Fahrverhalten BR442 tauschen

  • Hallo,


    Ich habe eine technische Frage. Hoffentlich hat jemand die Lösung.


    Ich habe zwei Versionen von der BR442, der Talent 2. Die neue Version aus der Addon Nürnberg - Regensburg fährt sich viel besser. Dieses Fahrzeug fährt sänfter los und bremst auch erwas sänfter, vor allem in die erste Bremsstufe.


    Wäre es möglich das Fahrverhalten von dieser neuer BR442 in die alte zu übertragen? Welche Datei soll dafür benutzt werden? Ist es möglich diese Datei zu kopiieren?

  • Empfehlung: erst mal die Andere Zugarmitur ins Szenario tauschen. Das geht einfacher.
    im Szenario-Editor, Addon N-Rgsbg im Objektfilter freischalten, die andere Version neben dem Spielerzug parken, die Szenario-Scheiben rüberziehen, alten Zug löschen den besseren dorthin stellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das klinkt noch nicht einfach, werde mir das mal anschauen.


    Dachte das es vieleicht mit das übersezten von ein Skript-datei gelöst werden könnte, gerade weil is ein identischer Zug ist von selben Entwickler.

  • StS Vorschlag ist einfacher, als das, was du machen willst. ;) Dein Weg wird auf jeden Fall sehr viel umständlicher, umständlicher als nötig.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    Einmal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

  • Ich habe jetzt mit RW-tools die Spieler Consist in einem Scenario getauscht, aber jetzt funktioniert die PZB von die Nürnberg - Regensburg BR442 nicht. Auch andere Tastaturbefehle wie die Tempomat funktionieren nicht, nur mit den Maus. Hat vieleicht jemand ein Idee wie man das Lösen könnte?

  • @dominicdevreeze Hattest du den TS vielleicht vorher mit Strg+Esc minimiert? Bei mir bleibt die Strg-Taste dann immer "hängen", d.h. ich muss im Spiel nochmal Strg drücken, damit Befehle mit der Tastatur wieder funktionieren.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Leider nicht. Die Bahn funktioniert auf Nürnberg - Regensburg korrekt, aber die gleiche Konfiguration funktioniert auf München - Garmisch Deluxe leider nicht. Also die K, Y, und C für der Tempomat, und die Control+Numpad Enter, Delete, End und Page Down für die PZB meine ich dan.

  • Beissen sich da unterschiedliche Inputmapper? hast Du da alle gleichen Fahrzeuge ausgetauscht oder sind da noch Fahrzeuge des anderen Addons mit eigenen gleichnamigen Inputmappern unterwegs?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Und ich Frage mal einfach was das ganze Affentheater überhaupt soll. Tausch einfach per RW Tolls aus und fertig ist das ganze. Ansonsten muss man weiter in die Materie eintauchen denn sonst wird das nichts werden.

  • @StS. Ich hätte indertat nur die Playerzug gewechseld, also da waren auch noch originale BR442 aus München - Garmisch unterwegs. Jetzt habe ich auch alle Ki-442's ausgetauscht, leider ohne Erfolg...


    Und für @Madison, ich habe schon die 442 über RW Tools gewechseld wie oben schon geschrieben, und das ergibt also jetzt die PZB Fehler. Aber wenn dir dieses Theater nicht gefällt, einfach ein Türchen weiter gehen bitte.

  • Hallo Zusamen,
    ich habe auch den Fehler mit dem Inputtmapper. Ich habe auch beide Addons. Das eine Addon habe ich bei der Mittenwaldbahn dazubekommen. Hier funktioniert beim Talent von vornerein die Tastatureingabe nicht. d.h. ich kann keine SIFA und PZB freischalten. Beim Talent vom Addon Nürnberg-Regensburg funktioniert alles einwandfrei.
    Das Addon Talent bzw. auch das Addon Mittenwaldbahn habe ich jedenfalls mehrfach neu durch Steam installieren lassen. Aber keine Veränderung.
    Reicht vielleicht die Bin. vom Inputtmapper Talent Nürnberg-Regensburg in die Assets vom anderen Talent zuverschieben?


    Ich bin da echt langsam überfragt. Auch das Austauschen im Scenarioeditor hat nicht geholfen. Habe also das Gleiche Problem wie dominicdevreeze.


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Gruß
    Chrisman


  • Schauen wie die Inputmapper heissen, gleicher Name, da schlägt Murphi zu, es gewinnt immer der falsche, in einem Addon umbenennen und das in der zugehörigen Lok.bin mit abändern.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()