Stadler Flirt 3 Go Ahead

  • Hallo Leute.
    Habe das Repaint Go Ahead für CT Stadler Flirt 3 nach Vorgabe installiert. Der Zug ist trotzdem nicht spielbar, fehlt immer. Was habe ich übersehen? *ka*


    Gruß Ralf

  • Hallo,
    etwas mehr Infos wären zwar nicht schlecht, aber gut.
    Erst mal das Typische durchgehen:
    - Cache gelehrt?
    - In 32 Bit und in 64 Bit gestartet.
    - Alle .GeoPcDx überschrieben.
    - GANZ WICHTIG! Das Flirt3 Scriptupdate installiert?


    Und wenn du das ganze nur im QD getestet hast, wäre es auch einen Versuch wert, den Zugverband im Szenarioeditor hinzustellen.


    Grüße.

  • GANZ WICHTIG! Das Flirt3 Scriptupdate installiert?

    Bei mir funktionieren Repaints komischerweise auch ohne...
    Hab es runtergeworfen weil die Türen nicht mehr aufgehen ?(

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Schon klar, ich lese ja ReadMe's :D
    Allerdings fahren die Trittstufen aus jedoch öffnen sich die Türen nicht...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • okay, es wird wohl an dem Scriptupdate liegen. Da habe ich zwei Versionen gefunden, Beta Version 1.1 und 1.3. In der ReadMe heißt es, das zunächst der Flirt 3 Ordner komplett gelöscht werden muss. Dumme Frage: Muss das wirklich sein oder gibt es evtl. eine andere Lösung. Im Übrigen bedanke ich mich für die Anworten.


    LG Ralf

  • Ich hab das Update schon ein wenig länger, weshalb ich mir nicht zu 100% sicher bin.
    Mein Vorschlag:
    Mach ein Backup vom Ordner und befolge danach die Read Me. Wenn es funktioniert ist gut, notfalls einfach das Backup aufspielen.


    Grüße.

  • @Myulu @Mondopi Das liegt daran, durch das Scriptupdate unterschiedliches Fahrgastaufkommen simuliert wird. Es kann sein, dass bei Euch die eingestellte Anzahl an Fahrgästen so gering ist, dass sozusagen keine Fahrgäste einsteigen wollen. Nach dem Handbuch Punkt 2.6. lässt sich das Fahrgastaufkommen mit Shift+I hoch und mit Strg+I runterstellen.

  • @malexLP100 Das ist mir ebenfalls klar gewesen.
    Auch bei hohem Fahrgastaufkommen eingestellt, öffnet sich keine Tür.


    Wenn du auf die Downloadseite gehst, siehst du das ich nicht der einzige bin mit dem Problem :D

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD