Signalisation erstellen

  • Hallo, ich habe die Strecke RAILWORKS PLUSPAKET V-2(Schwarzwaldbahn-Höllentalbahn-Dreiseenbahn) etwas landschaftlich neu gestaltet,und zwar der Abschnitt wo nur die Gleise und Oberleitung vorhanden waren. Jetztwäre es natürlich toll, wenn noch eine funktionierende Signalisation vorhanden wäre.Ich finde jedoch nirgends eine vernünftige Anleitung für den Bau einerSignalisation.
    Frage: Gibt es eine solche und wo? Oder soll ich (alterPC-Banause) lieber die Finger davonlassen.
    Danke zum Voraus für Eure Antworten.
    Gruss znarf

  • Dann Signalteam Formsignal und HV-Paket, In beiden sind Beschreibungen und Demostrecken, Grundsätzlicher Einbau im Ts ist im Formsignalpaket gründlicher beschrieben.
    Hier kannste die Grundlagen, Gleistrennungen, welche Signale wo, Gleislinks.. besser verstehen.
    Für diese Strecke ist HV besser, passt zum eingebauten System.
    Gute Info über Signale: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Vielleicht präzisierst du mal deine Probleme?


    Sind sie eher technischer Natur und betreffen die echte Bahn?
    Also wo kommt was hin und warum.


    Oder technischer Natur im Sinne von "ich habe keine Ahnung, wie man das im TS macht".
    Wie man sie in die Strecke einbindet, aufstellt, benennt und konfiguriert.


    Oder wie oder was?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Guten Morgen Prelli
    Ich glaube, DASS DAS wie ich es beschrieben habe klar und verständlich ist.
    Ich habe eine nackte TS-Strecke etwas bekleidet und möchte bei dieser TS-Strecke eventuell eine Signalisation einbauen imSinne von "ich habe keine Ahnung, wie man das im TS macht"
    Also besten Dank *tuftuf*