Hilfe, TSW Startprobleme

  • Mach doch bitte erstmal ein aussagekräftigeren Threadtitel als nur Hilfe das findet ja später niemand mehr.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Schau mal hier : TSW startet nicht..... Auf Google findest Du auch was zum Unrealengine Fehler der wohl nicht nur beim TSW auftritt. Bei mir half letztlich nur eine Neuinstallation von Steam, habe auch hinterher auch von einfacheren Lösungen gelesen. DTG Support war eher hilflos. Steam-Überprüfung und auch Neuinstallation des TSW bringt nichts.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Und dann gibts noch so schöne Sachen wie "Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost". Das ist bei mir momentan das Problem. Angeblich ist eine Übertaktung der Grafikkarte schuld, bei mir kommt der Fehler aber auch ohne Übertakten vor *ka*

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke :)

    TF bei DB Regio Kempten


    {\__/}
    ( ' _ ' HIER NIMM CHICKEN!!!!
    / >

  • Versuch;
    Im DLC Ordner nur die originalen Dateien der gekauften Addons liegen lassen. Alle Repaints bzw. Lokaustauschdateien heraus nehmen. Und dann mal neu starten(Windows/Steam).


    Im Befehlsfenster "cmd" mal "Dxdiag" eingeben und schauen ob mit DirektX alles in Ordnung ist.


    Am Schluss wenn das nicht hilft würde ich den Grakatreiber komplett mit DDU Tool löschen und dann als Neu aufspielen lassen. Auch daran kann es liegen.

  • Servus,


    ich hab mir den Thread mal durchgelesen hier, weil ich seit heute auch dieses Problem mit der Unreal Engine 4 habe.
    Ich wollte mit der BR143 auf der Ruhr-Sieg-Nord fahren aber wärend des ladenprozesses stürzte das Spiel ab. Zum Schluss kam bei mir diese Meldung (siehe Dateianhang).
    Alle Bemühungen das Problem selbst das Problem zu lösen haben sich als nicht tauglich erwiesen.
    Ich habe TSW neu Instaliert und auf Fehler überprüft über Steam.
    Habe sogar meinen Treiber Aktuladiesieren lassen aber meldete das er auf den neusten Stand ist.
    Alle Obengennaten Empfelungen versucht zu befolgen, aber leider keine Wirkung.


    Ich wünsche euch einen schönen Restlichen Tag :)


    PS: Wenn noch velangt wird das ich eine Logfile hinzufüge kann ich das gerne noch zusätzlich machen. Nur weiß ich nicht wo ich sie Finde.

  • Dann brauch ich das nicht nochmal zu schreiben.

    ...genau das sehe ich anders. Je mehr das melden, desto eher sieht DTG, dass dieses Problem kiein Einzelproblem ist, sondern häufiger auftritt und muss dann eher aktiv werden.(Ich hatte auch schon TSW-Unrealengine-Probleme, habe das DTG gemeldet. Die waren sehr bemüht, das zu lösen, mit vielen Posts hin und her, letztendlich war es aber leider erfolglos und musste Steam komplett neu installieren. )

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...genau das sehe ich anders. Je mehr das melden, desto eher sieht DTG, dass dieses Problem kiein Einzelproblem ist, sondern häufiger auftritt und muss dann eher aktiv werden.(Ich hatte auch schon TSW-Unrealengine-Probleme, habe das DTG gemeldet. Die waren sehr bemüht, das zu lösen, mit vielen Posts hin und her, letztendlich war es aber leider erfolglos und musste Steam komplett neu installieren. )

    Ok alles klar. Dann scheint es schon ein großes Problem zu sein. Ich hoffe das DTG das hinkriegt. Ich werde heute Nachmittag einen Beitrag schreiben. Kannst du mir sagen wo ich denn die Logfile finden kann? Da wäre ich dir sehr dankbar.
    Für den Fall das ich das Game nochmal neu installieren muss geht doch alles verloren was ich gespeichert habe (Also im Spiel selber)
    Das möchte ich verhindern.

  • Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe der das Problem mit der UE 4 Energien macht. Ich habe jetzt alle Mods gelöscht die von dieser Osteuropäischen Seite kommt (keine Ahnung wie die heißt). Auf jeden Fall wird sie sehr oft hier verlinkt.
    Nun zu Sache: ich hab alle Dateien im Content Ordner gelöscht die die Modifikation anbietet andere Züge auf anderen Strecken fahren zu lassen. Nun hab ich das auf der Ruhr Sieg Nord gemacht und auf einmal kann ich auf der Strecke fahren ohne diese Fehlermeldung zu bekommen. Vielleicht war das zufällig oder das letzte TSW Update hat was bewirkt was ich nicht glaube.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.