Aufsanden?

  • Hallo community, ich bin neu hier im Forum und auch neu bei zusis, und was ich fragen wollte ist gibt es bei TSW irgendwie eine einstellung bzw ein mod so das man den zug zu beginn eines senarios oder einer Fahrplan Fahrt erst aufsanden muss?
    Mir persönlich geht es leider etwas gegen den strich das der Zug schon abfahrbereit dort steht.



    Mit freundlichem Gruss


    Ansgar86

  • Danke für die schnelle Antwort. klar in manchen fällen wäre es unrealistisch aber nicht wenn man im Fahrplan modus im Depot beginnt und dann ein paar mal die strecke hin und her Fährt so wie ich es zu tuen pflege.


    deswegen fände ich schon cool wenn man die möglich keit hätte bei Fahrplan auswahl sich entscheiden zu können ob man aufsanden möchte oder nicht. Vill finden sich da ja ein paar findige modder.



    Mit freundlichem Gruss


    Ansgar86

  • Hey, willkommen bei uns im Forum :)


    Nein, im TSW gibt es keine Funktion, beim Start den Zug abgerüstet zu haben. Wäre auch teilweise sehr unrealistisch.


    LG

    Naja, so unrealistisch ist das abergüstet zu übernehmen gar nicht, wie es gerne gesagt wird. Bei S-Bahnen und Fensterzügen mag das sein, aber vor allem im Cargo bereich hast du oft Loks, die abgerüstet sind. In Maschen z.b., übernimmst du selten Loks, die aufgerüstet sind, außer du löst den Kollegen ab. Oder Witterungsbedingt. Auch Güterzüge, die irgendwo abgestellt sind mit Lok sind meistens abgerüstet, vor allem wenn sie länger stehen z.b. ein Tag. ;)


    Mfg Freedom

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    Einmal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()


  • Nun, bis dato gibt es nicht diese Funktion, oder eine vergleichbare (nach meinem Wissen) aber, du kannst die Lok einfach abrüsten und dann wieder aufrüsten, gut, das ist vielleicht nicht realistisch, und hört sich vielleicht auch blöd an aber es ist die einzige Funktion die du bist dato hast. Bei manchen Szenarien - wie zum Beispiel bei RSN - hast du deine Lok da und musst sie komplett aufrüsten, sprich Bremsprobe, Stromabnehmer heben und und und. Im Endeffekt musst du dich da aber Mal ausprobieren ;)


    Grüße

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.