitive since i started playing (which was in 2018).

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • I think it was an Issue with the rolling material. I took a self made ICE 3 dubble. I think the two full trains where too long. I tested a Velaro D and it works.


    Ich denke, es war ein Problem mit dem Rollmaterial. Ich habe eine selbstgebildete ICE 3 Doppeltraktion genommen. Ich denke, die zweiVollzüge waren zu lang. Ich habe einen Velaro D getestet und es funktioniert.

  • Good you got it solved.


    (Btw: You can answer me in German, i understand it reasonably well. It is that when i write it it comes out so gramatically wrecked that i am too ashamed to write in German here :D )

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.