BR111 Steam Version, weitere ZZA Ziele hinzufügen

  • @pascal1


    folgendes ist von mir auch nicht bös gemeint, aber Du kannst nicht erwarten dass Dir jemand alles auf dem Silbertablett vorkaut. Das Thema ist einfach zu komplex um das Vorgehen in ein paar Sätzen in einem Beitrag niederzuschreiben. Man sollte erst mal wissen welche Datei im TS wofür ist also zuständig ist um einen Überblick zu haben. Wie schon erwähnt spielt die Tgpcdx ( quasi die Textur Datei im TS) die Hauptrolle fürs Repainten, diese kann man in eine DDS Datei oder in eine BMP oder auch PNG Datei konvertieren und in Photoshop oder GIMP nach eigenen Wünschen ändern, wobei ich für die Bearbeitung das DDS Dateiformat vorziehe - meine Meinung.


    Für das Konvertieren nutze ich RW Tools, zumal man von dort auch bequem in die Tgpcdx reinschauen kann um zu sehen das man die richtige Datei hat. Gibt aber auch kleine Tools mit denen man die Wandlung der Dateien vornehmen kann - nutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr, daher weiß ich die Namen im Stehgreif nicht - daher ist und bleibt RW Tools mein Favorit. Die ZZA Texturen arbeiten mit Alphakanal Ebenen, da solltest Du Dich auch Einarbeiten. Wenn Du mit Photoshop & Co umgehen kannst, solltest Du die Vorschläge nachgehen im Wiki das Repaint Tutorial abzuarbeiten und im RW Tools Handbuch die Konvertierung von Dateien. Für Grafikprogramme empfehle ich die DDS Plugins für das jeweilige Programm zu installieren, das DDS Dateiformat erleichtet die Handhabung erheblich. ;)

  • RSBinTool laden und damit die entsprechende Textur öffnen und dem Programm deiner Wahl (Bildbearbeitung) bearbeiten. Anschließend wieder alles Retour und fertig ist das ganze.
    Ist nur einfach für die Leute die mich jetzt auch verstanden haben. Da jetzt den großen Erklärbär zu machen ist wieder ein anderes Thema. Da muss man sich einarbeiten anders geht es einfach nicht.

  • Es wäre toll wenn mir jemand das erklären würde.

    Wenn Du nicht bereit bist oder es nicht schaffst, Dich selbständig in die Basis-Grundlagen des TS einzuarbeiten, wirst Du keine noch so gute Erklärung verstehen!
    Testfragen: da hier keiner Dein Rollmaterial hat, ist die ZZA eine Sammeltextur (Alle Zieltexte auf einem Bild) oder besteht die ZZA aus mehreren Texturen (jedes Ziel eine Textur) ?
    Was steht in der Readme wie man das einstellt. Welche Datei übersetzt die Kennungen in die entsprechende Texturanzeige.
    Bilder und Ergebnisse hier posten.
    Wie man die findet und ggf ummalt, da wurde hier schon viel geschrieben. Wenn Du das Reapaint-Tutorial nicht verstehst , bzw. nicht selbst umsetzen kannst, vergess das dann komplett.
    DAS musst Du können, sonst ist das Vorrücken in die nächste Klasse (der Erleuchtung) gefährtet. Da kommt dann das Erweitern dran.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Unglaublich, das wird dir hier keiner im Detail vorkauen, da musst du schon ein bisschen eigenes Gehirmschmalz reinstecken, dann kannst du immer noch bei Problemen hier nachfragen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @pascal1
    Dir haben schon viele geholfen. Die Tutorials sind dazu da, um diese zu lesen und nachzumachen. Anders kann man das nicht lernen. Mehr kann keiner für dich tun, du musst es schon selbst durchstöbern. Hexenwerk ist das ganze nicht, und geht an sich sehr schnell. Ich hab das auch gelernt, dann wirst du es durch Tutorials auch lernen. Man muss es nur wollen und tun!

  • @pascal1
    Du müsstest meinen Text im Context lesen und nicht den einen Satz. Was ist so schwer daran, die Hilfe die du bekommen hast, anzuwenden? Es wurden Links gesendet, wo das beschrieben wird, nichts anderes kann man dir hier schreiben, genau die Abläufe. Was willst du denn da mehr erklärt bekommen? Es gibt einfach nicht mehr zu erklären. Es wird keiner zum Wiki gehen, das kopieren und unter dir einfügen. Das ganze ist "ein" Klick entfernt. Anders habe ich es auch nicht gelernt.

  • Theoretisch bräuchtest du ja nicht mal fragen, weil du ja schon lange im Wiki geguckt haben könntest. Es ist genau deswegen erstellt, das man bei ständigen Fragen danach nicht immer alles wiederholen muss. Du bist nicht der erste der fragt, und es wird auch nach deinem Thread noch tausende geben die Fragen. Und keiner wird eine andere Antwort bekommen als du.


    Was ist denn daran kompliziert? Wenn das schon zu schwierig ist, für dich umzusetzen, solltest du dich erst mal mit Grundlagen des PCs auseinander setzen. Ansonsten wirst du das nicht lernen. Das schreibt hier keiner aus Spaß. Wir sind da alle schon durch gegangen, die ZZAs erstellt haben.

  • Aber warum den nicht? Dann brauchen andere nicht nochmal fragen.

    Genau deshalb ist es ja in der Wiki da, damit andere eigentlich nicht mehr zu fragen brauchen. Wenn du also die Einträge bei Wiki liest, weißt du auch, wie es geht. Da du das aber anscheinend nicht willst, so musst du wohl oder übel darauf verzichten, denn lernen willst du nicht, du willst es einfach nur fertig auf den Tisch serviert haben. Im Alltag kannst du ja auch nicht immer alles von anderen machen lassen, da musst du auch schon mal selbstständig sein. In der Wiki steht es drinnen, wie du es machen kannst.
    Und wenn du das nicht verstehst, dann würdest du das hier im Thread auch nicht verstehen, da es dieselbe Vorgehensweise ist, wie bei Wiki beschrieben. ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Freedom

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji