TEE / Graue Maus RAe 1053

  • Das ist sehr erfreulich.So etwas ist das Salz in der Suppe. *perfekt*
    Aber sollte der kein Lokbodenschatten haben, bleibt der in der Schweiz.
    So wie das bei Sim Train auf der Webseite aussieht hat das Schweizer Kroko auch kein. Das sieht blöd mit einen taghellen Lok Untergrund aus. Und noch blöder schauts aus, wenn Pwagen mit Bodenschatten dahinter hängen.
    Vielleicht sollte der ein oder andere sich mal unter eine Lok legen..um mal selber zu sehen wie dunkel es da ist.
    Und ohne kommt gleich MSTS Feeling auf..als wenn die Lok überhaupt nicht auf dem Gleis steht..


    Bin ja mal gespannt. Der TEE ist ein super eleganter Zug.

  • Ja, ein Bodenschatten fehlt leider bei den meisten Loks aus dem Hause SimTrain. Abgesehen davon, machen die Krokodile viel Spaß und ich bin gespannt auf den TEE!
    Jetzt noch ein VT11.5 und dann wäre es perfekt :D

  • Ja, ein Bodenschatten fehlt leider bei den meisten Loks aus dem Hause SimTrain.

    Das wäre für mich ein Grund dort nichts zu kaufen. Ist zwar nur ein Lokschatten, aber genau mit dem sehen die Rollmaterialen optisch besser und auch realistischer aus.
    Kein Schatten - kein TEE. 8o

  • Das wäre für mich ein Grund dort nichts zu kaufen.

    Ich kann schon verstehen, dass Du die Fehler der Entwickler nicht für lau korrigierst.
    Aber für den Eigenbedarf ist der Schatten doch einigermaßen schnell machbar.
    Für das Krokodil nehme ich die Mehrarbeit jedenfalls in Kauf, denn sonst wird man absehbar ja nichts besseres bekommen.
    Leider waren die Schweizer bisher nicht sehr fleissig, was Updates betrifft. Beim rhätischen Krokodil kam nach den Schnell-Updates unmittelbar nach der Veröffentlichung meines Wissens auch nichts mehr. Das ist recht schade, denn die Modelle sind von der Substanz her eigentlich erstklassig.
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man die vorhandenen, relativ simplen Fehler nicht zeitnah behebt.

  • Aber für den Eigenbedarf ist der Schatten doch einigermaßen schnell machbar.

    Das stimmt schon, aber ich mach keine Arbeit für andere und bezahl das Anderen auch noch. Sehe ich nicht ein.
    Jedes mal die Unzulänglichkeiten an irgend einen Rollmaterial oder Strecke selbst zu beheben, Nein Danke.
    Da verzichte ich lieber. Das sind alles Grund Dinge die zum Rollmatbau gehören.
    Wenn es ein sehr hoher Waggon wäre ..dann würde ich das verstehen das man den Schatten weglässt , aber nicht bei diesen Zug hier oder einer Lok wie das Krokodil ,die so dicht über ein Gleisbett fahren.
    Looks "Unreal" aber nicht 4.. ^^

  • Einigen wir uns doch einfach darauf, dass sich manche Payware-Entwickler einfach 3 bis 7 Klassen unter mancher Freeware bewegen. Es ist ja teilweise schon sowas von kaggdreist, wofür manche Leute Geld haben wollen wenn man sieht, was auf der anderen Seite von Freeware-Entwicklern geleistet wird.


    Das war bei Trainz vor 15 Jahren schon nicht anders, aber damals lebte Trainz zu 99% von der Community und der weltweiten Bastel- und Entwicklerwut der Spieler. Besonders krass waren damals die Tschechen, Ungarn und Polen. Was die Jungs und Mädels da teilweise für lau unters Volk gebracht haben, nötigt mir heute noch den allergrößten Respekt ab (ich erweitere meinen TS gerade Richtung Osteuropa, die könnens immer noch recht gut)


    Allerdings ist der RAe 1053 ein so seltener Vogel, dass mir der fehlende Schatten herzlich wurscht is, vor allem, wenn ich drinsitz und das Ding fahre. Und ansonsten sieht der imho sehr, sehr manierlich aus.
    Der kommt bei und fertich.


    Außerdem isser ja noch nicht fertig, es besteht also Hoffnung :D


    @ ice:


    By the way, warst Du eigentlich damals vor den Kartoffelkriegen auch mit Trainz unterwegs ? Bei ice klingelt was ......

  • Keine weitere weisse Schlange (ICE4) wird gekauft, oder Roter Trax, oder Roter 400-er.
    Ich suche Abwechselung. Deswegen sehe ich gerne die neuste ÖBB und dieser Maus. (der Grüne variante nicht vergessen)
    Wie ich schon mal geschrieben habe: Ich Liebe Die Excoten.


    Warte gespannt auf die Schweize Holländerin (TEE Diesel)


    gruss maerklin

  • Ja stimmt "ice aka iceman2117"

    Wusst ich's doch :D --> Uerdinger damals a.k.a. Vasquez


    Ich pack nochmal ein paar Bilder dazu, also ich hab schon echt Schlimmeres gesehen:






    Keine weitere weisse Schlange (ICE4) wird gekauft, oder Roter Trax, oder Roter 400-er.
    Ich suche Abwechselung. Deswegen sehe ich gerne die neuste ÖBB und dieser Maus. (der Grüne variante nicht vergessen)
    Wie ich schon mal geschrieben habe: Ich Liebe Die Excoten.


    Warte gespannt auf die Schweize Holländerin (TEE Diesel)


    gruss maerklin


    maerklin, da stimme ich Dir aus vollem Herzen zu.


    Dieser ganze verkehrs-entzündung-srot-weiße Einheitsbrei geht mir auch auf den Sehnerv. Deswegen freu ich mich auch wie ein Schitzel, dass Polygonzug die 614er und 624 angeht.


    SBB RAm, VT 11.5 und der 18.16 wären bei mir auch im Fokus.