[RWA/SHG] ÖBB 5047 jetzt erhältlich

  • Das Fahrzeug scheint ja wirklich sehr gut zu sein, der Sound ist der Hammer.
    Kenne das Fahrzeug nicht aber haben würde ich es gern, jedoch muss ich mir das mangels passenden Strecken gut überlegen (nein ich kaufe nicht Spielfeld-Bad Radkersburg von RSSLO)
    Wäre schön wenn RWA da noch was zum hin und her Dieseln bauen würde. :)

  • man könnte ihn (fiktiverweise) auf dem Abschnitt nach Oberstdorf (Allgäubahn) dieseln lassen. Zwar Deutschland aber Nahe Ö und dieselig. :D
    (ala: DB hat gerade keine funktionienden Züge und hat Ersatz der ÖBB beschaft ;) .).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • @ben412
    Kann ich schlecht beurteilen, da bin ich selten mit gefahren drauf, war bei der NEG nur im Güterverkehr bzw dann bei CFL Cargo. Aber mir würde selbst ein "fikitves" Repaint gefallen. Und natürlich gibt es keine vernünftige Strecke, deswegen eben Sonderfahrt auf Nebenbahnen ;) --- Oder Sonderfahrt bspw Kiel - Lübeck-. Wäre durchaus möglich.

  • NEG/NVAG-Repaint ist bei mir fest eingeplant in den nächsten Tagen! Bin schon am recherchieren, was für (optische) Besonderheiten der Wagen hat. Ich finde es sowieso spannend, dass dieser Triebwagen neu von den Jenbacher Werken an die NVAG geliefert wurde. Aber wenn man sich das Baujahr 1995 anguckt, kann man sich auch denken warum: Der NE81 war in dem Jahr ausgelaufen und der RS1 kam erst 96 oder 97, d.h. das war vmtl. der einzige verfügbare einteilige Triebwagen.
    Hat da übrigens jemand ein Führerstandbild von? Wie der aussieht, da schweigt sich das Netz aus...

  • NEG/NVAG-Repaint ist bei mir fest eingeplant in den nächsten Tagen! Bin schon am recherchieren, was für (optische) Besonderheiten der Wagen hat. Ich finde es sowieso spannend, dass dieser Triebwagen neu von den Jenbacher Werken an die NVAG geliefert wurde. Aber wenn man sich das Baujahr 1995 anguckt, kann man sich auch denken warum: Der NE81 war in dem Jahr ausgelaufen und der RS1 kam erst 96 oder 97, d.h. das war vmtl. der einzige verfügbare einteilige Triebwagen.
    Hat da übrigens jemand ein Führerstandbild von? Wie der aussieht, da schweigt sich das Netz aus...

    Der RS1 war wegen der fehlenden Heizmöglichkeit und dem für das Rangieren ungünstigen Führerstand nicht so die erste Wahl damals, zumal keiner wußte wieviele RS1 überhaupt produziert werden sollten.


    Bild vom NVAG-Führerstand habe ich, allerdings eine Schrägansicht von links.

  • Leider hatte ich damals keine vernünftige Kamera und war eher selten auf dem Fahrzeug, maximal zum Rangieren mit gefahren. Da hatte ich leider keine Bilder gemacht. Äußerlich ist eben nur die ZZA, die dort sehr auffällig ist, was man wohl eher weniger nachstellen kann :), aber würde mich nicht weiter stören, @Perotinus ... Kontakt ist momentan schwieirig mit den alt Kollegen, da leider kaum einer noch Facebook nutzt.

  • hallo ihr lieben,


    unser gainmaster war schneller :)
    ich würde mich auch gern über repaints freuen :
    DB - alt rot / silber
    DB - verkehrs rot
    DB - mint grün
    eine art fantasie " köblitzer takt " oder " köblitzer regio ag " mint mit dunkel-grünen zierstreifen....


    oder für den schwarzwald....


    ideen gäbe es ;) mfg rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Echt nice zum Fahren,


    mit realistischen Szenarien schaut's aber noch ein wenig mau aus. Ein mögliches Szenario wäre ein Stromausfall am Semmering, wodurch eine Vierertraktion 5047 aus Wiener Neustadt die Schnellbahn ersetzt (und ganz Gloggnitz - Mürzzuschlag mit Halt bei jeder Station fährt), o.ä.


    W512