[abgetrennt aus] [vR] DB Bnrdzf VRot Diesel / BR218 (Preisdiskussion)

  • Wie im anderen Thread der Meckerecke ja schon geschrieben, dann hätte man nicht die Lok alleine kaufen müssen, denn die war ja dazu da, das man dafür dann die Repaints der Loks spart. Nicht aber den Kauf des Steuerwagens. Die Loks waren immer schon Inhalt bei einem Steuerwagen und haben immer 24,95€ gekostet. Der Unterschied ist eben nur, das dieses mal die Lok als erstes kam und dann die Pakete mit der Steuerwagen Version. Aber anders wurde es auch nicht kommuniziert, das bei der Lok die Repaints dabei sind ;) ... Rabatt zu den Wagen bei vorhandener vR 218 wurde nicht kommuniziert.

  • Ganz einfache Regel bei Angebot und Nachfrage (im TS):


    • Wer nicht warten kann, der zahlt und hat seinen Spielspaß!
    • Wer wartet, zahlt weniger und hat aber Spielspaß später!


    Es ist eine Frage der eigenen Geduld, diese man mit sich selbst vereinbaren muss! Wofür bist du bereit zu zahlen !?


    Hinterher herumstänkern oder schreien, weil weil weil, der hat den Markt bzw. Angebot und Nachfrage, nicht verstanden!

  • also wenn's hier jetzt schon eine extra abgetrennte Preisdiskussion gibt, möcht ich jetzt auch mal was sagen: Ich find die Preise von vR prinzipiell in Ordnung. Qualität kostet. Aber dass ich die vR BR218 in Blau-Beige zusätzlich zur Vrot gekauft habe, und kurz darauf gab es ein Blau-beige Repaint gratis zur Vrot, wurmt mich schon..
    Bislang ist die Kaufversion der blau-beigen 218 noch in keinem Szenario in Verwendung, und frag mich wieso ich da c.a. 20€ dafür ausgegeben hab, wo es das Repaint, das optisch kaum zu unterscheiden ist, gratis gibt..


    Und was ich auch schön finden würde, wenn man bei den Uralt-schinken wie der BR 120 (non EL) oder Br 143 DR Version mal mit dem Preis etwas runtergehen könnte, die der heutigen Qualität einfach nicht mehr entsprechen, aber durchaus noch für so manche Szenarien gebraucht werden

  • Bislang ist die Kaufversion der blau-beigen 218 noch in keinem Szenario in Verwendung, und frag mich wieso ich da c.a. 20€ dafür ausgegeben hab, wo es das Repaint, das optisch kaum zu unterscheiden ist, gratis gibt..

    • Die beige Lok gab es am release Tag für 11,95€, sonst 16,95€
    • Das Repaint kam am gleichen Tag für die V-Rote heraus, also hättest du dir einfach das Repaint herunterladen können
    • Der Lokhersteller kann nicht beeinflussen in welchen Freeware Szenarien seine Lok verwendet wird
    • Du kannst dir mit RW Tools einfach die gewünschte Lok tauschen, wenn du gerne eine mit Schieber oder so im Szenario haben willst
    • Es gibt Unterschiede zum Repaint, ganz eindeutig!


    Ich habe mir auch die blau-beige für 11,95€ extra dazu gekauft, ganz einfach weil ich noch die Version mit Schieber und andere Drehgestelle etc. haben wollte. Wer das nicht braucht, ist mit dem Repaint gut bedient.

  • @ben412


    Okay, danke für die Info bezüglich Unterschieden. Ja okay, dann waren es 12€, hatte es nicht mehr so ganz im Kopf,
    aber daß am gleichen Tag ein Repaint für die VRot rauskam, hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen, falls dem so ist.
    Hatte beim günstigeren Preis am Release-Tag zugeschlagen. Ich glaube da noch kein Repaint für die VRot gesehen zu haben.
    Mal sehen, vielleicht kann ich die Version mit Schieber tatsächlich mal verwenden, ich fands halt etwas komisch, daß das Blau-Repaint dann für die VRot rausgekommen ist, und nicht für die blaue.

  • hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen, falls dem so ist

    Na da bist du wohl oder übel selber schuld *shau*



    ich fands halt etwas komisch, daß das Blau-Repaint dann für die VRot rausgekommen ist, und nicht für die blaue.

    Ganz simpel: Leute die die V-Rote gekauft haben bekommen ein Blau-beige Repaint (eine Variante) um nicht die Lok noch einmal zum vollen Preis kaufen zu müssen.
    Wer die V-Rote schon hat und gern noch alle blau-beigen Varianten haben möchte hatte die Gelegenheit, bei Release die blau-beige für 11,95€ zu erwerben.
    Wer aber noch keine Version der 218 hatte muss für die blau-beige 16,95€ zahlen.


    Damals musste man z.B. bei der BR110 jede Farbvariation einzeln kaufen für 16,95€ oder 19,95€, dann gab es noch Unterschiede wie z.B. Bügelfalte V-Rot und Kasten V-Rot die mussten alle einzeln zum vollen Preis erworben werden. Dazu kamen noch Pakete mit Steuerwagen und eine mit Fernverkehrswagen.
    So ist das gerechter geregelt und man muss nicht eine Lok zehn mal kaufen zum vollen Preis.


    Vielleicht doch nicht so ganz simpel für jeden aber ich hoffe ich konnte dir helfen :D


    Edit: Stöber doch mal ein wenig durch den vR Shop, so siehst du es selber wie viele Varianten es bei den EL E-Loks gibt und die mussten alle einzeln erworben werden zum vollen Preis.