Probleme bei der Installation der Strecke Prüfcenter Wegberg-Wildenrath 0.9.1

  • und wenn ich wüsste, was eine .ap-Datei ist, könnte ich dir das auch sagen.

    ap. Dateien sind gepackte Dateien, gleiches Prinzip wie .zip, 7z oder .rar. (Kann man mit 7zip öffnen und lesen).
    DTG hat das eingeführt, damit die Pflege der Strecken über Steam einfacher wird, ein Dateipaket anstatt 1000 Einzeldateien.
    Wenn man mit Rw-tools Stecken prüft, unbeding die FAQ zu Rw-Tools lesen, da hat Rw-Tools etwas Schwierigkeiten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ok, ich habs endlich geschafft.
    Die Readme ist da meiner Meinung nicht ganz eindeutig...


    Zitat:
    "Öffnen Sie zum Installieren der Strecke die .zip-Datei mit dem Namen „Prüfcenter WegbergWildenrath 0.9.1“. Sie sehen nun den Streckenordner. Ziehen Sie diesen Ordner in das folgende Railworks-Verzeichnis hinein: „…\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes“ Das Passwort für den Ordner finden Sie im oben stehenden Text."


    Wenn ich gewusst hätte, dass ich das Passwort beim Entpacken eingeben muss und nicht wenn ich irgendeinen Ordner öffne...
    Hatte mich aber auch schon gewundert, warum ich das Passwort nirgendwoanders eingeben musste...
    Also lag es daran, dass die xml-Dateien nicht vernünftig entpackt wurden, weil ich kein Passwort eingegeben habe.


    Ein riesen Danke an euch! *klatschen*