Streckenprojekt Emsland

  • Hallo,


    Die Tage kam mir die Idee, als Gemeinschaftsprojekt die Emslandstrecke von Rheine nach Emden nach zubilden.
    Ich selber bin nicht der perfekte Streckenbauer, komme dafür aber an sämtliche Unterlagen ran und befahre die Strecke fast täglich.
    Daher kenne ich dort jeden Schotterstein.


    Vlt finden sich ja engagierte Mitstreiter?


    Liebe Grüße,


    Dennis

  • hallo,


    Die Idee ansich absolut klasse, bin Fan von norddeutschen Strecken. Solltest Du das Projekt wirklich angehen, arbeite Dich bitte,bitte richtig in den Streckenbau ein mit DEM Terrain usw. Eigene Trackrules erstellen - alle Infos gibt es in beiden Foren und auf youtube. Wenn sie real nachgestellt werden soll. Sollte etwas konkret werden und Du zeigst Bilder woraus hervorgeht das Du es ernst meinst, dann werden später zugegebener Zeit Leute finden, die sich beteiligen werden.


    Das habe ich jetzt nicht beschrieben Dich zu demotivieren, sondern viel mehr weil, schon Viele etwas angekündigt haben und später nur heiße Luft bzw. garnichts kam. Also ist nicht böse gemeint. :)

  • Denke gibt viele Leute die etwas an Material beisteuern können. Nordenham bis Bremen kenne ich auch noch, oder Westerland bis Elmshorn, Padborg - Hamburg - Eichenberg - Werk Deuna, Stuttgart Nord - Nordhausen über Würzburg oder auch Frankfurt. Nützt aber nicht viel, wenn man die Zeit zum einarbeiten nicht hat und deswegen nichts selbst rein bringt. Hätte auch viele Strecken die ich bauen würde, die Zeit spielt aber leider gegen mich, da ich eben gerne sehr viele PC Spiele spiele und Schubweise jeweiliges Game mehr Zeit widme, allerdings habe ich im TS die meiste Zeit verbracht. Zudem eben gerade die Arbeit als Triebfahrzeugführer und Praxisvermittler.


    Dann brauch man Google Overlay, was es nicht mehr umsonst gibt, bzw nicht ohne Kreditkarte. Gibt viele Sachen die einen aufhalten. Aber wie gesagt einige Unterlagen habe ich auch noch. Nur nützt dies nicht viel. Man muss da leider erst mal selbst Hand anlegen, weil gerade die, die gute Strecken bauen können, selbst schon meist ausgelastet sind und an Upgrades und anderes arbeiten. Wenn eine Grundlage da ist, können die helfen, aber nicht für einen eine komplette Strecke bauen, für "low". Klappt leider so nicht ;) ... Also selbst anfangen recherchieren und bauen, und erste Ergebnisse zeigen oder man muss einfach warten, bis wirklich jemand die Lieblingsstrecken baut, was aber meist nie geschehen wird :D

  • @Dennis m. Als Neueinsteiger hier im Forum denke ich mal, dass den allgemeinen Umgang mit Freeware-Projekten hier noch nicht so kennst. Daher lass dir gesagt sein: Gute Freeware-Projekte sind SEHR, SEHR viel Arbeit. Eine Strecke von Rheine nach Emden mit realistischer Ausgestaltung dauert Jahre, je nach täglichem Arbeitspensum. Die Konsequenz daraus ist, dass hierfür sehr viel Durchhaltevermögen und Motivation für eine lange Zeit gegeben sein muss - für alle Mitstreiter. Und das wiederum heißt, dass jeder der Zeit und Lust hat sich mit so etwas zu beschäftigen vor allem eins baut: Das worauf er Lust hat! Daher ist es immer schwierig andere Leute für ein "eigenes" Projekt zu begeistern, vor allem wenn - so wie @rschally schon sagt - von dir kein sonderlich großes eigenes Input in eigener Arbeit zu sehen ist. Unterlagen und Quellen reichen da bei weitem nicht, zumindest nicht sofern da jemand eh Lust drauf hat. Das nur mal so zur allgemeinen Einschätzung, warum sich wahrscheinlich nicht so schnell jemand finden wird. Die Wahrscheinlichkeit dürfte sich aber erhöhen, wenn du mit eigener Arbeit schon mal einen guten Anfang gemacht hast.