Bremsung

  • Hey, woher weiss ich wie man und wann man richtig bremst??? weil ich schaffe das manchml nicht rechtzeitig zu bremsen!!! Und gibt es ein schild was drauf hinweisst zu bremsen?!

  • @Alkasch


    wenn du mit 30km/h bzw. 15-18mp/h in den bahnhof einfährst solltest du auch da zum stehen kommen wo du es auch möchtest! ;)


    mfg
    roteroktober

  • Benutze zusätzlich die Entfernungsanzeige zum nächsten Haltepunkt (kannst du soviel ich weiss mit F4 aufrufen und dann auf den kleinen grauen Bahnsteig klicken) um rechtzeitig die von Roteroktober genannte Geschwindigkeit zu erreichen.
    Den richtigen Bremspunkt zu finden benötigt einbisschen Übung. Dazu kommt noch dass z.B. bei der Class 166 die Bremsen im Vergleich zur Realität viel schwächer sind. ;)


    Gruss

  • Hi RSler,


    brauche ich den Sand beim Bremsen der Dampflok nur bei Regen oder bei abschüssiger Strecke? Unter normalen Umständen kann ich ohne Sander gut bremsen und komme auch nach 0,7 Meilen gut zum Stehen.


    Gruß,
    Pit fiend

  • @Alkasch: Ich muss dir wirklich recht geben, die Bremsen sind wirklich zu Schwach, sogar mit Notbremse schaffst du nicht schnell zu halten, da kullerst du einfach weiter und brauchst eine halbe ewigkeit zu stehen. ;(


    Wenn ein Mensch (eher unwarscheinlich) auf die Gleisen steht und du ziehst die Notbremse, ist erstens der Mann schon lange tot!, und du lascht einfach weiter! ;D


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

  • Muss Matthis recht geben. Das Bremsverhalten ist unter aller sau. Man braucht Kilometer (schon fast Meilen) um bis man zum stehen gekommen ist bei 30km/h. Bei jeden anderen Lok Simulations Spiel Brems ich 1-2km vor dem Bahnhof "leicht-mittel" von 120km/h ab und kommt schon fast überpünktlich zum stehen. Gutes beispiel ist LokSim3D. Da ist das Bremsverhalten SUPER!