[RWA/SHG] ÖBB 5047 jetzt erhältlich

  • Klasse Fahrzeug ! Das Fahrverhalten ist wirklich sehr gut Daumen hoch für die Entwickler dafür *dhoch* Und Danke für den schnellen Sound Fix. *perfekt*

  • Sagt mal hat schon irgendwer diesen ach so tollen Karren ans laufen gebracht bei mir geht nix


    Diesel läuft bei Szenariostart bereits
    Batterie ist nicht einstellbar
    Sound geht nicht


    läute ich bezale GEld dafür da erwarte ich schon das es auch funktioniert



    Installiere grade neu hoffe jemand hat sonnst noch ne erklärung für die fehler

  • @RBD Erfurt


    Ich würde dir empfehlen, das Handbuch zu lesen, anstatt hier rumzupöbeln. :cursing:


    Der Ton macht die Musik ......

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Nunja, man kann Dir sicher freundlicher antworten als "nur Fahrer". Aber der ist ja auch nur Fahrer ....


    Richtig an seiner Antwort ist, daß der Soundfix (siehe vorige Seite) Abhilfe bringt. Zum Starten hilft entweder tatsächlich das Manual, oder das Einführungs-Scenario. Den Batterie-/Kupplungs-Switch (ganz zu Anfang erforderlich) findest Du leichter durch Wechseln der Ansicht mit Linkis-Pfeil.
    Man muss ehrlicherweise sagen, daß die Auslieferung mit solchen Fehlern ein Riesen-Dilettantismus ist. Aber was solls, irgendwie läuft es ja. Ich hoffe nur, Du hast nicht zubiel bezahlt ... :P:D

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden. Danke.

  • Gestern Nachmittag um 16.32 bei Steam gekauft. Sound ist inzwischen dabei, d.h. der Fix wird nicht benötigt. Fahrzeug macht großen Spaß und ich habe es auch ohne Handbuch problemlos zum fahren bekommen, zumal es ja eine Schnellaufrüstungsmöglichkeit gibt. Sound ist im allgemeinen super, macht Spaß von außen anzuhören, auch innen, allenfalls der Schienensound könnte etwas besser sein. Fahreigenschaften sind gut, läßt sich auch bergab gut mit der "Motorbremse" beherrschen.
    Etwas fehlt mir die geeignete Strecke, die mitgelieferten paar Szenarien auf der Semmering passen natürlich nicht ganz gut. Kann da Jemand noch was empfehlen, vielleicht aus dem laufenden Steam-Sale. (Direkt bei RSSLO kaufe ich nicht, ebenso möglichst keine Freewarestrecke) und so richtig passt das Fahrzeug nicht unter den Fahrdraht der Brenner oder Mittenwaldbahn....


    PS : Statt Handbuch kannst Du auch das kurze informative Video von @fsclips anschauen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • RSSLO Spielfeld-Strass - Bad Radkersburg Route, oder die Freeware Erlauftalbahn. Sonst fällt mir nix ein, wo der real bei uns in Österreich gefahren wäre. Ist halt ein Nebenbahn-Bus :D . Und es gibt leider viel zu wenig Strecken aus Österreich die qualitativ sehr gut sind. Ich selbst würde das gerne machen, aber ich kapiere die Editoren zu wenig dafür. Und in meinem Alter lerne ich das nicht mehr. Glg aus der Steiermark.

  • sonst würde mir noch die Südbahn Wien-Wr. Neustadt einfallen (halt auch Freeware..), wo der Zug manchmal auch real von Leobersdorf ( von der Nebenbahn von Weissenbahn-Neuhaus kommend) oder von Sollenau (kommend von der Aspangbahn) nach Wiener Neustadt fährt.
    Man kann also derzeit leider jeweils nur das letzte Stück auf der Südbahn spielen.
    Meines Wissens nach wird derzeit aber an der Aspangbahn gebaut :)

  • Wer ihn mal in bewegten Bildern sehen will :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PS : Statt Handbuch kannst Du auch das kurze informative Video von @fsclips anschauen.

    Beim Video von fsclips fehlt noch der Kupplungsschalter falls du manuell Aufrüsten willst. Ansonst kommst du nicht vom Fleck.

  • Doch, zwei, und bei 60 km/h hört man den nicht nur, sondern man spürt auch, wie zuerst die Beschleunigung stoppt und dann wesentlich langsamer (weil im größeren Gang) weitergeht. Aber was du meinst ist vmtl. Gangwechsel wie im Desiro oder RS1: Die gibt es tatsächlich nicht, weil der 5047 kein mechanisches (Automatik-)Getriebe hat, wie die beiden besagten, sondern ein hydraulisches, wie z.B. 218, 204 oder 628.