Merkwürdiger Grafikfehler verursacht durch RSC-Doppelstockwagen

  • Hallo zusammen!


    Ich wende mich mit einem Problem an euch. Habe hier etwas gesucht aber nichts dazu gefunden.
    Folgendes: In einem Szenario von Bremen nach Osnabrück sind als KI die RSC-Metronomwagen (KI-Version) verbaut. Sobald sich diese nähern, habe ich einen seltsamen Grafikfehler das sich die Farben der Wagen über den ganzen Bildschirm legen. (Screenshot im Anhang.)
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal mit den roten Versionen sowie mit der S-Bahn-Dresden Version. Da stand der Wagen dann als große rote Wand da. Damals habe ich diese Wagen einfach gegen TTB-Wagen getauscht, das geht beim Metronom nunmal nicht.
    Ist dieses Problem bekannt und wie kann es behoben werden?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Mehrere Testmöglichkeiten:
    Hast Du die Metronom-Wagen schonmal neu Installiert (Steam-DLC-Überprüfung) ?
    Die werden als ap geliefert, evtl ganz oder teilausgepackt?
    Wenn nicht ausgepackt, komplett auspacken, das ap-Paket ausserhalb Railworks sichern.
    Mal die KI-Metronomwagen gegen "Normal"-Wagen tauschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo


    Erstmal danke für die Antwort :)
    Ja ap war entpackt, Neuinstallation habe ich ebenfalls versucht, ohne Erfolg. Ebenso einen Tauschen gegen die normale Version.
    Also scheint das kein bekanntes Problem zu sein?
    Ist auch nicht weiter schlimm, handelt sich ja nur um zwei KI-Züge, die sind nun eben rot ;)


    Dennoch danke für die Tips!

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...