Frankfurt High Speed DLC

  • Hey :)


    ich habe vor kurzem das DLC Frankfurt High Speed DLC erworben, alledrings habe ich dort Probleme dies zu starte ?( (siehe Anhang)


    Ich weiß nicht genau ob ich noch das DLC Mannheim Frankfurt benötige oder mir einfach der Zug fehlt ?(


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :thumbsup:


    LG Christian

  • Dir fehlt was. :whistling:

    Bitte beachten Sie: Das Add-On The Rhine Railway: Mannheim – Karlsruhe Route Add-On muss separat erworben werden, um die Szenarien, die in diesem Add-On enthalten sind, spielen zu können.

    Ich glaube, dann beantwortet das deine Frage von selbst. ;)

    Ich weiß nicht genau ob ich noch das DLC Mannheim Frankfurt benötige oder mir einfach der Zug fehlt

  • Hallo Christian,


    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die Szenarien zu spielen. Wenn du das Szenario startest, kommt ja vermutlich erstmal die Fehlermeldung. Wenn du dann aber Strg + Q drückst, erscheinen "Beenden" Knöpfe. Wenn du hierbei allerdings auf Abbrechen drückst, wird die Fehlermeldung umgegangen und das Szenario startet, trotz der fehlenden Züge. Dann kannst du das Szenario fahren. Vermutlich wird aber der KI - Verkehr (andere Züge auf der Strecke) fehlen, du kannst aber trotzdem fahren. Ich kann dir allerdings nicht versichern, dass dann alles noch zu 100% klappt.


    Grüße. :)

  • Hi, ich habe Probleme mit den Weichen im Freien Spiel, wenn ich mich bestimmten Weichen nähere wie z.B. die aus Karlsruhe Richtung Mannheim, die mich auf die HGV Strecke (250 km/h) umleitet verlegt sich (ganz urplötzlich) wenn ich ca. 200 m dahinter bin (und mit 200 km/h fahre), da macht die LZB natürlich auch Stress und ich fahre mit ca.120 km/h über eine 60er Weiche. Selbst wenn ich die Weiche wieder richtig lege (damit ich nicht umgeleitet werde) legt sie sich wieder automatisch um!


    Ich habe das Freie Spiel Szenario schon mal geklont, hat aber auch nichts bewirkt.


    Besteht eine Möglichkeit Weichen zu fixieren damit sie sich unter keinen Umständen wieder umlegen oder wenigstens eine Lösung das sie sich nicht automatisch umlegt?

  • Wie "normale" Szenario-Erstellung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe noch nie im Freien Spiel einen Fahrweg definiert. Ist doch gerade das Interesannte daran, dass man eben keinen festen Fahrweg hat, sonderen die Strecke und die Gleise so erkunden kann. Mir ist aber auch mindesstens einmal eine Weiche vorgekommen, die sich wie oben beschrieben wie von Zauberhand wieder ungestellt hat.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe