BR620 / BR622 (VAREO-Design) "Kölner Dieselnetz" geplant, Unterstützung gesucht.

  • Hast du irgendwelche Erfahrungen in der Hinsicht? Schonmal irgendwas gebaut? Einen Mülleimer, einen Baum? Du wirst nie im Leben sowas ohne Vorkenntnisse schaffen, selbst mit Hilfe.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Nicht böse gemeint, aber wenn du es noch nicht einmal selbstständig hinbekommst (paar Threads weiter unten), eine einfache ZZA-Datei auszutauschen, wie willst du dann einen ganzen Zug bauen?


    Fang doch erstmal klein an, bring dir Sachen selber bei und wage dich dann an ein kleines Objekt. Wenn man einen ganzen Zug mal eben in zwanzig Minuten bauen würde, würde ich dafür keine 15€ mehr ausgeben, sondern mir alles selber bauen. Aber so ist es eben nicht.

  • @pascal1, ich hätte auch sehr gerne einen 620 im TS (am liebsten von @Maik Goltz ;) )...


    Da das erstellen eines solchen 3D-Modells und das anschließende Scripten sehr zeitaufwendig und vmtl. für Einsteiger nicht zu schaffen ist, müssen wir das wohl oder übel den führenden Addon-Produzenten überlassen und diese solange mit unserem Wunsch (BR 620) volltexten, bis sich einer erbarmt und das Ding dann in den Train Simulator bringt...

  • Ich kann dazu eigentlich nur das sagen, was ich hier vor wenigen Stunden auch schon geschrieben habe (leicht angepasst):

    Lass dir gesagt sein: Gute Freeware-Projekte sind SEHR, SEHR viel Arbeit. [...] [Ein funktionsfähiger Triebwagen] mit realistischer Ausgestaltung dauert Jahre, je nach täglichem Arbeitspensum. Die Konsequenz daraus ist, dass hierfür sehr viel Durchhaltevermögen und Motivation für eine lange Zeit gegeben sein muss - für alle Mitstreiter. Und das wiederum heißt, dass jeder der Zeit und Lust hat sich mit so etwas zu beschäftigen vor allem eins baut: Das worauf er Lust hat! Daher ist es immer schwierig andere Leute für ein "eigenes" Projekt zu begeistern, vor allem wenn von dir kein sonderlich großes eigenes Input in eigener Arbeit zu sehen ist. Das nur mal so zur allgemeinen Einschätzung, warum sich wahrscheinlich nicht so schnell jemand finden wird. Die Wahrscheinlichkeit dürfte sich aber erhöhen, wenn du mit eigener Arbeit schon mal einen guten Anfang gemacht hast.

    Also bitte: Erstmal selber etwas vorweisen, sonst geht das sehr in Richtung "Ich wünsch mir xy, wer baut mir das?!". *püh*

  • Naja lasst es ihn versuchen , wenn er für sich selbst gerne versuchen möchte etwas zu bauen kann er das doch machen.
    Man muss auch nicht gleich seine Szenarien so provokant in den Dreck ziehen, egal was für Diskussionen er schon angefangen hat in anderen Threads aber das ist einfach unfair.

  • @pascal1 ich meine es nicht böse, aber befasse dich erstmal mit den Grundlagen, fang klein an und versuche dich erstmal. Wenn du wirklich etwas vorweisen möchtest, so kannst du zu einem späteren Zeitpunkt im Forenbereich unter "Projekte" uns deinen Fortschritt mit Bildern etc. zeigen.
    *closed*


    Edit: und solche Beiträge:

    Wenn die Kiste(n) nachher die gleiche Qualität wie seine Szenarios hat, dann prost.

    Bekommt dann auch die Note 1+.

    könnt ihr euch auch sparen. Einfach melden und solche Sprüche sein lassen, siehe auch Forenregeln §5 1.2. Danke!