VT08 ("Eierkopf") Fehler

  • Huhu Ihr lieben,


    ich hatte den VT08 von hier gerade installiert und wollte ihn kurz testen. Dies ging leider nicht, da mir der TS nach einer längeren Zeit eine Fehlermeldung ausgab die sagte, dass das QD Szenario nicht geladen werden konnte. Hat sich da vielleicht ein Bug eingeschlichen?



    Mit freundlichen Grüßen



    Gandalf

  • Anderes QD-Szenario auf einer anderen Strecke probiert?
    Welches QD auf welcher Strecke? Rollmaterial bringt selten QD-Szenarien mit, Max ein Preload, damit man das Ding in einem QD einsetzen kann.
    Vermutung: Zug zu lang für den Startpunkt, da gibts Längenvorgaben, was steht im QD-Startmarker?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Der Eierkopp funktioniert im QD nur wenn in der entsprechenden Strecke der Provider Kuju aktiv ist. Ansonsten gibt es seitens des TS eine Fehlermeldung oder einen Absturz.
    QD funktioniert also auch nur eingeschränkt.

  • Ich sage mal so...der Zug ist natürlich schon etwas älter und kann mit aktuellen Sachen auch nicht annähernd mithalten. QD gab es zu der Zeit wo der Zug gebaut wurde noch nicht. Da musste man halt jeden Zug selber aufs Gleis stellen. So gesehen kann man den Zug nur als KI gebrauchen denn als Spielerzug ist das eigentlich ein No Go und nicht zu gebrauchen. Geschweige denn das man das irgendwo sinnvoll einsetzen könnte. Koblenz Lützel als Museumszug aber sonst nicht wirklich zu gebrauchen.

  • So gesehen kann man den Zug nur als KI gebrauchen denn als Spielerzug ist das eigentlich ein No Go und nicht zu gebrauchen. Geschweige denn das man das irgendwo sinnvoll einsetzen könnte. Koblenz Lützel als Museumszug aber sonst nicht wirklich zu gebrauchen.

    Naja, dann habe ich wohl einen ganz besonderen TS 2020 im 64-Bit Modus. Oder mein Computer ist irgendwie anders. Denn gerade habe ich VT08 noch im QD getestet auf den Strecken Münster - Bremen und Köln - Koblenz. Lief einwandfrei.
    OK, die Grafik in Fahrstand ist altbacken. Und der Conductor daneben rritiert. :D Vor allem, weil der gleich in Doppelfunktion auch im Speisewagen als Kellner auftaucht. 8o Aber richtigen Nostalgikern ist das wohl egal. Bin als Kind noch in diesem Teil von Bonn nach Hannover gefahren. Nannte sich "Germania". Teils wurde dafür sogar noch die ältere Version (ich GLAUBE VT07?? ) eingesetzt. Der hatte nicht diesen ausgeprägten Eierkopf.
    Anyway, das Ding LÄUFT im QD !! Auch OHNE irgenwelche Aktivierungen im Editor.

  • Denn gerade habe ich VT08 noch im QD getestet auf den Strecken Münster - Bremen und Köln - Koblenz. Lief einwandfrei.

    Anyway, das Ding LÄUFT im QD !! Auch OHNE irgenwelche Aktivierungen im Editor.

    ..., ?( ... hat man sich mal die Mühe gemacht und z.B, im Quickdrive Scenario der Strecke Münster - Bremen geschaut?
    Und unter Kuju geschaut ?... Da ist ein Haken bei Railsimulator. Das ist der einzige Grund warum der VT08 dort läuft.
    Kuju Haken ist ab Werk aktiviert. Das gilt auch für die anderen Strecken wo es funktioniert. Ohne Kuju kein VT08.

  • Kuju Haken ist ab Werk aktiviert. Das gilt auch für die anderen Strecken wo es funktioniert. Ohne Kuju kein VT08.

    Das streite ich ja nicht ab. Aber das Problem des OP war bei der Strecke Bremen-Münster. Und bei der genau brauch zumindest ich keine Extra-Aktivierung durch Haken. Mehr wollte ich nicht sagen mit dem Hinweis.