[abgetrennt aus] [vR] DB Bnrdzf VRot Diesel / BR218 (Preisdiskussion)

  • Hannover-Bad Harzburg

    Oh ja ich auch, schade das jetzt erixx dort fährt :(


    Also nachdem ich mir das durch den Kopf gehen lassen habe finde ich das akzeptabel, man bekommt die Repaints und dann ist gut.
    Besser als jedes Paket einzeln zu kaufen und mMn wirklich fair.


    Bei der 181 gab es auch einen Rabatt indem man alle Loks zusammen für ca. 30€!!!!!! günstiger bekommen hat.


    PS: Ich werde mir das Paket kaufen

  • @Ulf
    Ich würde in deinem Fall nie wieder etwas sagen über die Preisen deiner Produkte.
    Du schaffst qualität für einen normalen Preis (sind ja nur für die experten gedacht und entwickelt, also nie zu teuer)


    Zum Trost
    über Preise wird immer gemekkert, sogar über umsonst Sachen!!!


    Reagiere nur wenn es notwendig ist etwas zu erklären wie etwas funktioniert oder was noch verbessert wird oder ob etwas neues kommt. Dass soll hier ins Forum befriedigend sein und nimmt bei dir Ärger weg.
    gruss maerklin

  • Ich habe mir erst am 21.12 die BR218 geholt und nun soll ich mir die noch einmal komplett kaufen? Schade, dann bleibt das Angebot im virtuellen Lager von vR, wirklich benötige ich den Steuerwagen auch nicht. Ich fahr lieber in der Lok, da ist mehr "Musi".

  • Liebe Leute,


    bei vR haben doch Zugpakete mit Steuerwagen immer schon 24,95€ gekostet und Loks 16,95€ - naja, manchmal etwas plus/minus.
    Das macht dann 16,95€ für den Steuerwagen und 8€ für ein Lokmodell.


    Ich habe auch schon mal lange gehadert, ob ich neben dem BR 140 Falns mir zusätzlich noch das Paket BR 140 vr holen soll. Das habe ich auch lange nicht eingesehen, bis mir mal aufgefallen ist, dass es deutliche Bauartunterschiede sind. Für den " ich fahre mal eine 140-Fahrer" vielleicht egal, ich finde die unterschiedlichen Versionen sehr interessant und habe mir deshalb sogar ein schönes Buch zur E40 gegönnt. Hätte nie gedacht, dass mich eine Güterzuglok interessiert.... 8|


    Was ich seit der 218 richtig Klasse finde, sind die kostenlosen Repaints, die angeboten werden, dadurch habe ich einen deutlichen Mehrwert zu den alten Paketen. *dhoch*
    Wenn ich daran denke, dass ich 3x die 101 mit Stw gekauft habe für - ach nee, lassen wir das. *hauen*


    Jetzt habe mir auf jeden Fall den Steuerwagen mit 218 gegönnt, und habe jetzt noch eine vR 218 mehr im Lokschuppen. Durch Ulfs Aussage weiß ich aber schon, dass auch noch ein paar kostenlose Repaints warten. Sehr schön, das ist mir dann das Paket auch Wert. :thumbsup:

  • Ich bin immer wieder überrascht davon, wie sich solche Threads zu Payware-Artikeln mehr oder weniger spät immer und immer wieder nur und nöcher zu Preisdiskussionen hochschaukeln...
    Und zwar überwiegend so, dass sie nicht mal mehr auf konstruktiver Basis laufen... :thumbdown:


    - Generell und nicht nur hier Kann man genauso gut auf @matthias.gose oder sonst wen hier im Forum beziehen. - ||


    Doch gerade im Bezug auf die Produkte von @vR_Ulf sollte es doch mittlerweile auch der letzte geschnallt haben, dass - wenn eine Lok einzeln veröffentlicht wird - dass in der Regel nicht so bleibt.
    Wenn man sich im Shop mal bei den El-Lokomotiven umguckt fällt einem auf, dass zu (fast) jeder Lok auch ein komplettes Zugpaket inklusive Waggons (+ bei Personenverkehr mit Steuerwagen) erwerbar ist.


    Ein Grund, warum man mit dem Kauf von neuen Produkten oftmals länger warten sollte, zu einer Lok bei vR gesellen sich meist noch ein paar Waggons dazu... ^^


    Ich für meinen Teil warte noch voller Vorfreude auf die Mintlinge samt orientroter Baureihe, die bunten Zeiten haben es mir angetan :D

  • @svenko1998


    Moment...interpretiere ich das gerade richtig? Nur weil die Repaints "nicht" auf der Steamvariante funktionieren sprichst du gleich
    von ner abgespeckten Lok?


    Nur weil die Repaints nicht funktionieren ist die Steam vR 181er noch lange keine "abgespeckte" Variante der normalen vR 181er.
    Ist schon eh und je so dass die vR Sachen über Steam ne andere Ordnerstruktur haben und ergo auch nicht die Repaints für die reguläre vR Variante nicht funktionieren.
    Allerdings ist es (wenn man sich mit dem TS und dessen Ordnerstruktur auskennt) nicht so wirklich schwer sich die Repaints anzupassen.

  • @Daniel96 Nein, das war nicht auf die Repaints bezogen.
    Die BR 181.2 ist mit der BR 111 zusammen mMn eine der besten auf Steam, auch aufgrund der Herkunft von vR.


    Aber ich meine, dass einzelne Features der vR Version nicht auf Steam nutzbar sind.
    (FML, einzelne Aufrüstvorgänge,...)


    Vergleichbar mit der BR 44, ursprünglich von Romantic Railroads.
    Habe die „Pro-Version" der Dampflok über Steam erworben und musste zu spät feststellen, dass beispielsweise der Tender für die Schneeschleuder enthalten war , allerdings die Schleuder an sich fehlte.

  • Wenn man sich im Shop mal bei den El-Lokomotiven umguckt fällt einem auf, dass zu (fast) jeder Lok auch ein komplettes Zugpaket inklusive Waggons (+ bei Personenverkehr mit Steuerwagen) erwerbar ist.

    Also das kann ich nicht so bestätigen. Viele Loks gibt es als Paket mit Wagen zu dem Preis von 23€, aber wo gab/gibt es die Lok vorweg einzeln?


    Allgemein: Ich finde die Preisdiskussion und die Forderung nach Rabatten auch lästig und will die Diskussion hier auch nicht weiter anheizen, aber ich denke @vR_Ulf sollte sich schon darüber im klaren sein, dass für alle Besitzer der BR 218 standalone, der Preis allein für den Steuerwagen von über 23€ recht hoch ist. Und da ist es erstmal egal, ob es für die Lok 3 oder 5 oder mehr kostenfreie Repaints gibt und dadurch in Summe vielleicht gleich viel ausgegeben wird. Die 23€ müssen erstmal geschluckt werden und - ich will mich nicht beschweren sondern nur anmerken - das sicherlich einige 218-Besitzer sich dies gut überlegen und ggf. auf einen Kauf verzichten werden. Während die Entscheidung bei einem Rabatt für Besitzer eventuell anders ausgefallen wäre. Naja so muss ich (erstmal) wohl ohne den Stuerwagen auskommen und Ulf ohne die zusätzlichen Einnahmen...


    Just my two cents.

  • ist mit der BR 111 zusammen mMn eine der besten auf Steam, auch aufgrund der Herkunft von vR

    Die 111 ist wirklich anders auf Steam als die von vR, aber wem diese reicht hat für 13,99€ (momentan 6,99€ im Sale) orientrot + mint Dostos und verkehrsrote Lok + Dostos, bei vR zahlt man für beide Varianten knapp 50€.
    Die Steam Version hat keine richtige Stufenschaltung und eine abgeänderte Steuerung, Repaints gehen natürlich auch nicht.

  • Ich gehe jetzt mal nur von mir aus. Der TS ist eines meiner Hobbys. Wenn ich mir hier etwas zulege, dann nicht, um irgendwie zu sparen, sondern um einen größtmöglichen Spielspaß zu haben. Und da kommt man nicht an namenhafte Hersteller wie z.B. vR, 3D-Zug u.a. herum. Wenn mir irgendetwas gefällt und ich überzeugt von der Qualität bin, wird zugeschlagen. Und da gucke ich auch nicht auf den Preis. Hier wird gefeilscht um ein paar Euronen. Wenn ich nur daran denke wieviel Geld ich sinnlos verschleudert (Rauchen u.a. Laster) wird mir heute noch schlecht. Und weil ich schon lange auf einen Dieselsteuerwagen von dieser Qualität gewartet habe, war der Kauf klar für mich. Gut, ich bin kein Student mir und kann mir kaufen was ich möchte. Das war aber nicht immer so. Man muss Prioritäten setzen. Dann klappt das auch mit dem Hobby Train Simulator.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Ich gebe gerne 25€ für komplett Pakete nochmal aus, weil irgendwo muss der Entwickler auch von Leben. Gerade wenn wir vom Start Verkauf reden, verdient er sicher da am meisten, muss aber bis zum nächsten neuen Fahrzeug die Zeit überbrücken. Wer da dann nicht bereit ist das Geld hin zu blättern, wird irgendwann evtl. keine Add Ons in dem Stil bekommen. Man gibt ja teilweise für 3D Zug ja auch 34€ für einen ICE4 aus, wo man die Innenansicht mitkauft, und nicht immer nutzt. Da sind 24,95€ für ein Zugverband wo es ein Repaint noch zusätzlich geben wird und 16,95€ wo man jede Lackierung gratis mit bei bekommt doch schon wesentlich günstiger, als vorher.


    Sicher hält man bei Modellbahn was reales in der Hand, aber dennoch sind die Preise wesentlich teurer und man kann dort auch nicht in der Innenansicht mit allen Sicherungssystemen rum fahren. Und dort muss man dann tatsächlich für jede Lok die man auf die Platte stellt einen Preis bezahlen ;) ... Auch Flugsimulatoren sind da meist wesentlich teurer.


    Und ich bin sicher keiner der wirklich immer sehr viel Geld zur Verfügung hab. Obwohl ich für den TS sicher am meisten Geld als PC Spiel investiert habe. Bereue ich aber nicht, da es eben auch mein Hobby ist.

  • Umsatz ist die Basis für das Geldverdienen,aber nicht der Gewinn.Aufwand und Ertrag müssen passen,sonst macht man die Bude dicht.Viele denken jetzt,ist doch nicht mein Problem.Es wird dann zum Problem für Viele,wenn es so ist,daß die Bude dicht ist.
    Dann gibt es Nichts mehr von diesem Hersteller und in wessen Interesse kann dies schon sein?

  • Da mein Beitrag https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=639669#post639669 nun hier gelandet ist noch eine Klarstellung dazu:


    Der Preis von €25,16 (inkl. USt für AT) für das Ad-on inkl. der BR218 geht für mich in Ordnung. Hätte ich nicht schon die vRote 218 im Dezember gekauft würde ich jetzt dieses Paket kaufen. Ich will aber nicht die 218 zwei mal kaufen müssen, hätte mir halt eine Version ohne 218 zu einem leicht reduzierten Preis gewünscht. Aus meiner subjektiven Sicht eine Win-Win Situation für alle, vR bekommt zusätzlichen Umsatz von denen die sich den Steuerwagen zu der bestehenden 218 kaufen, die Besitzer der 218 fühlen sich nicht über den Tisch gezogen.


    Auf die weiteren Repaints kann ich verzichten da ich die nicht gebrauchen kann, bin nur an vRoten Rollmaterial aus D interessiert. Da bringen mir die von @vR_Ulf etwas kryptisch versprochenen Rabatte eben leider nichts.


    Für mich soweit erledigt, vR kann anpreisen und bundeln wie sie wollen, ich als Kunde kann frei entscheiden was ich mir kaufe.