Meldung "Bei Steam einloggen" vor TS-Start - Frage zum Cache

  • Hallo Allseits,


    in letzter Zeit kommt nach dem Klick auf meine TS-Verknüpfung die o. g. Meldung. Habe schon einmal die Verknüpfung gelöscht und neu angelegt, ohne Erfolg. - Habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden (oder falsche Suchbegriffe verwendet)..


    Wegen des o. g. Problems starte ich den TS in der 64bit-Version aus Steam heraus. Wenn ich den Cache leere und das Spiel anschließend neu starte, läuft die 32bit-Variante. Kann ich das irgendwie verhindern??


    Danke.
    Gruß
    der trainman1

  • Ich starte den TS auch über eine direkte Verknüpfung zur RailWorks64.exe, dafür muss aber Steam im Hintergrund laufen. Bei mir ist Steam aber im Autostart drin, daher ist das kein Problem. Manchmal kommt trotzdem diese Meldung, in diesem Fall einfach Steam komplett beenden und neu starten, dann geht es wieder.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Steam beim PC Start automatisch Starten lassen, dann sollte sich das Problem in Luft auflösen.

    Wenn ich den Cache leere und das Spiel anschließend neu starte, läuft die 32bit-Variante. Kann ich das irgendwie verhindern??

    Für was? Hab noch nie in letzter Zeit den Cache gelöscht. Das steht zwar überall dabei, das man das tun soll bei Repaints, Aufgaben etc., aber noch nie gemacht und läuft.
    Ansonsten die 64bit exe in die 32bit exe umbenennen. Aber bei der nächsten Steam Überprüfung ist das wieder zurückgesetzt.

  • Und dann gibts wieder Probleme wegen solchen sinnlosen Umbenennungen weil man zu fein ist den Start vom 32 Bit TS zu unterbrechen.
    War doch erst vor kurzem so, da hat irgendein Installer nicht installieren können weil da welche planlos im TS Ordner die .exe umbenannt und planlos herumgewerkt hatten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Die ganze Umbenenerei ist wirklich murks. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, wenn ich den Cache mal leere (was sehr selten vorkommt) dann sage ich bei Neustart "Nein" beende den TS und starte neu mit 64-Bit.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo trainman1,


    ich hatte neulich Probleme mit der Internetleitung und wollte den TS starten.
    Das Problem war das Gleiche, ich konnte nicht über Steam starten und beim Klick auf die Verknüpfung sollte ich mich erst bei Steam anmelden.


    Nach einer Recherche über das mobile Internet war ich schlauer. Speicher deine Zugangsdaten bei Steam, dann sollte auch ein offline-Modus möglich sein.
    Damit bist du dann aber offline und es werden keine Updates geladen.
    Vielleicht ist das aber eine Möglichkeit zur Lösung deines Problems?


    Andernfalls: Funktioniert denn der Autostart von Steam oder musst du dich noch einloggen? Ohne den Login wird es mit der Online-Variante nicht funktionieren.
    Vorschlag: Speicher die Logindaten ab sodass sich Steam beim Autostart wirklich auch starten kann und nicht im Hintergrund unangemeldet bleibt.

  • Hallo @ceber1,


    nun, der Autostart von Steam funktioniert leider nicht, ich habe zwar eine Verknüpfung in den Ordner "Autostart" gelegt, ohne Erfolg. - Wenn ich Steam starte, kann ich den TS ohne Probleme aus Steam heraus starten. Starte ich Steam und klicke auf die Verknüpfen der "railworks64.exe" auf meinem Bildschirm, kommt die Meldung "Bitte bei Steam einloggen".


    Gruß
    der trainman1

  • @BR-218 Ja, hatte ich gemacht, war aber nicht erfolgreich.


    @StS Oh, man. Danke für den Hinweis. Ich hatte die Umtaufaktion zwar auch so durchgeführt wie beschrieben, aber die neue Verknüpfung dann aus dem entsprechenden Ordner " Senden an Desktop" erzeugt.
    @StS Da war der Hund begraben, hab Dank. *dhoch*


    Auf die Variante es über Steam zu machen, bin ich nicht gekommen.. *shau*
    Gruß
    der trainman1